Leserunden » ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN

direkt zu Seite:12nächste
SpaceLordab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN07.11.2013, 06:10 Uhr
meine.phantastik-couch Kurzprofil
reg. seit:
08.01.2013
Forenbeiträge:
3914
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
260
LESERUNDE zu
DEAD SEA – Meer der Angst von Tim Curran

Wie üblich:
Jeder hat das Buch selbst! Es kann gerne vorgelesen werden, über die handlung berichtet werden darf aber nur über die Tagesparts, die schon von allen Teilnehmern gelesen worden sind!
Wir starten mal am Freitag …

Einteilung:
Montag: Prolog + erster Teil (Seite 1-122)
Dienstag: Zweiter Teil Kapitel 1-20 (Seite 123-240)
Mittwoch: Zweiter Teil zu Ende + Dritter Teil Kapitel 1-6 (Seite 240-350)
Donnerstag: Dritter Teil Kapitel 7-20 (Seite 350-461)
Freitag: Dritter Teil zu Ende + Vierter Teil Kapitel 1-6 (Seite 461-568)
Samstag: Vierter Teil Kapitel 7-20 (Seite 568-678)
Sonntag: der Rest *grinst breit*

Gut so, oder sind Änderungen erwünscht?
Grade am Wochenende sollten die etwas größeren Teile ja gut sein, es ist auch super, dass wir am Wochenende enden, denn das Finale – denke zumindest, dass es spannend wird :whistling: *zwinkert* – kann man dann etwas schneller angehen …

Wenn nicht, dann wünsche ich allen eine schöne und spannende Leserunde (mir eingeschlossen)!
Soll ja Currans bester, ausgearbeitester Roman sein. Mir hat »Zerfleischt« nicht soooo gefallen, es war okay, aber zielte mir zusehr auf den Ekelfaktor ab, hatte sonst nix anderes zu bieten. Bei über 700 Seiten hier sollte es ja etwas mehr Story sein, auf der Festahomepage stehen mehr Punkte bei Anspruch und weniger bei Sex/Gore/Gewalt und so …
Hoffe auf was gutes! *grinst*

LG

SpaceLord

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Alber Einstein

Alexi1000AW: ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN07.11.2013, 10:54 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
35033
Buchmeinungen:
276
Bücher im Regal:
560
...ist das schon raus???? *ist überrascht*

auf ama war schonmal besser Verlass bei Vorbestellungen... *ist störrisch*

Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft

SpaceLordAW: ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN07.11.2013, 14:30 Uhr
reg. seit:
08.01.2013
Forenbeiträge:
3914
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
260
willst du mitmachen, wenn du es hast, alex? Dann setzen wir es ein wenig nach hinten *grinst breit* ...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Alber Einstein

SpaceLordAW: ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN10.11.2013, 15:59 Uhr
reg. seit:
08.01.2013
Forenbeiträge:
3914
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
260
So, letzte chance einzusteigen, morgen geht es los *grinst*

YoorroAW: ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN11.11.2013, 17:21 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
10334
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
1689
Mein lesepensum schaff ich heute nicht. Ich schaff grad mal die Einleitung. War aber gut.

Die Leute halten ihr Geschlechtsteil in den Wind und bitten um Entsaftung...H. R. Kunze - 7 July Vormittags

SpaceLordAW: ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN12.11.2013, 06:51 Uhr
reg. seit:
08.01.2013
Forenbeiträge:
3914
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
260
So, habe mein Pensum von gestern jetzt auch durch und ...

... finde Currans Stil hier wirklich super. Auch schon ZERFLEISCHT fand ich die Schreibe ganz gut, aber da war mir einfach zu viel nur-Gore-und-sonst-nix, hier haben wir eine bis in den kleinsten winkel spannende, ausgearbeitete story und einen spannungsaufbau vom feinsten *Daumen hoch* wenig splatter, was der handlungsentwicklung gut tut - ich glaube, das hier wird ein ganz anderer Roman *schaut cool*

YoorroAW: ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN12.11.2013, 18:48 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
10334
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
1689
Men Pensum habe ich nicht geschafft. Liegt aber auch daran, das es mich nicht umhaut. Es beginnt soooo langsam und jetzt ist der Nebel da, der erste Tote und nichts weiter. Es zieht sich. Ich mag das nicht. Bis jetzt tue ich mich echt schwer.

Die Leute halten ihr Geschlechtsteil in den Wind und bitten um Entsaftung...H. R. Kunze - 7 July Vormittags

SpaceLordAW: ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN13.11.2013, 16:08 Uhr
reg. seit:
08.01.2013
Forenbeiträge:
3914
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
260
Also, ich finde es weiterhin stimmungsvoll, habe noch meinen dienstagsteil zu ende gelesen und mache mich gleich an die nächsten Seiten *grinst* Mir gefällt es, der langsame aufbau hat aber natürlich die schwäche, dass viel drumherumgetanzt wird und die handlung sich schleppt ... schreibe macht es ziemlich wett!

YoorroAW: ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN13.11.2013, 19:44 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
10334
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
1689
Na den Montag Teil habe ich und ein wenig vom Dienstag. Nu Paddeln sie im Meer rum. Schiff weg. Lahme Dialoge füllen die Seiten. Man denkt immer mehr an Lovecraft. Ich tue mich immer noch schwer. Ob das besser wird, jedenfalls für mich, ist fraglich. Noch gebe ich aber nicht auf. *ist überrascht*

LemmyCautionAW: ab 11.11.13 – Leserunde zu DEAD SEA von TIM CURRAN13.11.2013, 21:33 Uhr
reg. seit:
16.07.2012
Forenbeiträge:
232
Buchmeinungen:
8
Bücher im Regal:
3991
Currans Roman "Zerfleischt" hat mich ja etwas enttäuscht, während "Der Leichenkönig" atmosphärisch ganz gut zu lesen war. Deshalb möchte ich dem Autor durchaus nochmal eine Chance geben. Ich bin daher gespannt, zu welchem Endergebnis ihr kommt.

« Foren | Themen
direkt zu Seite:12nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.