Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
Yoorro AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 12.02.2012, 19:45 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
3316
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
1041

Ich schon.

Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können.

MichiB AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 20 13.02.2012, 12:16 Uhr
reg. seit:
06.10.2007
Forenbeiträge:
258
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
721

Mein Fazit:

Sehr starker Auftakt‚ ein sehr langer Mittelteil, der zwar sehr gut lesbar ist, in dem aber nicht wirklich viel passiert. Das Ende ist spannend, aber vorhersehbar.

Am meisten störte mich, dass sich King schon sehr früh auf Oswald als Einzeltäter festlegt.

Ein gutes Buch, das aber an seine alten Meisterwerke wie ES, Sie, Shining und andere, nicht heran reicht.
Yoorro AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 13.02.2012, 20:12 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
3316
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
1041

Men Fazit:

Am Anfang zieht das Buch einen mit. Die Idee, die Welt zu ändern, interessant. Die Charaktere, liebenswert. Aber irgendwie ließt sich das wie eine laue Vorstadt Liebesgeschichte. Diese ist zwar toll geschrieben und ausgearbeitet, aber der Ware Grund, weswegen man das Buch lesen wollte, Gerät vollkommen in den Hintergrund.
Wie sich die Welt verändert hat, als er den Mord verhinderte, ist einfach nur blöd. Der ganze Schluss hat mir nicht mehr gefallen. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.
Schade um ein fast gutes Buch, was am Schluss einfach grottig endet.
Die Arena war um Meilen besser.

Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können.

MichiB AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 13.02.2012, 22:09 Uhr
reg. seit:
06.10.2007
Forenbeiträge:
258
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
721

Das Ende ist durchaus interessant, weil Jake durch die Verhinderung des Attentates die Zukunft verändert. Allerdings nimmt sich King nicht die Zeit für große Erklärungen. Er erklärt nicht wirklich, warum und weshalb die Welt sich gerade so verändert. Vielleicht hat er bemerkt, dass er zu einem Ende kommen muss. Dazu der viel zu lange Mittelteil, in dem King sich an einer Liebesstory versucht.
Einige Erklärungen gibt uns der Mann mit der nun grünen Karte, die auch ziemlich nach vollziehbar sind. Aber wie das oder die Portale entstanden sind erfahren wir nie.
Verschenktes Potenzial, schade darum.

Das Ende von der Arena fand ich nun wieder sehr komisch. *gg*
tyler AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 14.02.2012, 20:39 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2943
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
899

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mit dem Ende bin auch zufrieden.
Warum soll eine gute Absicht automatisch ein gutes Ende haben? Die Veränderung der Welt durch das nicht passierte Attentat fand ich in Ordnung. Die Harmonietheorie sehr interessant und für King eine neue Richtung - da war er glaub ich noch nie (hab nicht alles gelesen).
Die Portale fand ich uninteressant, den Mann mit der grünen Karte dafür umso interessanter - wo ist der denn her? Wer hat ihn für diese Funktion bestimmt? Wie lange muss er bleiben? Was hat er schon alles gesehen?
Was machen die anderen Leute die durch ein Portal gehen?
Wieviele von denen erfüllen die bitte des Mannes mit der grünen Karte?

Fragen über Fragen, aber ich brauche nicht auf alles eine Antwort. Mach mir gerne so meine Gedanken.

Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson

Tavo_Smagd AW: Leserunde: S. King - Der Anschlag ab 29.01. 2012 21.02.2012, 19:02 Uhr
reg. seit:
21.12.2010
Forenbeiträge:
66
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
85

Sorry, bei mir hats ein wenig länger gedauert, war zischendurch auch noch krank.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr atmosphärisch und grad die Liebesgeschichte hat den Roman etwas aufgelockert und nicht so politisch wirken lassen. Aber ich schließe mich an, dass der Mittelteil etwas kürzer hätte sein können, um den Schluß noch etwas zu erklären (Warum ist was zu was gekommen?). Den Schluss fand ich sehr gelungen, auch wegen dem Mann mit der grünen Karte.
Und das "George" noch mal mit Sadie zu "In the mood" tanzt ....einfach zum dahinschmelzen.

Aus Stolpersteinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Treppen zum Himmel bauen.

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.