Leserunden » Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins

direkt zu Seite:12nächste
WolfsfrauDie Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins09.09.2013, 19:22 Uhr
meine.phantastik-couch Kurzprofil
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
5095
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
244
Na ty, dann wollen wir mal.

Einteilung
Kapitel 1 – 4 10.09.2013
Kapitel 5 – 9 11.09.2013
Kapitel 10 – 14 12.09.2013
Kapitel 15 – 19 13.09.2013
Kapitel 20 – 23 14.09.2013
Kapitel 24 – Ende 15.09.2013

Die ausführlichen Spielregeln sind unter „Herbst der Kriege“ nachzulesen.

Kurze Version: Jeder kann mitmachen.
Keiner plaudert was aus.

Und ab die Post.

Das Mysterium der menschlichen Existenz besteht nicht nur darin am Leben zu bleiben, sondern etwas zu finden, wofür sich das Leben lohnt.Fjodor M. Dostojewski

tylerAW: Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins10.09.2013, 11:26 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
3894
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
1636
*grinst breit*
los gehts

"Lasst uns Orks jagen" - Aragorn

SpaceLordAW: Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins11.09.2013, 14:16 Uhr
reg. seit:
08.01.2013
Forenbeiträge:
3914
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
260
Der All Age Hasser wird auf jeden Fall mal mitlesen, vielleicht kann man mich ja überreden *pfeift*

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Alber Einstein

WolfsfrauAW: Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins11.09.2013, 20:55 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
5095
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
244
Der All Age Hasser wird auf jeden Fall mal mitlesen, vielleicht kann man mich ja überreden

Keine Zeit zum Überreden - lesen ist wichtiger *pfeift*

Das Mysterium der menschlichen Existenz besteht nicht nur darin am Leben zu bleiben, sondern etwas zu finden, wofür sich das Leben lohnt.Fjodor M. Dostojewski

WolfsfrauAW: Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins11.09.2013, 21:27 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
5095
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
244
Hallo ty,

kommst Du voran?

Hab bis Kap. 9 schon gelesen.

Die Geschichte hat mich voll in den Bann gezogen. Klasse geschrieben. Klar und deutlich kommt alles rüber.
Da wird einem erst mal wieder bewußt, in welchem Saus und Braus wir leben. 12-18jährige in eine Arena zu schicken, damit sie sich gegenseitig umbringen, ist schon heftig. Vor allem wenn man liest, aus welchen Gründen diese "Hungerspiele" ins Leben gerufen wurden.

Jetzt bin ich auf die Spiele gespannt.

WolfsfrauAW: Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins13.09.2013, 11:06 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
5095
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
244
Ist ja rührend. Peeta gesteht vor allen Leuten seine Liebe zu Katniss. Na das wirft ja noch ein zusätzliches Problem in die Runde. Wie soll man jemanden töten, den man liebt?
Die Spiele haben begonnen - blutig. Die ersten Tribute wurden getötet. Katniss und Peeta sind dem Blutbad entkommen. Gut das Katniss eine geborene Jägerin ist und sich im Wald auskennt. Darum beneide ich sie. Schon beeindruckend, welche Kräfte freigesetzt werden können, wenn es um's nackte Überleben geht.
Man darf weiterhin gespannt sein.

WolfsfrauAW: Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins17.09.2013, 09:28 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
5095
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
244
Einfach nur Klasse.

tylerAW: Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins19.09.2013, 11:25 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
3894
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
1636
Einfach nur Klasse.

stimme dir zu *Daumen hoch*
sehr atmosphärisch geschrieben, ich hab da sofort Bilder im Kopf.
Besonders gut finde ich diese Abgehobenheit der oberen Klasse beschrieben, diese Dekadenz in der die schwelgen und auf der anderen Seite die Menschen in den Ghettos.
toll geschriebene Gesellschaftskritik
die Liebesgeschichte ist nicht kitschig, die beiden kommen echt rüber

machen wir vor dem zweiten Band Pause oder lesen wir gleich weiter?

tylerAW: Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins19.09.2013, 11:30 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
3894
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
1636
und die ersten Kampfszenen finde ich sind ziemlich brutal und skrupellos geschrieben, ohne Schnörkel und herumgetue geht es da einfach zur Sache, und schon eine Menge "Kinder" tot

arg, aber ich denke das es realistisch ist so wie es beschrieben ist

der Tod ist nun mal schnörkellos und nicht hübsch verpackt mit rosa Schleife

tylerAW: Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" S. Collins24.09.2013, 09:01 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
3894
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
1636
bin mit dem ersten fertig, machen wir gleich weiter?

« Foren | Themen
direkt zu Seite:12nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.