Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
Yoorro Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 27.01.2012, 21:06 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
2736
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
999

Wie gehabt, erst mal die Spielregeln:

Wie funktioniert die Leserunde?
Ein Buch wird in Abschnitte gegliedert, die dann von den Teilnehmern jeweils bis zu einem bestimmten Termin gelesen werden, dann wird hier im Faden über diesen Teil diskutiert.

Wer entscheidet über das Buch?
Die Entscheidung wurde im Leserunden-Vorschlag-Thread (forum.phantastik-couch.de/ board-9-idThread-724.html) getroffen.

Kann jeder mitmachen?
Natürlich

Ich habe aber das Buch gar nicht!
Das Buch muss sich jeder selbst besorgen, weshalb auch zwischen der Entscheidung über das nächste Buch und dem Lesebeginn etwa eine Woche liegt (mehr oder weniger).

Die Runde hat schon begonnen, kann ich trotzdem noch einsteigen?
Sicher, achte nur darauf, dass du vielleicht Spoiler lesen könntest, wenn du den Faden zu früh liest (siehe Spoilerregeln).

Ich habe das Buch schon gelesen, kann ich trotzdem mitmachen?
Ja, vorausgesetzt du hältst dich an die Spoilerregeln.

Welche Spoilerregeln?
In den Leserunden werden grundsätzlich KEINE Spoilerwarnungen gegeben, allerdings darf auch nur geschrieben werden, was sich auf schon zurückliegende Kapitel bezieht.

Die Zeiteinteilung schaut folgendermaßen aus:

Kapitel 1-3 Seite 9 - 106 Sonntag

Kapitel 4-7 Seite 107 - 228 Montag

Kapitel 8-10 Seite 229 - 342 Dienstag

Kapitel 11-13 Seite 343 - 444 Mittwoch

Kapitel 14-16 Seite 445 - 542 Donnerstag

Kapitel 17-19 Seite 543 - 656 Freitag

Kapitel 20-23 Seite 657 - 756 Samstag

Kapitel 24-26 Seite 757 - 860 Sonntag

Kapitel 27-29 Seite 861 - 980 Montag

Kapitel 30-Ende Seite 981 - 1048 Dienstag

So schaut's aus. Sollte zu packen sein.
*Daumen hoch*

Für Schach sind auch schon lange keine neuen Figuren mehr rausgekommen und der Fluff könnte auch überarbeitet werden.

Yoorro AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 28.01.2012, 18:01 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
2736
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
999

Da ich ja schon en wenig gelesen habe, gebe ich mal folgenden Tip: achtet mal auf Anspielungen von King auf seine eigenen Bücher. Ich habe Zwei bis jetzt gefunden. Mal sehen, ob ihr die auch findet oder sogar noch mehr.

Für Schach sind auch schon lange keine neuen Figuren mehr rausgekommen und der Fluff könnte auch überarbeitet werden.

tyler AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 29.01.2012, 11:49 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2338
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
753

hab hier noch nie mitgemacht, also bitte nicht meckern wenn das ganze ein bißl holprig ist, weiß nicht recht was ich schreiben soll
bitte schnellstmöglich um Info ob ich gegen irgendwelche Regeln verstoße - danke

Kapitel 1-3
mich hat die Geschichte gleich gepackt, den Einstieg fand ich sehr gut, King erzeugt für mich von Anfang an einen Sog dem man sich schwer entziehen kann
Jake finde ich als Figur interessant und sympathisch
mit Al tu ich mir noch ein bisschen schwer, er weiß schon lange Bescheid und holt sich erst in den letzten 5 Minuten Hilfe?
Zeitreisen finde ich paradox, ich versteh nie wie das funktionieren soll, Jake hat mit dem Fleisch auch so seine Probleme, aber ich finde das Thema an sich faszinierend
den immer wieder Neustart finde ich besonders tricky, man verändert was und kommt zurück, dann geht man wieder hin und alles ist zunichte gemacht, wie lange hat Al wohl gebraucht um das herauszufinden? nur um dann jedesmal das selbe Ereignis wieder und wieder zu verändern?, er sagt das er an die 50 mal dort war, wo liegt da der Sinn? das habe ich noch nicht ganz durchschaut, schon klar das es verlockend ist sich eine Auszeit zu nehmen und einen "schöneren" Ort zu gehen, aber zu welchem Preis? hat er es tatsächlich jedesmal geändert oder auch einfach mal nur Urlaub gemacht?
bin gespannt wie Harry's Geschichte weitergeht, ob die guten Veränderungen sich auch als solche herausstellen werden, denn nicht aus jeder guten Absicht entsteht auch Gutes
das Al Oswald als Einzeltäter sieht finde ich interessant und freue mich mich schon drauf wie King das weiterhin löst,
wie Jake kenne ich auch die Filme und einige der Theorien rund um die Ermordung, ich war schon in Dallas und hab mir das Vorort angeschaut

das war's und jetzt werde ich ein anderes Buch zum lesen holen, denn sonst bin ich heute Abend fertig und dann bringe ich womöglich die Kapitel durcheinander *zwinkert*

Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson

Yoorro AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 29.01.2012, 12:09 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
2736
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
999

Hervorragend Tyler. Sehr gut rübergebracht. Keine Fehler. Und selbst wenn, was dann? Ich bin auch gespannt wie es weitergeht.mal alleine der Gedanke 2 Jahre in der Vergangenheit gewesen zu sein und wenn man zurück ist, sind gerade mal 2 Minuten vergangen. Verrückt. al ist interessant. Was er da gemacht hat, außer Fleisch zu kaufen würde ich auch gerne wissen. Mir gefällt es bis jetzt schon wieder Echt gut. Alleine die Beschreibungen von der vergangenheit. Man denkt,man erlebt das selber mit. *applaudiert*

tyler AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 29.01.2012, 12:20 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2338
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
753

danke
Hatte er vielleicht mal eine Beziehung?
Es ist aber blöd, das man dort älter wird, obwohl es hier nur 2 Minuten sind, dann bist du plötzlich 60 und alt obwohl du hier erst 40 wärst?!
wie erklärst du das?
du findest Freunde verbringst mit ihnen Zeit und dann: alles für nix? schwierig denke ich
bin gespannt

Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson

Yoorro AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 29.01.2012, 14:41 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
2736
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
999

Es ist aber blöd, das man dort älter wird, obwohl es hier nur 2 Minuten sind, dann bist du plötzlich 60 und alt obwohl du hier erst 40 wärst?!
wie erklärst du das?
du findest Freunde verbringst mit ihnen Zeit und dann: alles für nix? schwierig denke ich

Ist halt eine Zeitreise - not Reality *grinst breit*
Ist doch toll. Kann man 2 lange Leben leben. Nein, falsch. Jede Menge lange leben. *schaut verwirrt*
Echt verwirrend. *ist überrascht*

tyler AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 29.01.2012, 15:12 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2338
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
753

2 lange Leben funktioniert nicht, man wird in einem ja alt und somit ist das zweite plötzlich viel kürzer
oder? *ist überrascht*
das mit dem Geld ist auch komisch, warum kann man das denn mit hin und her nehmen?

konnte der Versuchung nicht wiederstehen und lese schon die Montagskapitel *schweigt lieber*

und ich kann sagen - die Verwirrung wird noch schlimmer *ist überrascht*
*grinst breit*

tyler AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 29.01.2012, 15:13 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2338
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
753

wer liest denn aller mit? sind wir einzigen zwei?

MichiB AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 29.01.2012, 17:49 Uhr
reg. seit:
06.10.2007
Forenbeiträge:
214
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
713

Und los gehts, hab Kapitel 3 gerade eben beendet *grinst breit*

Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, es liest sich leicht und flüßig. Jake ist mir sehr sympathisch, Al eigentlich auch ... zumindest bis jetzt.

Das Thema Zeitreisen fand ich schon immer interessant, vor allem wie sich die Geschichte verändert, wenn man dieses oder jenes tut.

Allerdings hätte ich mir eine Erklärung über das Zeitportal gewünscht. Es ist einfach da und wird auch nur durch Zufall entdeckt. Ich würde gern wissen wie und warum gerade dort es entstanden ist. Ist es das einzige Portal oder gibt es noch mehr? Was wenn es noch mehr Portale gibt, JFK vielleicht gerettet wird, aber durch eines der anderen Portale reist gerade ein anderer und macht somit diese Rettung zunichte? Denn, als Jack zum ersten Mal in das Jahr 1958 reist, verhindert er damit den mühevollen Kampf von Al um Carolyn Poulins Gesundheit, sie sitzt wieder im Rollstuhl. Fragen über Fragen mit hoffentlich baldigen Antworten.

Außerdem scheint sich abzuzeichnen, dass Lee Harvey Oswald doch ein Einzeltäter ist, und ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Denn in diesem Fall gibt es so viele Merkwürdigkeiten und Mysteriöses, dass ich eigentlich eher den Verschwörungstheorien glaube.

Das weglegen des Buches fällt auch mir sehr schwer, denn es ist so spannend, dass ich am liebsten gleich weiterlesen möchte.
MichiB AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 29.01.2012, 18:16 Uhr
reg. seit:
06.10.2007
Forenbeiträge:
214
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
713

wie erklärst du das?

Schon schwierig zu erklären. Eigentlich müsste es doch so sein, sobald Al oder Jake wieder zurück sind, werden sie wieder jünger, da nur 2 Minuten vergangen sind. Ganz egal wie lange sie weg waren. Was aber schon fast das ewige Leben wäre, es sei denn es passiert nichts schreckliches bei der Zeitreise. Man tritt durch das Portal, lebt 40 Jahre ... reist zurück und ist wieder so jung wie bei der Abreise. Ist schon ziemlich paradox das ganze.
  direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.