Phantastik-Couch-Forum
| Eva@Phantastik-Couch | Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 04.02.2012, 15:20 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo ihr Lieben, Jetzt ist es soweit, dass auch wir ein "Phantastisches Buch des Jahres" wählen lassen. Und zwar von EUCH! Macht also alle mit und wählt Euren Favoriten aus den 12 "Buch des Monats" Titeln + 8 Bücher, die das Phantastik-Couch Team auserwählt hat. Wir sind ja so gespannt, wen ihr auf das Siegertreppchen heben werdet. Ich weiss, ihr seid für Überraschungen gut. Dann mal los und viel Spass. Liebe Grüße Eva "if you have the right attitude, interesting problems will find you!" |
|
| Yoorro | AW: Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 04.02.2012, 20:23 Uhr |
|
|
Hab ich gemacht. Fleisunkt bitte. Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können. |
|
| HamburgBuam | AW: Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 04.02.2012, 23:45 Uhr |
|
|
Bisschen seltsame Wahl. Man kann also zwischen den willkürlich ausgewählten Titeln, die andere gut fanden, wählen? |
|
| Djamena | AW: Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 05.02.2012, 18:13 Uhr |
|
|
Bisschen seltsame Wahl. Man kann also zwischen den willkürlich ausgewählten Titeln, die andere gut fanden, wählen? Die Bücher des Monats sind in der Liste und noch weitere Vorschläge der Rezensenten hier auf der Couch. „Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker |
|
| HamburgBuam | AW: Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 06.02.2012, 00:05 Uhr |
|
|
Eben. Bei diesem Thema schränkt es die eigene Meinung ein, wenn eine Vorauswahl getroffen wird. |
|
| Eva@Phantastik-Couch | AW: Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 07.02.2012, 19:17 Uhr |
|
|
Gerade sind diejenigen, die kein Facebook-Profil haben und somit auch die "News from Nowhere" nicht lesen können, echt im Nachteil. Denn die Silke kopiert Grafiken mit den für die 20 Titel (natürlich ohne sie zu nennen) abgegebenen Stimmen auf unsere Facebook-Seite und das ist......VOLL SPANNEND! Gestern hatten wir noch eine schöne 1. Platz, 2. Platz, 3. Platz und der Rest Verteilung, heute liegen drei Titel dicht an dicht auf Platz 1-3. Echt aufregend (ich weiss nämlich auch nicht mehr als ihr - will ich auch garnicht). Das lädt zu Spekulationen ein... Also, wer einen Favoriten und noch nicht abgestimmt hat, sollte dies tun. Es grüßt die Eva "if you have the right attitude, interesting problems will find you!" |
|
| Le_Tartar | AW: Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 07.02.2012, 19:21 Uhr |
|
|
Ich habe schon abgestimmt, auch wenn ich 99% der Bücher gar nicht kenne, weil sie nicht in mein "Beuteschema" passen. "Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock |
|
| Djamena | AW: Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 07.02.2012, 19:59 Uhr |
|
|
Ich habe schon abgestimmt, auch wenn ich 99% der Bücher gar nicht kenne, weil sie nicht in mein "Beuteschema" passen. Dann wird es Zeit, dass du dein Beuteschema erweiterst. Auf dass dein SUB noch etwas wächst „Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker |
|
| Le_Tartar | AW: Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 07.02.2012, 20:01 Uhr |
|
|
Ich habe schon abgestimmt, auch wenn ich 99% der Bücher gar nicht kenne, weil sie nicht in mein "Beuteschema" passen. Hab ich schon erweitert. "Früher" habe ich gar kein Fantasy oder ähnliches gelesen. "Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock |
|
| Eva@Phantastik-Couch | AW: Phantastisches Buch des Jahres 2011 | 10.02.2012, 09:47 Uhr |
|
|
Ich habe schon abgestimmt, auch wenn ich 99% der Bücher gar nicht kenne, weil sie nicht in mein "Beuteschema" passen. Die wenigsten werden alle Bücher kennen. Das ist auch gar nicht nötig. Es reicht vollkommen, wenn man ein Buch mit seiner Stimme unterstützt, von dem man überzeugt ist, dass es ein besonderes "preiswürdiges" Buch des letzten Jahres war, das sich von anderen klar abgehoben hat. Und wenn man mehrere solcher Bücher in unserer Liste findet, hat man eben die Qual der Wahl (so geht es mir...und den anderen aus unserem Team sicherlich auch). DANKE fürs Mitmachen, die Möglichkeit dazu besteht noch bis zum Monatsende. Es bleibt spannend... LG Eva "if you have the right attitude, interesting problems will find you!" |
|

neue Kommentare: