Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 42 43 44 [...] 58 59 60 nächste]
Idadadoff AW: Welche Autoren wir hier vermissen 18.01.2010, 17:36 Uhr
reg. seit:
05.05.2008
Forenbeiträge:
64
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
112

Ich vermisse immer noch den Warhammer (Fantasy + 40000) Autor Dan Abnett.
tom.singer AW: Welche Autoren wir hier vermissen 25.01.2010, 15:02 Uhr
reg. seit:
26.11.2007
Forenbeiträge:
19
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
54

Hallo zusammen,

ich vermisse hier solche Klassiker wie Gustav Meyrink oder Leo Perutz. Aber auch den in Wien lebenden amerikanischen Autor Jonathan Carroll
kann man hier leider nicht finden. Vor allem letztgenannter sollte m.E. nicht fehlen.
LG
tom.singer
candyman AW: Welche Autoren wir hier vermissen 25.01.2010, 18:16 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
332
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
343

ich vermisse hier solche Klassiker wie Gustav Meyrink oder Leo Perutz. Aber auch den in Wien lebenden amerikanischen Autor Jonathan Carroll
kann man hier leider nicht finden. Vor allem letztgenannter sollte m.E. nicht fehlen.

Tja, lieber tom.singer, ich habs auch schon probiert. Auch ich mag diese klassischen und auch literarisch hochwertigen Autoren und würde sie gerne auf der Couch sehen. Nur leider lassen die sich eben nicht in eine der oben genannten Sparten quetschen... (und man scheint hier darauf zu bestehen).
Obwohl: es ist eine Schande: Meyrinks Golem fehlt auf einer Seite über Phantastische Literatur. Ich schäme mich für uns alle... *schaut traurig*

LG candyman
Eva@Phantastik-Couch AW: Welche Autoren wir hier vermissen 01.02.2010, 20:46 Uhr
reg. seit:
26.02.2005
Forenbeiträge:
2076
Buchmeinungen:
8
Bücher im Regal:
401

@tom.singer & candyman:

ok, wir können diese alten klassischen Werke schlecht in das hier etablierte System eingliedern.
Aber deshalb müssen sie nicht gänzlich fehlen.
Es ist jeder von Euch herzlich eingeladen, z.B. einen Essay über klassische Literaten und ihr Werk zu schreiben.
Wir haben schon einen ganz tollen zu Edgar Allen Poe, siehe Link.
So etwas in der Art, müsste auch nicht so ausführlich sein, würden wir liebend gern auch über andere Phantastik-Urgesteine im Rahmen eines Couch-Talk oder so veröffentlichen.
Wie wärs ? *zweifelt* *zwinkert*
LG
Eva

"if you have the right attitude, interesting problems will find you!"

» Edgar Allen Poe-Portrait

Kinnert AW: Welche Autoren wir hier vermissen 04.02.2010, 19:00 Uhr
reg. seit:
02.02.2010
Forenbeiträge:
3
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1468

Also Lisa Smedman fehlt noch :)

» Lisa Smedman vermisse ich :)

Lilit AW: Welche Autoren wir hier vermissen 13.03.2010, 11:42 Uhr
reg. seit:
26.02.2009
Forenbeiträge:
876
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
133

Ich vermisse einen neueren Autor: "Seanen McGuire" mit Winterfluch

Mal sehen ob was aus ihm wird! Der Titel gefällt mir schon mal, obwohl er mir ein bisschen bekannt vorkommt. *schaut verwirrt* *ist störrisch* *rollt mit den Augen*

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

sssvnnn AW: Welche Autoren wir hier vermissen 16.03.2010, 09:58 Uhr

Marion Zimmer Bradley
Michael Ende
Cornelia Funke
Wolfgang Hohlbein
Doris Lessing
Leo Lucas
Sergej Lukianenko
Edgar Allan Poe
Dan Simmons

klarabraun AW: Welche Autoren wir hier vermissen 16.03.2010, 10:13 Uhr
reg. seit:
17.10.2006
Forenbeiträge:
27191
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
172

... die unterstrichenen sind doch hier zu finden ... *ist überrascht*

Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest.

Scathfell AW: Welche Autoren wir hier vermissen 16.03.2010, 22:25 Uhr
reg. seit:
07.10.2007
Forenbeiträge:
3065
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
6771

Nicht, wenn man unter dem ersten Buchstaben des Vornamens sucht *grinst breit*

Demokratie basiert auf der Annahme, dass eine Million Menschen klüger sind als ein Mensch. (Lazarus Long)

candyman AW: Welche Autoren wir hier vermissen 24.03.2010, 20:02 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
332
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
343

Super, vielen Dank für die Seite über Jonathan Carroll!!!
LG candyman
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 42 43 44 [...] 58 59 60 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.