Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 439 440 441 nächste]
Le_Tartar SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 13:59 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10364
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
1136

Die Idee habe ich aus einem anderen Bücherforum, aber ich hoffe, das sie auf unserer Couch Anklang findet.

Worum geht´s?
Ich habe festgestellt, das viele User / innen einen ziemlich hohen SUB haben (100 Bücher und mehr)
Dieser Fred soll dabei helfen unserer Selbstdisziplin ein wenig auf die Sprünge zu helfen. *zwinkert*

Für Nichteingeweihte SUB heißt auf hochdeutsch "Stapel / Summe ungelesener Bücher"
Eine Steigerung wäre dann der RUP (Regal ungelesener Bücher), oder für Hardcore-Sammler der ZUP (Zimmer ungelesener Bücher) *grinst breit*

Wie geht´s?
Als erstes nennt jeder seinen SUB (z.B. 150 Bücher)
Dann kommen die Bücher, die im Laufe eines Monats gelesen werden sollen ( 8 - 10 Bücher sollten realistisch sein. Wenn mehr Bücher gelesen werden, um so besser.)
Jedes gekaufte, geliehene oder geschenkte Buch wird zum SUB dazugerechnet.
Alles klar?
Hier noch mal ein Beispiel:
SUB= 150 Bücher
gelesen= 5 Bücher
gekauft= 5 Bücher
Ergebnis= 150 Bücher
Wie ihr an diesem Beispiel erkennen könnt, kann der SUB-Abbau eine Lebensaufgabe werden. *grinst breit*
Aber vielleicht kann dieser Fred ja dazu beitragen, das wir unsere Büchersucht in den Griff bekommen.
Ein weiterer Vorteil:
Wir können endlich mal die Perlen entdecken, die schon länger im Regal stehen. *zwinkert*

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock

Ela25 AW: SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 14:05 Uhr
reg. seit:
04.10.2008
Forenbeiträge:
8048
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1680

Geniale Idee Wölfchen! *grinst breit*
Ich geh dann mal zählen... *schweigt lieber*

„Denken Sie immer dran: Death is not the End! Nach dem Tod kommen: Käfer, Polizei und der Kriminalbiologe!” Mark Benecke

asta AW: SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 14:06 Uhr
reg. seit:
07.09.2009
Forenbeiträge:
5018
Buchmeinungen:
29
Bücher im Regal:
402

@ LE..... SUPERIDEE *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

-Jessi- AW: SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 14:08 Uhr
reg. seit:
30.11.2009
Forenbeiträge:
3892
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
219

Ich bin mal gespannt wie ihr das alle so hinkriegt, in der Humanmedizin macht man sowas mit Ersatzdrogen! *grinst breit* *grinst breit* *zwinkert* *zwinkert*
Ela25 AW: SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 14:09 Uhr
reg. seit:
04.10.2008
Forenbeiträge:
8048
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1680

Ok, also mein SUB besteht zur Zeit aus 162 Büchern *grinst breit*

„Denken Sie immer dran: Death is not the End! Nach dem Tod kommen: Käfer, Polizei und der Kriminalbiologe!” Mark Benecke

Le_Tartar AW: SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 14:11 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10364
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
1136

Ich bin mal gespannt wie ihr das alle so hinkriegt, in der Humanmedizin macht man sowas mit Ersatzdrogen!

Die helfen leider nicht.
Ich bin Sammler und Jäger. *grinst breit*
Ich würde also die eine Sucht mit einer anderen bekämpfen. *grinst breit*

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock

Le_Tartar AW: SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 14:12 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10364
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
1136

Ok, also mein SUB besteht zur Zeit aus 162 Büchern

Ich habe 413 *schaut cool*

Ela25 AW: SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 14:13 Uhr
reg. seit:
04.10.2008
Forenbeiträge:
8048
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1680

WOW! Und ich dachte, das ich schlimm bin! *ist sehr überrascht*

klarabraun AW: SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 14:21 Uhr
reg. seit:
17.10.2006
Forenbeiträge:
27544
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
210

Mein SUB liegt derzeit bei 24 Büchern - was für mich allerdings noch viel zu hoch ist ... *pfeift*
Derzeit fehlt mir, wie immer eigentlich, die Lesezeit. Hoffe, das ändert sich bald mal wieder. Ob ich 8-10 Bücher im Monat schaffe, kann ich gar nicht "versprechen", aber ich werd' mir Mühe geben.

Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest.

Ela25 AW: SUB - Abbau... - Gemeinsam sind wir stark 17.02.2010, 14:22 Uhr
reg. seit:
04.10.2008
Forenbeiträge:
8048
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1680

24? Das ist ja ein Traum *grinst breit* Ich beneide dich *zwinkert*

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 439 440 441 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.