Phantastik-Couch-Forum
| Ela25 | AW: Ich werde senil ... | 22.11.2009, 10:27 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@ela25 „Denken Sie immer dran: Death is not the End! Nach dem Tod kommen: Käfer, Polizei und der Kriminalbiologe!” Mark Benecke |
|
| Frank | AW: Ich werde senil ... | 22.11.2009, 10:45 Uhr |
|
|
Tsssss...ich sag doch..du kannst mich nicht täuschen.
Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| greenlady | AW: Ich werde senil ... | 13.03.2010, 19:35 Uhr |
|
|
aber der Wunschpunsch ist doch nicht gelb/orange/ rot!!!! Der ist grün eingebunden! Hab ich auch gelesen.... aber meinst du mit angefangen auch die ganzen "Großschriftbücher" oder das erste, "normale" Buch?? Das war ein süßes Buch... Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE |
|
| greenlady | AW: Ich werde senil ... | 13.03.2010, 19:36 Uhr |
|
|
ok, sorry! helix hat ja gesagt, das ers nicht war... ich mus genauer lesen Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE |
|
| mondmagierin | AW: Ich werde senil ... | 13.03.2010, 20:53 Uhr |
|
|
Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor .... also starte ich mal einen Versuch ... "Billy the Cat" von Colman und Stephen Desberg ... ich weiß mein erstes Fantasybuch übrigens noch ... wäre auch dumm wenn nicht |
|
| Schattenklinge | AW: Ich werde senil ... | 13.03.2010, 22:06 Uhr |
|
|
Meins war Harry Potter...irgendwie das Standardbuch Da war ich, glaube ich, 5/6 Jahre alt... Die Beschreibung kommt mir auch bekannt vor, habe aber absolut keine Ahnung, woher Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. |
|
| Frank | AW: Ich werde senil ... | 14.03.2010, 10:51 Uhr |
|
|
aber der Wunschpunsch ist doch nicht gelb/orange/ rot!!!! Der ist grün eingebunden! @Greenlady Da gibt es zig verschiedene Ausgaben mit unterschiedlichen Covergestaltungen von. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Helix | AW: Ich werde senil ... | 15.03.2010, 07:09 Uhr |
|
|
aber der Wunschpunsch ist doch nicht gelb/orange/ rot!!!! Der ist grün eingebunden! Hab ich auch gelesen.... aber meinst du mit angefangen auch die ganzen "Großschriftbücher" oder das erste, "normale" Buch??Das war ein süßes Buch... Also eigentlich meinte ich damit das 1ste Buch das ich bewusst als Fantasy wahrgenommen hab. Großschriftbücher gabs bei uns zu Hause nicht (hat Mami für Blödsinn gehalten @Mondmagierin das wars leider auch nicht, aber danke für den Versuch. Wird auf alle Fälle als Geschenkmöglichkeit für die Zwerge in der Verwandtschaft vermerkt. Vielleicht hat mein Hirn ja auch einen Mix aus mehreren Büchern produziert? Sowas passiert mir öftersmal und ist ja auch schon ein bisschen her Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts |
|
| greenlady | AW: Ich werde senil ... | 15.03.2010, 22:19 Uhr |
|
|
nja, du bist der Mann mit Ahnung^^ kenn nur die, desswegen... gibts eine in orange? @ helix doch, es gab schon großbuchstabbücher, aber ehrlich gersagt nicht sooo viele. ich glaub, meine ersten bücher waren fünf freund, und meine erstes fantasybuch Tintenherz. Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE |
|
| JulO | AW: Ich werde senil ... | 16.03.2010, 15:04 Uhr |
|
|
Bei mir ist das alles schon ein wenig länger her, aber ich glaube, meine ersten Fantasybücher waren "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und Folgebände von Alexander Wolkow. Habe ich auch in liebevoller Erinnerung.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|

neue Kommentare: