Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 10 11 12 [...] 36 37 38 nächste]
Schattenklinge AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 02.02.2010, 11:43 Uhr
reg. seit:
30.12.2009
Forenbeiträge:
540
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
148

*lacht laut* *lacht laut* *lacht laut* *lacht laut*

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Frank AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 02.02.2010, 13:27 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538

Bei King - Talismann und Gaiman - Niemalsland wäre ich auch dabei.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Beorn AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 02.02.2010, 20:46 Uhr
reg. seit:
26.05.2009
Forenbeiträge:
84
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
327

Ich bin natürlich auch bei Brent Weeks dabei. Buch ist bestellt! *zwinkert*
Helix AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 04.02.2010, 15:41 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
758
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
364

Bei Brent Weeks oder Neil Geiman würd ich auch gerne mit machen.

Der Talisman - Stephen King hab ich schon mehrmals gelesen, wäre aber trotzdem gutes Leserunden Material. Kann man schön drüber diskutieren *grinst breit*

Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts

Sinitrena AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 06.02.2010, 22:19 Uhr
reg. seit:
06.08.2007
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
460

Das sieht doch recht eindeutig nach "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks aus, zumindest wenn ich mich nicht völlig verzählt habe *zwinkert*
Starttermin nächster Freitag? Neuer Faden kommt morgen (wenn mein Internet vielleicht wieder etwas schneller läuft *schaut verwirrt* )

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Schattenklinge AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 07.02.2010, 12:33 Uhr
reg. seit:
30.12.2009
Forenbeiträge:
540
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
148

Alles klar, freu mich schon *Daumen hoch*

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Sinitrena AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 07.02.2010, 23:43 Uhr
reg. seit:
06.08.2007
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
460

Und da ist der Thread auch schon
-------------------------------------------------------------------->

» Der Weg in die Schatten - Leserunde

greenlady AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 16.02.2010, 02:32 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2054
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

hm... also, ich han schon so ungefähr verstanden, wie das mit den leserunden geht, aber verpass es irgendwie trotzdem immer. wie viele, und welche bücher laufen den gerade aktuell?
Das ist en bisschen verwirrend, mit den ganen alten threads...

Ich bin nähmlich irgendwie immer zu spät drann, und wollte noch fragen: Sind jetzt der weg in die schatten, und Stephen King zum beispiel letztenendlich auf der weg in die schatten gekommen, oder sind das zwei verschiedenen leserunden???

Ich würd echt gern mitmachen!!!

*rollt mit den Augen*

Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE

Sinitrena AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 16.02.2010, 05:15 Uhr
reg. seit:
06.08.2007
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
460

@greenlady: Eigentlich ist es gerade der perfekte Zeitpunkt um in eine Runde einzusteigen, denn die zu "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks hat gerade angefangen.
In den Threadtitel der einzelnen Leserunden findest du immer ein ungefähres Anfangsdatum und in einem der ersten Posts der jeweiligen Runde eine Zeiteinteilung (bis wann welcher Abschnitt gelesen wird, ab wann also diskutiert werden darf). Anhand dieser Einteilung siehst du, welche Runde gerade läuft und auch und vor allem wie weit sie schon fortgeschritten ist (und ob man noch sinnvoll einsteigen kann).
Außerdem ist im ersten Post einer jeden Runde eine Übersicht über die Runden, die schon stattgefunden haben, damit dann auch klar ist, zu welchen Büchern es schon Leserunden gab.
Allgemein gesprochen laufen keine zwei Runden parallel, sondern immer nur eine (zumindest bisher, alles andere wäre wegen zu geringer Teilnehmerzahlen kaum möglich - und dann auch tatsächlich unübersichtlich) Natürlich kann man auch nach Abschluss einer Runde noch in den entsprechenden Fäden posten, wenn man noch weiter über das Buch diskutieren will. Üblicherweise liegt der Vorschlag-Thread während eine Runde läuft still, zwischen den Runden gibt es hier eine kurze Abstimmung über das nächste Buch.

Ich hoffe, es ist klar geworden, wie die Organisation funktioniert.
Kurz gesagt: Im Moment läuft eine Runde zu "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks. Bisher wurde der erste Abschnitt von etwa 70 Seiten gelesen - und du kannst problemlos noch einsteigen. Ich freu mich schon auf deine Beiträge *grinst*

» Der Weg in die Schatten - Leserunde

greenlady AW: Leserunden-Vorschlag-Thread 16.02.2010, 11:50 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2054
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

@sinitrena

super, vielen Dank! Hab jetzt alles kapiert.... steig dann mal bei "Der Weg in die Schatten" ein, muss mir das Buch aber noch besorgen. Dauert aber bestimmt nicht allzu lange!!! *grinst breit*

Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 10 11 12 [...] 36 37 38 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.