Phantastik-Couch-Forum
| Dragonfly | AW: Lasst uns wandern... | 17.08.2010, 07:42 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Die Lügen des Locke Lamora, Sturm über roten Wassern von Scott Lynch (JulO) 1. Ela25 - fertig 2. greenlady - 1. Band fertig (super!) und bald mim zweiten 3. Elantris von Brandon Sanderson (JulO) 1. Schattenklinge - losgeschickt 2. greenlady- angekommen 3. tiff 4. Dragonfly Der Joker von Markus Zusak (greenlady) 1. JulO (ist noch bei mir) 2. tiff 3. Der Blumenkrieg von Tad Williams (greenlady) 1. JulO- (ist noch bei mir) 2.Schattenklinge 3. Ich denke ich werde mich mal an dem Buch "Elantris" versuchen. Habe neue Bücher im Regal, wenn ihr mal schauen wollt, nur los!!!! KALORIEN sind kleine gemeine Wesen die heimlich meine T-SHIRTS enger machen. |
|
| Camber | AW: Lasst uns wandern... | 15.11.2010, 02:10 Uhr |
|
|
Hallo Ersteimal Nein ich bin nicht Rüdiger Hoffmann Sowas gab´s doch schon einmal siehe zum z.B Biog:Robert E.Howard Ein paar Fargn hab ich aber noch? 1.Wie Alt/Neu Sollen die Bücher sein. 2:Nur SF/Fan oder auch andders 3.Sende ich Euch Einst wie lange soll/darf mann es Behalten. 4.Was tun wenn einer sich nicht an die Regeln hält .Gibt überhaupt welche?. |
|
| JulO | AW: Lasst uns wandern... | 21.12.2010, 13:06 Uhr |
|
|
@Camber wie du am Datum siehst, ist die Bücherwanderschaft ein wenig eingeschlafen. Mal schauen, ob sich das wieder beleben lässt. Zu deinen Fragen: 1. ist wohl egal, kommt drauf an, was du verleihen willst und was andere ausleihen wollen 2. bisher war es meist Fantasy, aber es geht sicher alles, was thematisch zur Phantastik-Couch passt 3. normaler Weise ging es ziemlich schnell, da hatten wir ein Buch vielleicht 3 Wochen und dann ging´s weiter, aber im Moment hängen bei mir gerade zwei Bücher schon seit Ewigkeiten (mea culpa) und einige meiner Bücher hängen auch so rum, aber wenn es einen stört, dann kann man ja per PN ein bisschen "drängeln" 4. wir haben keine Regeln aufgestellt, aber ich denke, man kann sich locker auf die "Goldene Regel" zurückziehen: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu", Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|
| JulO | AW: Lasst uns wandern... | 21.12.2010, 13:08 Uhr |
|
|
Die Lügen des Locke Lamora, Sturm über roten Wassern von Scott Lynch (JulO) 1. Ela25 - fertig 2. greenlady - 1. Band fertig (super!) und bald mim zweiten 3. Elantris von Brandon Sanderson (JulO) 1. Schattenklinge - losgeschickt 2. greenlady- angekommen 3. tiff 4. Dragonfly Der Joker von Markus Zusak (greenlady) 1. JulO (ist noch bei mir) 2. tiff 3. Der Blumenkrieg von Tad Williams (greenlady) 1. JulO- (ist unterwegs) 2.Schattenklinge Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|
| greenlady | AW: Lasst uns wandern... | 09.06.2011, 16:34 Uhr |
|
|
Die Lügen des Locke Lamora, Sturm über roten Wassern von Scott Lynch (JulO) 1. Ela25 - fertig 2. greenlady - 1. Band fertig (super!) und bald mim zweiten 3. Elantris von Brandon Sanderson (JulO) 1. Schattenklinge 2. greenlady- werd ich bald losschicken ;) 3. tiff 4. Dragonfly Der Joker von Markus Zusak (greenlady) 1. JulO (ist noch bei mir) 2. tiff 3. Der Blumenkrieg von Tad Williams (greenlady) 1. JulO- (ist unterwegs) 2.Schattenklinge julO, der blumenkrieg steht och bei mir zu Hause... aber eigl. war ich mir absolut sicher dass ich ihn schon mal sogar wieder zurückbekommen hab. heißt das, du hattest den noch gar net und ich hab mir des irgendwie eingebildet oder heißt das, dass du den an mich weitergeschickt hast und ich den jetzt an schattenklinge weiterleiten soll?? leute, es tut mir echt verdammt leid, ich war jetzt mehrere monate nicht mehr da, ich werde alle eure bücher so bald wie möglich weiterschicken, dass ist eht total peinlich :S i gegenzug müsst ihr euch mit meinen keinen sterss machen xD weil ic heinfach selber so verpeilt bin.... :S tut mir wirklich leid! tiff, ich brauche deine adresse ;D lg, green Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE |
|
| JulO | AW: Lasst uns wandern... | 10.06.2011, 12:03 Uhr |
|
|
Ups, ich hatte den Blumenkrieg, habe ihn gelesen (habe ich in guter Erinnerung), habe ihn verschickt und ich dachte eigentlich an Schattenklinge. Ich habe nur noch den Joker. Ich fand die Bücherdiebin so gut und habe eigentlich den Ehrgeiz gehabt, es durchzulesen, aber irgendwie habe ich nach ein paar Kapiteln nur noch quergelesen. Hast du die Scott Lynch Bücher denn durch? Ich glaube, das nächste ist schon erschienen, da würde ich mich freuen, wenn ich die davor noch mal querlesen könnte. Aber mach dir keine Sorgen - ich war selbst eine Ewigkeit nicht mehr auf der Couch und es ist nicht dringend. Dir braucht nichts leid zu tun, wenn ich ungeduldig geworden wäre, hätte ich mich per PN gemeldet. Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|
| greenlady | AW: Lasst uns wandern... | 10.06.2011, 13:38 Uhr |
|
|
@julO ah alles klar ich schreib ihm mal ne PN... gut, dann bin ich froh wär das in ordnung?? hast du noch die selbbe adresse? ch lguab di ealte hab ich noch Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE |
|
| JulO | AW: Lasst uns wandern... | 10.06.2011, 18:21 Uhr |
|
|
Nee, ich habe grad noch mal nachgeschaut. Der kommt auf englisch wohl im Oktober/November. amazon ist sich da selbst nicht sicher, die Erscheinungsdaten weichen ab. Auf seiner Homepage kann man auch nichts erfahren, da ist nur ein Auszug veröffentlicht. Und eine Mitteilung an seine Fans, dass er unter Depressionen und Angstattacken leidet. Ich nehme mal an, dass dann gar kein Termin wirklich vorhersagbar ist. Kommt sicher darauf an, wie und wann er das überwunden hat. Du kannst gern das zweite Buch noch behalten. Zwischendurch hat es so seine Längen, vor allem wenn man nicht gerade ganz großer Fan der hohe Kunst der Seefahrt ist. Aber es wird besser, v.a. wieder persönlicher. Meine Anschrift ist noch immer dieselbe. Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|
| Flitzi | AW: Lasst uns wandern... | 10.06.2011, 18:47 Uhr |
|
|
"The Republic of Thieves" erscheint frühestens im November, kann aber auch deutlich später werden. Damit erscheint die deutsche Ausgabe wohl sicher nicht mehr in diesem Jahr |
|
| greenlady | AW: Lasst uns wandern... | 11.06.2011, 17:25 Uhr |
|
|
@julO schade... er hat also depressionen?? der arme, das hört sich nicht so gut an :O ok, dann muss ich mir mit dem lesen aber nciht so einen stress machen.... *puh* xD ich mag seefahrt schon ein wenig, aber zu lange ist auch nciht gut... aber wenn du sagst das es dann trotzdem wieder gut wird, dann werd ich mich ranhalten Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE |
|

neue Kommentare: