Phantastik-Couch-Forum
| MichiB | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 27.01.2012, 10:38 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Wolsfrau Mich interessiert, wie King das Attentat auf Kennedy sieht. Die Idee den Hobbit hier in einer Leserunde zu lesen ist klasse. Ich mach natürlich mit. Kenn das Buch zwar schon, aber immer wieder wert, es nochmal zu lesen. @Yoorro Hm, das ist meine allererste Leserunde auf einer der Couchen. Meine Lesegeschwindigkeit ist eigentlich recht hoch. Ich schaffe, bei einem sehr spannenden und gut geschriebenen Buch, bis zu 400 Seiten am Tag, wenn es die Zeit erlaubt. Ist halt abhängig von Arbeit, Freunde, einkaufen, ausgehen usw. Von daher ist es mir eigentlich egal, ob wir es locker oder straff angehen. Ich richte mich ganz nach euch. |
|
| Wolfsfrau | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 27.01.2012, 14:38 Uhr |
|
|
@ Michi Es ist schon ein interessantes Thema, gebe ich zu, aber für mich im Moment nicht. Vielleicht hatte ja auch Jacki ihre Hand mit im Spiel? Auf jeden Fall werd ich eure Leserunde verfolgen. Fein, dass ich euch für die Hobbit-Leserunde begeistern kann. Welche Ausgabe hast du von "Der Hobbit"? Genau für dieses Buch ist mein Ama-Gutschein gedacht oder die Klingen-Ausgabe von Abercrombie. Wow, ich zitiere dich: .... bei einem sehr spannenden und gut geschriebenen Buch, bis zu 400 Seiten am Tag, " Die "Kriegsklingen" haben 816 Seiten inkl. Bonusmaterial, also 796 Seiten Lesestoff und der ist spannend geschrieben; an dem Buch lese ich jetzt schon fast den ganzen Januar und bin erst auf Seite 586. Da mache ich garantiert was falsch. Mit 50 geht es wirklich abwärts. Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“ Niccolò Machiavelli |
|
| MichiB | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 27.01.2012, 19:27 Uhr |
|
|
@Wolsfrau Ich hab diese Ausgabe vom Hobbit: amazon.de/kleine-Hobbit-Ab-10-J/dp/3790301337/ref=cm_cr_pr_product_top" class="">www.amazon.de/ kleine-Hobbit-Ab-10-J/ dp/ 3790301337/ ref= cm_ cr_ pr_ product_ top An die neue Übersetzung von Krege, trau ich mich nach dem Desaster mit der Herr der Ringe Neuübersetzung, nicht ran. Wow, ich zitiere dich: .... bei einem sehr spannenden und gut geschriebenen Buch, bis zu 400 Seiten am Tag, Das klappt aber wirklich nur, wenn ich viel Zeit habe, nicht zur Arbeit muss und auch nicht zocken oder Film/Serien gucken möchte. Wobei bei mir auch ein Film oder Musik nebenher laufen kann, das stört mich nicht. Zum Beispiel die ersten 3 Harry Potter, Bücher von Kathy Reichs, Karin Slaughter oder Chelsea Cain schaffe ich an einem Tag. Allerdings gibt es auch Bücher, bei denen ich eine Weile brauche. |
|
| Yoorro | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 27.01.2012, 20:35 Uhr |
|
|
400 Seiten am Tag ist wirklich nicht so schwer. Es kommt echt auf das Buch an. die Bücher von Steven Brust z.B. Habe ich an einem Nachmittag weggezogen. Also, pro Nachmittag eines. Ich liebe diesen Jhereg. Zur Leserunde: Dann rechne ich mal so ungefähr 100 Seiten pro Tag. Für Schach sind auch schon lange keine neuen Figuren mehr rausgekommen und der Fluff könnte auch überarbeitet werden. |
|
| Tavo_Smagd | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 27.01.2012, 20:40 Uhr |
|
|
Hm, das ist meine allererste Leserunde auf einer der Couchen. Meine Lesegeschwindigkeit ist eigentlich recht hoch. Ich schaffe, bei einem sehr spannenden und gut geschriebenen Buch, bis zu 400 Seiten am Tag, wenn es die Zeit erlaubt. Ist halt abhängig von Arbeit, Freunde, einkaufen, ausgehen usw. Also ich muss leider auch arbeiten und ich schaffe an Arbeitstagen höchstens zwei Kapitel und an meinem freien Tag (meistens Di, da kann ich euch dann wieder einholen Ich hab mich ehrlich gesagt mit JFK noch nie besonders auseinandergesetzt, bin aber sehr gespannt und find das Thema sehr interessant und ich freu mich schon Aus Stolpersteinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Treppen zum Himmel bauen. |
|
| Wolfsfrau | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 27.01.2012, 20:53 Uhr |
|
|
Auf zdf-info kommt heute, 27.01., ab 21.00 Uhr " Die Geheimnisse des John F. Kennedy". Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“ Niccolò Machiavelli |
|
| Tavo_Smagd | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 27.01.2012, 21:28 Uhr |
|
|
Auf zdf-info kommt heute, 27.01., ab 21.00 Uhr Danke für die Info. Heute kann ichs leider nicht schauen (schau/hör nebenbei "The Voice") aber die Wiederholung werd ich mir dann aufzeichnen und anschauen. Aus Stolpersteinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Treppen zum Himmel bauen. |
|
| tyler | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 29.01.2012, 11:24 Uhr |
|
|
Hm, das ist meine allererste Leserunde auf einer der Couchen. Meine Lesegeschwindigkeit ist eigentlich recht hoch. Ich schaffe, bei einem sehr spannenden und gut geschriebenen Buch, bis zu 400 Seiten am Tag, wenn es die Zeit erlaubt. Ist halt abhängig von Arbeit, Freunde, einkaufen, ausgehen usw. doch das ist normal Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson |
|
| Yoorro | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 14.02.2012, 19:48 Uhr |
|
|
Und jetzt geht es weiter mit Der Hobbit? Das Wölfchen wartet doch bestimmt immer noch auf uns, oder?
Für Schach sind auch schon lange keine neuen Figuren mehr rausgekommen und der Fluff könnte auch überarbeitet werden. |
|
| tyler | AW: Leserunden-Vorschlag-Thread | 14.02.2012, 20:41 Uhr |
|
|
Welche Ausgabe? Welche Übersetzung?
Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson |
|

neue Kommentare: