Phantastik-Couch-Forum
| Saloraya | Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 24.11.2009, 11:17 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Da ich selber mal im Buchhandel gearbeitet hab, interessiert es mich wo ihr eure Bücher kauft.. Bestellt ihr bei einem großen Internetunternehmen oder geht ihr in die Stammbuchhandlung um die Ecke??? Geht noch jemand zur Bücherei und leiht sich was aus??? LG Wer keinen eigenen Stil hat kann ja immer noch Fernsehen :) |
|
| Saloraya | AW: Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 24.11.2009, 11:18 Uhr |
|
|
Oh nein falsches Thema kann das jemand schieben freundicherweise???????? SORRY
Wer keinen eigenen Stil hat kann ja immer noch Fernsehen :) |
|
| Frank | AW: Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 25.11.2009, 07:30 Uhr |
|
|
@saloraya Ich glaube auch, dass es das Thema bbereits gibt. Aber es ist früh und ich bin zu faul zum suchen Daher: Da ich auch einige Jahre im Buchhandel gearbeitet habe, halte ich diesem auch die Treue. Neue Bücher kaufe ich bei einer mittelständischen Buchhandlung in der Stadt (den Ableger einer großen Kette boykottiere ich absichtlich). Bei vergriffenen Büchern kann es auch E.Bay oder Flohmarkt sein. Büchereien nicht, da ich mir generell nicht gerne Bücher leihe. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| klarabraun | AW: Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 25.11.2009, 08:26 Uhr |
|
|
@Frank Richtig - gibt schon einen Thread - der läuft unter "Buchbeschaffungsverhalten" Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest. |
|
| Frank | AW: Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 25.11.2009, 11:06 Uhr |
|
|
Das hört sich irgendwie kriminell an Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Saloraya | AW: Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 25.11.2009, 11:29 Uhr |
|
|
naja nach DEM Schlagwort hatte ich natürlich nicht gesucht :) Ich finde es halt auch echt so erstaunlich, wieviel MArktanteil die Internetbuchhandlungen haben... Ihr nicht? Ich meine irgendwann gibt es dann keine Buchhandlungen mehr der wie??? Wer keinen eigenen Stil hat kann ja immer noch Fernsehen :) |
|
| Frank | AW: Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 25.11.2009, 11:35 Uhr |
|
|
Auf alle Fälle wird es kaum noch kleinere Buchhandlungen geben. Das hängt aber nicht ausschließlich mit dem Internet zusammen.
Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Saloraya | AW: Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 25.11.2009, 11:43 Uhr |
|
|
Ja das ist mir schon klar... Eigentlich ist es doch total schade denn nichts geht über eine kleine, feine Buchhandlung in der der Buchhändler noch alle Titel kennt und in der es urgemütlich ist... Wer keinen eigenen Stil hat kann ja immer noch Fernsehen :) |
|
| Frank | AW: Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 25.11.2009, 11:46 Uhr |
|
|
@Saloraya Ich finde das sogar sehr schade - sonst würde ich wohl auch noch immer im Buchhandel arbeiten. Wobei - bei aller Symphatie- kein Buchhändler alle Titel kennt. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Saloraya | AW: Woher bekommt ihr denn eure Bücher? | 25.11.2009, 14:20 Uhr |
|
|
Naja aber es ist ja schon was ganz anderes als in einem großen Laden indem es anonym ist und man den Buchhändler erst in den Regalen suchen muss.. Ich mag da immer gar keinen ansprechen wobei ich finde das es besonders in den großen Läden kaum noch Personal gibt! Und ich hab durch meine Vorerfahrungen ja auch weniger Probleme mich in so nem Laden zurecht zu finden als andere... Wer keinen eigenen Stil hat kann ja immer noch Fernsehen :) |
|

neue Kommentare: