Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 9 10 11 [...] 39 40 41 nächste]
Sinitrena AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 31.01.2010, 20:00 Uhr
reg. seit:
06.08.2007
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
460

Schade, dass ich nicht in Berlin bin, sondern am anderen Ende von Deutschland, sonst würde ich vermutlich vorbeischauen.

Wie dem auch sei, Beorn hat mich darauf hingewiesen, dass die Werwolf-Runde beendet ist (bei der ich doch eigentlich mitmachen wollte, wo ist nur meine Zeit geblieben? *schaut traurig* ) und es Zeit für neue Vorschläge wird. Aus alter Gewohnheit und zum Zweck der Übersichtlichkeit gibt es hier noch einmal die Liste alter Vorschläge, natürlich ohne die schon in der Runde gelesenen (ich hoffe, ich hab nichts übersehen):

Brennen muss Salem von Stephen King
Der Talisman von Stephen King
R. Scott Bakker - Schattenfall
Der Historiker von Elizabeth Kostova
Der blaue Löwe von Mary Gentle
Das Schwert der Vorsehung von Andrzej Sapkowski
Das Erbe der Elfen von Andrezej Sapkowskis
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson
Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
Die Kinder des Nebels von Brandon Sanderson
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin (vermutlich den ersten Band?)
Terror von Dan Simmons
Blutportale von Markus Heitz
Das Versprechen der Wölfe von Dorothy Hearst
Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky
Der Wettkampf der Magier von Markus Frost
Fabelheim von Brandon Mull
Sturmnacht von Jim Butcher
Der verwunschene Zwilling: Tamir Triad 1 von Lynn Flewelling
Cabal von Clive Barker
Schamanenfeuer. Das Geheimnis von Tunguska von Martina Andre
Im Rausch der Stille von Albert Sanchez Pinol
Der letzte Paladin von Thomas Finn
Coraline von Neil Gaiman
Niemalsland von Neil Gaiman
Im Wahn von David Moody
Quantico von Greg Bear

Es schien allerdings bisher keiner dieser Vorschläge wirklich enthusiastisches Interesse ausgelöst zu haben, deshalb sind neue Vorschläge natürlich mehr als willkommen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Schattenklinge AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 31.01.2010, 21:16 Uhr
reg. seit:
30.12.2009
Forenbeiträge:
540
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
148

Mir würden "Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski und "Niemandsland" von Neil Gaiman gut gefallen, hätte jedoch auch noch einen Vorschlag zu machen:
"Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Tempe AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 01.02.2010, 08:37 Uhr
reg. seit:
25.07.2008
Forenbeiträge:
3512
Buchmeinungen:
81
Bücher im Regal:
329

Mir würde Talisman von Stephen King gefallen!! *grinst breit*

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain

JulO AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 01.02.2010, 14:58 Uhr
reg. seit:
17.06.2008
Forenbeiträge:
392
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
63

Neil Gaiman ist gut, Sapkowski habe ich schon gelesen und für Stevphen King reicht mein Nervenkostüm vielleicht nicht.

Brent Weeks würde ich mich gern anschließen. Ist zwar mal wieder ein Buch, dass ich schon im Laden in der Hand hatte und dann nach der Klappentext - Titel - Cover - Combo nicht kaufen wollte, aber die Rezensionen auf amazon sind ziemlich gut.

Hier mal der direkte Weg zur Amazonrezension:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

» Der Weg in die Schatten, Brent Weeks, amazon Rezensionen

Schattenklinge AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 01.02.2010, 16:03 Uhr
reg. seit:
30.12.2009
Forenbeiträge:
540
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
148

Brent Weeks würde mich auch am meisten reizen, habs mir grade besorgt, würde dann aber noch warten! *Daumen hoch*

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Sinitrena AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 01.02.2010, 19:45 Uhr
reg. seit:
06.08.2007
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
460

Brent Weeks - Der Weg in die Schatten würde mich auch interessieren. Das Cover würde mich zwar im Laden abschrecken, aber die Beschreibung sagt mir zu. Klingt spannend.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Tempe AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 02.02.2010, 08:11 Uhr
reg. seit:
25.07.2008
Forenbeiträge:
3512
Buchmeinungen:
81
Bücher im Regal:
329

Also für Brent Weeks könnte ich mich auch noch begeistern, wollte es mir zulegen! *lacht laut*

Damit wäre ich auch einverstanden!!

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain

Pretorias AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 02.02.2010, 08:55 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24316
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Ich habs zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da wäre ich auch dabei.

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

Pretorias AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 02.02.2010, 08:55 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24316
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Ich habs zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da wäre ich auch dabei.

Also bei "Der Weg in die Schatten"

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

JulO AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 02.02.2010, 11:30 Uhr
reg. seit:
17.06.2008
Forenbeiträge:
392
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
63

Na, das hört sich ja nach Einstimmigkeit an! *applaudiert*

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 9 10 11 [...] 39 40 41 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.