Phantastik-Couch-Forum
| Flitzi | Anagramme | 04.03.2010, 16:51 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Inspiriert durch Walter Moers' "Die Stadt der träumenden Bücher" habe ich mir auch mal ein paar Angramme einfallen lassen. Welche bekannten Autoren verbergen sich hinter diesen Namen? Pinke Hengst Doras Sonnenbrand Nikula U. Grusel Ansel Walmist Weregol Orgel Rolf Conus Razzia Jacomo Rebebrei Viel Spaß beim knobeln. Vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar ein. |
|
| asta | AW: Anagramme | 04.03.2010, 18:37 Uhr |
|
|
Wow, die sind ja richtig fies. Was Walter Moers nicht alles ausrichten kann... Also ich versuche mich mal, ganz spontan fällt mir nur ein Anagramm ein, welches ich deuten kann und das obwohl ich noch nie etwas von ihr gelesen habe... Nikula U. Grusel = Ursula Le Guin Stimmt das wenigstens? Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes) |
|
| Flitzi | AW: Anagramme | 04.03.2010, 21:39 Uhr |
|
|
Ursula K. Le Guin ist richtig |
|
| Flitzi | AW: Anagramme | 04.03.2010, 22:03 Uhr |
|
|
So schwer sind die eigentlich garnicht. Das hier ist schwer: Rik Eike Elchwurst |
|
| Frank | AW: Anagramme | 05.03.2010, 00:20 Uhr |
|
|
Ich hab null Ahnung. Aber der Thread ist klasse Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| asta | AW: Anagramme | 05.03.2010, 07:55 Uhr |
|
|
Von wegen so schwer sind die nicht! GRUMMEL! Aber ich bleib dran... muss nur noch wacher werden! Einen hab ich ja schon ... Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes) |
|
| asta | AW: Anagramme | 05.03.2010, 08:57 Uhr |
|
|
Ha,,,, nach kurzer Gehirnturbulenz Weregol Orgel = George Orwell ???? Stimmts! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes) |
|
| asta | AW: Anagramme | 05.03.2010, 09:03 Uhr |
|
|
Hier eine kleine Rache, damit du siehst wie schwer das ist!!! Todt Hornaujuns Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes) |
|
| Flitzi | AW: Anagramme | 05.03.2010, 09:26 Uhr |
|
|
Sehr gut, Wergol Orgel ist natürlich George Orwell Hm, Todt Hornaujuns = Jonathan Stroud ? (dann müsste es aber Hornaujans heissen) Ich gebe noch ein paar Tipps zu den ungelösten: Rik Eike Elchwurst (deutsche Fantasy-Autorin) Pinke Hengst (Horror-Autor) Doras Sonnenbrand (amerikanischer Fantasy-Autor) Ansel Walmist (bereits verstorbener SciFi-Autor) Rolf Conus Razzia (über einem Buchstaben fehlt ein Strich und der richtige Name besteht ebenfalls aus 3 Wörtern) Jacomo Rebebrei (britischer Fantasy-Autor) Alle sind auf der Phantastik-Couch gelistet. |
|
| Flitzi | AW: Anagramme | 05.03.2010, 09:44 Uhr |
|
|
Todt Jan Hornsau fänd ich auch nicht schlecht |
|

neue Kommentare: