Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Sinitrena Kriegsklingen (ab 11.09.09) 08.09.2009, 05:13 Uhr
reg. seit:
06.08.2007
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
460

Hallo, bei unserer Leserunde.
Neue Mitleser sind immer willkommen *zwinkert*

Die zwölfte Leserunde beginnt am Freitag, 11.09.2009, und behandelt das Buch „Kriegsklingen" von Joe Abercrombie.

Ältere Leserunden betrafen:
1. Elantris von Brandon Sanderson
2. Dracula von Bram Stoker
3. Ciara von Nicole Rensmann
4. Frankenstein von Mary Shelley
5. Der Weg des Richters von Michael A. Stackpole
6. Greywalker von Kat Richardson
7. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
8. Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch
9. Der letzte Wunsch von Andrzey Sapkowsky
10. Zwei Schwerter für die Freiheit von Hilari Bell
11. Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett
und können zum Teil in diesem Unterforum nachgelesen werden (oder sind seit dem Umbau des Forums verschollen - ich hoffe, die tauchen irgendwann wieder auf)

Wie funktioniert die Leserunde?
Ein Buch wird in Abschnitte gegliedert, die dann von den Teilnehmern jeweils bis zu einem bestimmten Termin gelesen werden, dann wird hier im Faden über diesen Teil diskutiert.

Wer entscheidet über das Buch?
Die Entscheidung wurde im Leserunden-Vorschlag-Thread (forum.phantastik-couch.de/ board-9-idThread-724.html) getroffen.

Kann jeder mitmachen?
Natürlich

Ich habe aber das Buch gar nicht!
Das Buch muss sich jeder selbst besorgen, weshalb auch zwischen der Entscheidung über das nächste Buch und dem Lesebeginn etwa eine Woche liegt (mehr oder weniger).

Die Runde hat schon begonnen, kann ich trotzdem noch einsteigen?
Sicher, achte nur darauf, dass du vielleicht Spoiler lesen könntest, wenn du den Faden zu früh liest (siehe Spoilerregeln).

Ich habe das Buch schon gelesen, kann ich trotzdem mitmachen?
Ja, vorausgesetzt du hältst dich an die Spoilerregeln.

Welche Spoilerregeln?
In den Leserunden werden grundsätzlich KEINE Spoilerwarnungen gegeben, allerdings darf auch nur geschrieben werden, was sich auf schon zurückliegende Kapitel bezieht.

Einen Vorschlag zur Einteilung mache ich, sobald mein Buch da ist. Wenn jemand, der es schon hat, das übernehmen will, darf er gerne.

Das war's. Viel Spass beim Lesen von Kriegsklingen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Rhayk AW: Kriegsklingen (ab 11.09.09) 11.09.2009, 10:53 Uhr
reg. seit:
10.06.2009
Forenbeiträge:
11
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
152

Ich mache auch mit. Gemeinsam lesen macht ja viel mehr Spaß *lacht laut*. Muß mal dumm nachfragen, wo die Spoilerregeln zu finden sind.
Sinitrena AW: Kriegsklingen (ab 11.09.09) 11.09.2009, 16:26 Uhr
reg. seit:
06.08.2007
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
460

Willkommen Rhayk.

Die Spoilerregeln stehen im ersten Post, unter der Überschrift "Welche Spoilerregeln?"

In den Leserunden werden grundsätzlich KEINE Spoilerwarnungen gegeben, allerdings darf auch nur geschrieben werden, was sich auf schon zurückliegende Kapitel bezieht.

Die Einteilung hab ich noch nicht fertig. Mein Buch kam erst heute, und da es kein Inhaltsverzeichnis hat, die Kapiteln nicht durchnummeriert sind und es glaub ich auch noch zwei Ausgaben (Hardcover und Taschenbuch) gibt, wenn ich mich nicht irre, kann ich es auch nicht anhand von Seitenzahlen allein machen. Verlage denken einfach nicht an Leserunden *grummel, *grummel, *grummel *rollt mit den Augen*
Ich schreib sie spätestens morgen, dann reicht es zum lesen der ersten Etappe immernoch bis Montag.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Djamena AW: Kriegsklingen (ab 11.09.09) 11.09.2009, 17:17 Uhr
reg. seit:
09.07.2008
Forenbeiträge:
2798
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
725

Sinitrena,
dann mach ich mal die Einteilung

Montag 14.Sept. bis Seite 93
Ende / vom ersten Teil: Die Überlebenden / Das Verhör / Ohne jede Wahl / Scharfe Klingen / Zähne und Finger

Freitag 18.Sept. bis Seite 153
Fechtübungen / Das morgendliche Ritual / Der erste der Magi

Montag 21.Sept. bis Seite 215
Bauer und Bittsteller / Auf der Liste / Geschenk und Angebot

Freitag 26.Sept. bis Seite 284
Der König der Nordmänner / Die Ruine / Plattköpfe / Die Wege wahrer Liebe

Montag 28.Sept. bis Seite 322
Über das Abrichten von Hunden / Tee und Rache

zweiter Teil:

Freitag 02.Okt. bis Seite 383
Das Gesicht der Freiheit / Die königliche Gerechtigkeit / Der Fluchtweg / Drei Zeichen

Montag 05.Okt. bis Seite 432
Der Kostümverleiher / Barbaren vor den Toren / Die nächste Aufgabe / Besser als der Tod

Freitag 09.Okt. bis Seite 510
Außenseiter / Fragen / Edles Blut / Schwarze Taten

Montag 12. Okt. bis Seite 584
Worte und Staub / Die bemerkenswerten Fähigkeiten des Bruder Langfuss / Sie, die gegen alles kämpf / Sie liebt mich ... nicht / Der Samen

Freitag 17. Okt. bis Seite 668
Wette nie gegen einen Magus / Das ideale Publikum / Das Haus des Schöpfers

Montag 19. Okt. bis Seite 730
Der Sohn seines Vaters / Viele Götter / Alte Freunde / Wieder zu Schlamm geworden

Freitag 24. Okt. den Rest

Unglück und Elend / Der blutige Neuner / Mit allen vorhandenen Waffen *grinst breit*

„Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker

Djamena AW: Kriegsklingen (ab 11.09.09) 11.09.2009, 17:18 Uhr
reg. seit:
09.07.2008
Forenbeiträge:
2798
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
725

Falls jemand Einwände hat, immer her damit! *zwinkert*

und Rhayk, fein, dass du mitmachst *applaudiert*

„Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker

Pretorias AW: Kriegsklingen (ab 11.09.09) 11.09.2009, 20:00 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24316
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Ich probier auch mit einzusteigen. Kann aber vielleicht noch problematisch werden, weil die Schule wieder beginnt *schaut traurig*

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

Rhayk AW: Kriegsklingen (ab 11.09.09) 11.09.2009, 21:54 Uhr
reg. seit:
10.06.2009
Forenbeiträge:
11
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
152

Ich muß etwas später einsteigen, da das Buch in fünf Buchhandlungen nicht aufzutreiben war und ich es nun bestellen mußte *schaut verwirrt*. Hoffentlich dann ab Montag...
Rhayk AW: Kriegsklingen (ab 11.09.09) 12.09.2009, 15:51 Uhr
reg. seit:
10.06.2009
Forenbeiträge:
11
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
152

Hallo Djamena,

die Aufteilung könnte für mich etwas eng werden. Vor allem die WE könnten schwierig werden, da ich dann arbeite (Schichtdienst). Ich will's aber gern versuchen, doch wenn auch andere für eine gedehntere Einteilung wären, wäre es mir sehr recht. *zwinkert*
Djamena AW: Kriegsklingen (ab 11.09.09) 12.09.2009, 19:22 Uhr
reg. seit:
09.07.2008
Forenbeiträge:
2798
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
725

Okay, Rhayk,

dann mach ich mal ne andere Aufteilung.

Eigentlich finde ich 2 Termine in einer Woche auch blöd.

Vorschlag, immer nur am Freitag 'Leserunden-Termin'

Und wir fangen dann am nächsten Freitag an?

Einverstanden oder Gegenstimmen oder Gegenvorschläge?

Rhayk AW: Kriegsklingen (ab 11.09.09) 12.09.2009, 19:28 Uhr
reg. seit:
10.06.2009
Forenbeiträge:
11
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
152

Das hört sich gut an *grinst breit*!
  direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.