Phantastik-Couch-Forum
| Sinitrena | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 31.01.2010, 20:00 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Schade, dass ich nicht in Berlin bin, sondern am anderen Ende von Deutschland, sonst würde ich vermutlich vorbeischauen. Wie dem auch sei, Beorn hat mich darauf hingewiesen, dass die Werwolf-Runde beendet ist (bei der ich doch eigentlich mitmachen wollte, wo ist nur meine Zeit geblieben? Brennen muss Salem von Stephen King Der Talisman von Stephen King R. Scott Bakker - Schattenfall Der Historiker von Elizabeth Kostova Der blaue Löwe von Mary Gentle Das Schwert der Vorsehung von Andrzej Sapkowski Das Erbe der Elfen von Andrezej Sapkowskis Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde Die Kinder des Nebels von Brandon Sanderson Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin (vermutlich den ersten Band?) Terror von Dan Simmons Blutportale von Markus Heitz Das Versprechen der Wölfe von Dorothy Hearst Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky Der Wettkampf der Magier von Markus Frost Fabelheim von Brandon Mull Sturmnacht von Jim Butcher Der verwunschene Zwilling: Tamir Triad 1 von Lynn Flewelling Cabal von Clive Barker Schamanenfeuer. Das Geheimnis von Tunguska von Martina Andre Im Rausch der Stille von Albert Sanchez Pinol Der letzte Paladin von Thomas Finn Coraline von Neil Gaiman Niemalsland von Neil Gaiman Im Wahn von David Moody Quantico von Greg Bear Es schien allerdings bisher keiner dieser Vorschläge wirklich enthusiastisches Interesse ausgelöst zu haben, deshalb sind neue Vorschläge natürlich mehr als willkommen. Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein) |
|
| Schattenklinge | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 31.01.2010, 21:16 Uhr |
|
|
Mir würden "Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski und "Niemandsland" von Neil Gaiman gut gefallen, hätte jedoch auch noch einen Vorschlag zu machen: "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. |
|
| Tempe | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 01.02.2010, 08:37 Uhr |
|
|
Mir würde Talisman von Stephen King gefallen!! Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain |
|
| JulO | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 01.02.2010, 14:58 Uhr |
|
|
Neil Gaiman ist gut, Sapkowski habe ich schon gelesen und für Stevphen King reicht mein Nervenkostüm vielleicht nicht. Brent Weeks würde ich mich gern anschließen. Ist zwar mal wieder ein Buch, dass ich schon im Laden in der Hand hatte und dann nach der Klappentext - Titel - Cover - Combo nicht kaufen wollte, aber die Rezensionen auf amazon sind ziemlich gut. Hier mal der direkte Weg zur Amazonrezension: Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|
| Schattenklinge | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 01.02.2010, 16:03 Uhr |
|
|
Brent Weeks würde mich auch am meisten reizen, habs mir grade besorgt, würde dann aber noch warten! Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. |
|
| Sinitrena | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 01.02.2010, 19:45 Uhr |
|
|
Brent Weeks - Der Weg in die Schatten würde mich auch interessieren. Das Cover würde mich zwar im Laden abschrecken, aber die Beschreibung sagt mir zu. Klingt spannend.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein) |
|
| Tempe | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 02.02.2010, 08:11 Uhr |
|
|
Also für Brent Weeks könnte ich mich auch noch begeistern, wollte es mir zulegen! Damit wäre ich auch einverstanden!! Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain |
|
| Pretorias | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 02.02.2010, 08:55 Uhr |
|
|
Ich habs zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da wäre ich auch dabei.
Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht. |
|
| Pretorias | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 02.02.2010, 08:55 Uhr |
|
|
Ich habs zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da wäre ich auch dabei. Also bei "Der Weg in die Schatten" Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht. |
|
| JulO | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 02.02.2010, 11:30 Uhr |
|
|
Na, das hört sich ja nach Einstimmigkeit an! Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|

neue Kommentare: