Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 37 38 39 40 nächste]
MichiB AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 27.01.2012, 10:38 Uhr
reg. seit:
06.10.2007
Forenbeiträge:
214
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
713

@Wolsfrau

Mich interessiert, wie King das Attentat auf Kennedy sieht.

Die Idee den Hobbit hier in einer Leserunde zu lesen ist klasse. Ich mach natürlich mit. Kenn das Buch zwar schon, aber immer wieder wert, es nochmal zu lesen.

@Yoorro

Hm, das ist meine allererste Leserunde auf einer der Couchen. Meine Lesegeschwindigkeit ist eigentlich recht hoch. Ich schaffe, bei einem sehr spannenden und gut geschriebenen Buch, bis zu 400 Seiten am Tag, wenn es die Zeit erlaubt. Ist halt abhängig von Arbeit, Freunde, einkaufen, ausgehen usw.
Von daher ist es mir eigentlich egal, ob wir es locker oder straff angehen. Ich richte mich ganz nach euch. *grinst*
Wolfsfrau AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 27.01.2012, 14:38 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
3739
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
177

@ Michi

Es ist schon ein interessantes Thema, gebe ich zu, aber für mich im Moment nicht. Vielleicht hatte ja auch Jacki ihre Hand mit im Spiel? Auf jeden Fall werd ich eure Leserunde verfolgen.

Fein, dass ich euch für die Hobbit-Leserunde begeistern kann.
Welche Ausgabe hast du von "Der Hobbit"?

Genau für dieses Buch ist mein Ama-Gutschein gedacht oder die Klingen-Ausgabe von Abercrombie.

Wow, ich zitiere dich: .... bei einem sehr spannenden und gut geschriebenen Buch, bis zu 400 Seiten am Tag, " *ist sehr überrascht*

Die "Kriegsklingen" haben 816 Seiten inkl. Bonusmaterial, also 796 Seiten Lesestoff und der ist spannend geschrieben; an dem Buch lese ich jetzt schon fast den ganzen Januar und bin erst auf Seite 586.
Da mache ich garantiert was falsch. *schaut verwirrt*
Mit 50 geht es wirklich abwärts. *schaut traurig*

Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“ Niccolò Machiavelli

MichiB AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 27.01.2012, 19:27 Uhr
reg. seit:
06.10.2007
Forenbeiträge:
214
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
713

@Wolsfrau

Ich hab diese Ausgabe vom Hobbit:

amazon.de/kleine-Hobbit-Ab-10-J/dp/3790301337/ref=cm_cr_pr_product_top" class="">www.amazon.de/ kleine-Hobbit-Ab-10-J/ dp/ 3790301337/ ref= cm_ cr_ pr_ product_ top

An die neue Übersetzung von Krege, trau ich mich nach dem Desaster mit der Herr der Ringe Neuübersetzung, nicht ran.

Wow, ich zitiere dich: .... bei einem sehr spannenden und gut geschriebenen Buch, bis zu 400 Seiten am Tag, *ist sehr überrascht*

Das klappt aber wirklich nur, wenn ich viel Zeit habe, nicht zur Arbeit muss und auch nicht zocken oder Film/Serien gucken möchte. Wobei bei mir auch ein Film oder Musik nebenher laufen kann, das stört mich nicht. Zum Beispiel die ersten 3 Harry Potter, Bücher von Kathy Reichs, Karin Slaughter oder Chelsea Cain schaffe ich an einem Tag. Allerdings gibt es auch Bücher, bei denen ich eine Weile brauche.

» meine Hobbit Ausgabe

Yoorro AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 27.01.2012, 20:35 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
2736
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
999

400 Seiten am Tag ist wirklich nicht so schwer. Es kommt echt auf das Buch an. die Bücher von Steven Brust z.B. Habe ich an einem Nachmittag weggezogen. Also, pro Nachmittag eines. Ich liebe diesen Jhereg.
Zur Leserunde:
Dann rechne ich mal so ungefähr 100 Seiten pro Tag.

Für Schach sind auch schon lange keine neuen Figuren mehr rausgekommen und der Fluff könnte auch überarbeitet werden.

Tavo_Smagd AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 27.01.2012, 20:40 Uhr
reg. seit:
21.12.2010
Forenbeiträge:
57
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
76

Hm, das ist meine allererste Leserunde auf einer der Couchen. Meine Lesegeschwindigkeit ist eigentlich recht hoch. Ich schaffe, bei einem sehr spannenden und gut geschriebenen Buch, bis zu 400 Seiten am Tag, wenn es die Zeit erlaubt. Ist halt abhängig von Arbeit, Freunde, einkaufen, ausgehen usw.
Von daher ist es mir eigentlich egal, ob wir es locker oder straff angehen. Ich richte mich ganz nach euch. *grinst*

*ist sehr überrascht* *ist sehr überrascht* *ist sehr überrascht* Das ist doch nicht normal??
Also ich muss leider auch arbeiten und ich schaffe an Arbeitstagen höchstens zwei Kapitel und an meinem freien Tag (meistens Di, da kann ich euch dann wieder einholen *zwinkert* ) und am So auch schon mal vier Kapitel oder mehr.

Ich hab mich ehrlich gesagt mit JFK noch nie besonders auseinandergesetzt, bin aber sehr gespannt und find das Thema sehr interessant und ich freu mich schon *tanzt*

Aus Stolpersteinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Treppen zum Himmel bauen.

Wolfsfrau AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 27.01.2012, 20:53 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
3739
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
177

Auf zdf-info kommt heute, 27.01., ab 21.00 Uhr
" Die Geheimnisse des John F. Kennedy".

Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“ Niccolò Machiavelli

Tavo_Smagd AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 27.01.2012, 21:28 Uhr
reg. seit:
21.12.2010
Forenbeiträge:
57
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
76

Auf zdf-info kommt heute, 27.01., ab 21.00 Uhr
" Die Geheimnisse des John F. Kennedy".

Danke für die Info. Heute kann ichs leider nicht schauen (schau/hör nebenbei "The Voice") aber die Wiederholung werd ich mir dann aufzeichnen und anschauen.

Aus Stolpersteinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Treppen zum Himmel bauen.

tyler AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 29.01.2012, 11:24 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2338
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
753

Von daher ist es mir eigentlich egal, ob wir es locker oder straff angehen. Ich richte mich ganz nach euch.

Das ist doch nicht normal??
Also ich muss leider auch arbeiten und ich schaffe an Arbeitstagen höchstens zwei Kapitel und an meinem freien Tag (meistens Di, da kann ich euch dann wieder einholen ) und am So auch schon mal vier Kapitel oder mehr.

Ich hab mich ehrlich gesagt mit JFK noch nie besonders auseinandergesetzt, bin aber sehr gespannt und find das Thema sehr interessant und ich freu mich schon

doch das ist normal *Daumen hoch*

Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson

Yoorro AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 14.02.2012, 19:48 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
2736
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
999

Und jetzt geht es weiter mit Der Hobbit? Das Wölfchen wartet doch bestimmt immer noch auf uns, oder?

Für Schach sind auch schon lange keine neuen Figuren mehr rausgekommen und der Fluff könnte auch überarbeitet werden.

tyler AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 14.02.2012, 20:41 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2338
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
753

Welche Ausgabe? Welche Übersetzung?

Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 37 38 39 40 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.