Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 19 20 21]
Dragonfly AW: Lasst uns wandern... 17.08.2010, 07:42 Uhr
reg. seit:
09.06.2009
Forenbeiträge:
530
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
255

Die Lügen des Locke Lamora, Sturm über roten Wassern von Scott Lynch (JulO)
1. Ela25 - fertig
2. greenlady - 1. Band fertig (super!) und bald mim zweiten
3.

Elantris von Brandon Sanderson (JulO)
1. Schattenklinge - losgeschickt
2. greenlady- angekommen
3. tiff
4. Dragonfly

Der Joker von Markus Zusak (greenlady)
1. JulO (ist noch bei mir)
2. tiff
3.

Der Blumenkrieg von Tad Williams (greenlady)
1. JulO- (ist noch bei mir)
2.Schattenklinge
3.

Ich denke ich werde mich mal an dem Buch "Elantris" versuchen. *grinst breit*

Habe neue Bücher im Regal, wenn ihr mal schauen wollt, nur los!!!!

KALORIEN sind kleine gemeine Wesen die heimlich meine T-SHIRTS enger machen.

Camber AW: Lasst uns wandern... 15.11.2010, 02:10 Uhr
reg. seit:
22.03.2009
Forenbeiträge:
77
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
1191

Hallo Ersteimal
Nein ich bin nicht Rüdiger Hoffmann
Sowas gab´s doch schon einmal siehe zum z.B Biog:Robert E.Howard

Ein paar Fargn hab ich aber noch?
1.Wie Alt/Neu Sollen die Bücher sein.
2:Nur SF/Fan oder auch andders
3.Sende ich Euch Einst wie lange soll/darf mann es Behalten.
4.Was tun wenn einer sich nicht an die Regeln hält .Gibt überhaupt welche?.
JulO AW: Lasst uns wandern... 21.12.2010, 13:06 Uhr
reg. seit:
17.06.2008
Forenbeiträge:
392
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
63

@Camber
wie du am Datum siehst, ist die Bücherwanderschaft ein wenig eingeschlafen.
Mal schauen, ob sich das wieder beleben lässt.
Zu deinen Fragen:
1. ist wohl egal, kommt drauf an, was du verleihen willst und was andere ausleihen wollen
2. bisher war es meist Fantasy, aber es geht sicher alles, was thematisch zur Phantastik-Couch passt
3. normaler Weise ging es ziemlich schnell, da hatten wir ein Buch vielleicht 3 Wochen und dann ging´s weiter, aber im Moment hängen bei mir gerade zwei Bücher schon seit Ewigkeiten (mea culpa) und einige meiner Bücher hängen auch so rum, aber wenn es einen stört, dann kann man ja per PN ein bisschen "drängeln"*grinst breit*
4. wir haben keine Regeln aufgestellt, aber ich denke, man kann sich locker auf die "Goldene Regel" zurückziehen: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu", *zwinkert* sprich Bücher nicht beschädigen *nono* und spätestens auf Nachfrage wieder zurückgeben. Ich habe aber noch keine Beschwerden gehört. Was man machen kann, wenn das Buch doch beschädigt wurde oder nicht zurückgegeben wird? Erst mal höflich nachfragen, was passiert ist und wenn man sich nicht einigen kann *schaut traurig* , vielleicht von den Couch-Mitarbeitern vermitteln lassen? Im ganz schlimmen Fall, das was man immer macht, wenn man Dinge nicht gütlich regeln kann *schweigt lieber* *schaut verwirrt* *ist überrascht* *ist sehr überrascht*

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

JulO AW: Lasst uns wandern... 21.12.2010, 13:08 Uhr
reg. seit:
17.06.2008
Forenbeiträge:
392
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
63

1. Ela25 - fertig
3.

1. Schattenklinge - losgeschickt
2. greenlady- angekommen
3. tiff
4. Dragonfly

2. tiff
3.

1. JulO- (ist unterwegs)
2.Schattenklinge

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

greenlady AW: Lasst uns wandern... 09.06.2011, 16:34 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2092
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

1. Ela25 - fertig
3.

1. Schattenklinge
2. greenlady- werd ich bald losschicken ;)
3. tiff
4. Dragonfly

2. tiff
3.

1. JulO- (ist unterwegs)
2.Schattenklinge

julO, der blumenkrieg steht och bei mir zu Hause... aber eigl. war ich mir absolut sicher dass ich ihn schon mal sogar wieder zurückbekommen hab. heißt das, du hattest den noch gar net und ich hab mir des irgendwie eingebildet oder heißt das, dass du den an mich weitergeschickt hast und ich den jetzt an schattenklinge weiterleiten soll??

leute, es tut mir echt verdammt leid, ich war jetzt mehrere monate nicht mehr da, ich werde alle eure bücher so bald wie möglich weiterschicken, dass ist eht total peinlich :S
i gegenzug müsst ihr euch mit meinen keinen sterss machen xD weil ic heinfach selber so verpeilt bin.... :S tut mir wirklich leid!

tiff, ich brauche deine adresse ;D

lg, green

Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE

JulO AW: Lasst uns wandern... 10.06.2011, 12:03 Uhr
reg. seit:
17.06.2008
Forenbeiträge:
392
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
63

Ups, ich hatte den Blumenkrieg, habe ihn gelesen (habe ich in guter Erinnerung), habe ihn verschickt und ich dachte eigentlich an Schattenklinge. *schaut verwirrt* Vielleicht hatte er es schon durch und hat es weiter an dich geschickt, ohne es hier einzutragen?

Ich habe nur noch den Joker. Ich fand die Bücherdiebin so gut und habe eigentlich den Ehrgeiz gehabt, es durchzulesen, aber irgendwie habe ich nach ein paar Kapiteln nur noch quergelesen. *pfeift* Soll ich den Joker jetzt an tiff weiterleiten? Dann brauche ich noch die Adresse.

Hast du die Scott Lynch Bücher denn durch? Ich glaube, das nächste ist schon erschienen, da würde ich mich freuen, wenn ich die davor noch mal querlesen könnte. Aber mach dir keine Sorgen - ich war selbst eine Ewigkeit nicht mehr auf der Couch und es ist nicht dringend. Dir braucht nichts leid zu tun, wenn ich ungeduldig geworden wäre, hätte ich mich per PN gemeldet. *grinst breit*

» Patrick Rothfuss Re-Read

greenlady AW: Lasst uns wandern... 10.06.2011, 13:38 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2092
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

@julO

ah alles klar *grinst breit* hm... müssten wir schattenklinge mal fragen, ob er es schon gelesen hat^^
ich schreib ihm mal ne PN...

gut, dann bin ich froh *grinst breit* echt, der dritte ist draußen?? OMG... ich bin beim zweiten teil nach ner weile ausgestiegen weil ichs iwie nciht mehr geschafft hab, wenns dich nicht stören würde, versuch ich ihn in den kommenden zwei ferienwochen fertigzulesen und schick dir den ersten band schon mal voraus??
wär das in ordnung??
hast du noch die selbbe adresse? ch lguab di ealte hab ich noch *grinst breit*

JulO AW: Lasst uns wandern... 10.06.2011, 18:21 Uhr
reg. seit:
17.06.2008
Forenbeiträge:
392
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
63

Nee, ich habe grad noch mal nachgeschaut. Der kommt auf englisch wohl im Oktober/November. amazon ist sich da selbst nicht sicher, die Erscheinungsdaten weichen ab. Auf seiner Homepage kann man auch nichts erfahren, da ist nur ein Auszug veröffentlicht. Und eine Mitteilung an seine Fans, dass er unter Depressionen und Angstattacken leidet.

Ich nehme mal an, dass dann gar kein Termin wirklich vorhersagbar ist. Kommt sicher darauf an, wie und wann er das überwunden hat.

Du kannst gern das zweite Buch noch behalten. Zwischendurch hat es so seine Längen, vor allem wenn man nicht gerade ganz großer Fan der hohe Kunst der Seefahrt ist. Aber es wird besser, v.a. wieder persönlicher.

Meine Anschrift ist noch immer dieselbe.

» Patrick Rothfuss Re-Read

Flitzi AW: Lasst uns wandern... 10.06.2011, 18:47 Uhr
reg. seit:
07.10.2008
Forenbeiträge:
556
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
138

"The Republic of Thieves" erscheint frühestens im November, kann aber auch deutlich später werden. Damit erscheint die deutsche Ausgabe wohl sicher nicht mehr in diesem Jahr *schaut traurig*
greenlady AW: Lasst uns wandern... 11.06.2011, 17:25 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2092
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

@julO
schade... er hat also depressionen?? der arme, das hört sich nicht so gut an :O

ok, dann muss ich mir mit dem lesen aber nciht so einen stress machen.... *puh* xD ich mag seefahrt schon ein wenig, aber zu lange ist auch nciht gut... aber wenn du sagst das es dann trotzdem wieder gut wird, dann werd ich mich ranhalten *lacht laut*

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 19 20 21]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.