Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13 [...] 39 40 41 nächste]
Pretorias AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 25.03.2010, 21:26 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24316
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Die letzte Leserunde ist zu ende, die leider ein wenig... unterging. Mal schaun, ob und welches Buch, für eine neue Leserunde ausgesucht wird.
Ich hoffe mal Sinitrena ist mir nicht böse, weil ich ihren "Part" wegnehme und sie teilweise kopiere:

Aus alter Gewohnheit und zum Zweck der Übersichtlichkeit gibt es hier noch einmal die Liste alter Vorschläge, natürlich ohne die schon in der Runde gelesenen (ich hoffe, ich hab nichts übersehen):

Brennen muss Salem von Stephen King
Der Talisman von Stephen King
R. Scott Bakker - Schattenfall
Der Historiker von Elizabeth Kostova
Der blaue Löwe von Mary Gentle
Das Schwert der Vorsehung von Andrzej Sapkowski
Das Erbe der Elfen von Andrezej Sapkowskis
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson
Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
Die Kinder des Nebels von Brandon Sanderson
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin (vermutlich den ersten Band?)
Terror von Dan Simmons
Blutportale von Markus Heitz
Das Versprechen der Wölfe von Dorothy Hearst
Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky
Der Wettkampf der Magier von Markus Frost
Fabelheim von Brandon Mull
Sturmnacht von Jim Butcher
Der verwunschene Zwilling: Tamir Triad 1 von Lynn Flewelling
Cabal von Clive Barker
Schamanenfeuer. Das Geheimnis von Tunguska von Martina Andre
Im Rausch der Stille von Albert Sanchez Pinol
Der letzte Paladin von Thomas Finn
Coraline von Neil Gaiman
Niemalsland von Neil Gaiman
Im Wahn von David Moody
Quantico von Greg Bear

Es schien allerdings bisher keiner dieser Vorschläge wirklich enthusiastisches Interesse ausgelöst zu haben, deshalb sind neue Vorschläge natürlich mehr als willkommen.

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

Pretorias AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 25.03.2010, 21:27 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24316
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Dann würd ich gleich mal noch meinen Vorschlag mit anfügen:

Die Verpflichtung, Grenzlande 01 von Lorna Freeman

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

Beorn AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 28.03.2010, 23:52 Uhr
reg. seit:
26.05.2009
Forenbeiträge:
84
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
327

Ich bin für ein Buch, welches extrem aktuell wäre, da es erst am 13. April erscheint. Wir müssten also noch ein, zwei Wochen warten:

Brett: Der große Basar

Wir haben bereits letztes Jahr im Sommer "Das Lied der Dunkelheit" gelesen und "Der große Basar" ist zwar keine Fortsetzung, spielt aber in der gleichen Welt. *Daumen hoch*
JulO AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 29.03.2010, 14:06 Uhr
reg. seit:
17.06.2008
Forenbeiträge:
392
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
63

Ich habe "Das Lied der Dunkelheit" sehr gern gelesen und hatte ohnehin vor, den Folgeband "Das Flüstern der Nacht" zu lesen (erscheint laut amazon 09.08.2010).

Ich hätte auch nichts dagegen, "Der große Basar" zu lesen, allerdings bin ich ein wenig irritiert: Die Inhaltsangabe sowohl hier auf der couch als auch auf amazon hört sich an wie die von "Das Lied der Dunkelheit", und zwar so:

Dunkelheit regiert die Welt. Jede Nacht steigen Dämonen aus dem Boden hervor und bedrohen die Menschen. Keiner wagt es, sich den übermächtigen Kreaturen entgegenzustellen, bis auf Arlen. Der Junge beschließt, nach den alten, längst vergessenen magischen Siegeln zu suchen, mit denen die Dämonen besiegt werden können. Ein Abenteuer, das den Lauf der Welt für immer verändern wird …

Das ist, was ich von Brett´s Website weiß:

The Great Bazaar, and Other Stories will be released in January 2010 from Subterranean Press. This limited edition compilation will include a new novelette as well as deleted scenes from The Warded Man, a glossary, and a grimoire of wards. It’s a great introduction to the larger series, and a must for any fan hungry for an appetizer to The Desert Spear. Supplies will be limited, pre-order now!

hier der link: www.petervbrett.com/ news/ Die Website ist ein wenig unübersichtlich.

Es ist wohl eher eine erweiterte Auflage von "Das Lied der Dunkelheit" mit ein paar special features.

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

JulO AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 29.03.2010, 14:08 Uhr
reg. seit:
17.06.2008
Forenbeiträge:
392
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
63

Dann würd ich gleich mal noch meinen Vorschlag mit anfügen:Die Verpflichtung, Grenzlande 01 von Lorna Freeman

Hört sich gut an, excellente Bewertungen hier auf der couch. Bin dafür. *tanzt*

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

Beorn AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 29.03.2010, 15:04 Uhr
reg. seit:
26.05.2009
Forenbeiträge:
84
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
327

@ JulO
Du hast wohl Recht mit "Der große Basar". *schaut traurig*

Bei Lorna Freeman würde ich mich auch anschließen. Allerdings würde eine weitere Leserunde, glaube ich, nur Sinn machen, wenn ein fester Stamm von 3 bis 4 Lesern regelmäßig teilnimmt und wir sie auf einen Termin pro Woche beschränken! Was meint ihr?
Pretorias AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 29.03.2010, 15:58 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24316
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Bin ich dafür und in nächster Zeit hab ich auch mehr Zeit wieder *grinst breit*

Schattenklinge AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 29.03.2010, 18:06 Uhr
reg. seit:
30.12.2009
Forenbeiträge:
540
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
148

Ich wäre auch für "Grenzlande", vor allem da ich's schon gelesen habe und es einfach supergenial ist *Daumen hoch*

Das Problem ist nur, dass ich in den nächsten Wochen eigentlich relativ wenig Zeit habe und deswegen vielleicht nicht jeden Termin wahrnehmen könnte *schaut traurig*

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

» DIe Legende von Aang

Beorn AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 29.03.2010, 22:06 Uhr
reg. seit:
26.05.2009
Forenbeiträge:
84
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
327

O.k., dann wären wir schon zweieinhalb, wenn JulO dabei ist dreieinhalb. Wenn die drei Ganzen es einmal in der Woche schaffen, zehn bis zwanzig Zeilen zu einem Leseabschnitt zu schreiben, könnte es doch eine gute Leserunde werden. *zwinkert* Ich schreibe auch gerne mehr. *zwinkert* Alle anderen, die sich auch anschließen, sind natürlich gerne gesehen.

Als Wochentag würde ich den Freitag vorschlagen, dann kann man bis Sonntagabend noch gut schreiben. Schichtarbeiter können ja den bestmöglichen Termin zum Schreiben wählen.

Bei einigen Leserunden stand die Inhaltsangabe häufig im Vordergrund. Vielleicht wäre es sinnvoller, nur über die Probleme und Höhepunkte beim Lesen zu schreiben. Gelesen haben wir den Text dann eh. Vielleicht gelingt es so, etwas mehr zu diskutieren und weniger wiederzugeben. *grinst breit*
Pretorias AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 29.03.2010, 23:53 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24316
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

@ Beorn:

Gute Vorschläge und sollten wir wirklich berücksichtigen, die letzte Leserunde ging ja leider etwas unter.
Bin auch eher dafür nicht so sehr auf die Handlung einzugehen sondern vielleicht mehr auf die handelnden Personen und wie sie miteinander in Verbindung stehen usw. Ich glaub da kommen interessante Sachen bei raus *zwinkert*
Schöne Nacht noch

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13 [...] 39 40 41 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.