Das Phantastik-Couch-Forum wird am 24.5.2018 geschlossen

Liebe Forum-Benutzerin, lieber Forum-Benutzer,

alle Online-Magazine der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG werden derzeit umfänglich modernisiert und überarbeitet. Darüberhinaus greift ab 25.5.2018 die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), welche einen wirtschaftlichen Betrieb auf Basis der bestehenden Software-Komponenten leider nicht mehr möglich macht.

Daher werden wir am 24.5.2018 dieses Forum schließen und alle Daten unwiderruflich löschen. Bitte beachtet auch unseren Hinweis auf »Meine Phantastik-Couch«: »Meine Couch« wird abgeschaltet.

Auch für die „neuen“ Couchen planen wir wieder eine Möglichkeit, sich zu verschiedenen Themen auszutauschen. Bis dahin bitten wir um Geduld und bedanken wir uns für Euer Verständnis.

Euer Phantastik-Couch Team

Suche/Biete » Waldbach mit veränderter Zeit

Uwe LaubachWaldbach mit veränderter Zeit06.05.2018, 01:46 Uhr

Schon sehr lange suche ich nach einem ehemals gelesenem Buch, von dem ich aber weder Titel noch Autor mehr weiß.
Vielleicht kann mir da hier jemand helfen... :)

Inhalt grob zusammengefasst:

Ein junger Mann lebt alleinstehend zusammen mit seiner Mutter; diese ist ihm gegenüber sehr dominant und bestimmt sein Leben.
Der junge Mann, er arbeitet in einem Supermarkt und sein Name war, so weiß ich noch, Hugh, hat einen sehr friedlichen Charakter und getraut sich kaum aufzubegehren.

Hugh ist stark übergewichtig, was seinen Aktionsradius und sein Selbstvertrauen noch weiter stark einschränkt.
Eines Tages beschließt er mehr für seine Fitness zu tun und wandert zunächst regelmäßig um seinen Häuserblock; später, mit zunehmender Kraft und Sportlichkeit, dehnt er seine Wanderungen immer weiter aus und entdeckt auf einer dieser an einem Waldrand einen mysteriösen Pfad, der ihn zu einem Bachlauf führt.
In diesem Wald gehen die Uhren anders - die Zeit verläuft hier langsamer! Er kann an diesem Waldbach tagelange Aufenthalte genießen und hat in der Realwelt doch nur Stunden verloren! Später lernt er hier ein Mädchen kennen, welches diesen verwunschenen Weg ebenfalls gefunden hat. Dieses zunächst sehr ungleiche Duo begibt sich auf ein Abenteuer, denn der Wald hat noch ein dunkles Geheimnis...

Wer kennt hier Titel, bzw. Autor..?
Das Buch muss etwa 2005 (+/-) erschienen sein...
Das wäre ja toll, wenn mir jemand schreiben würde, denn ich möchte mir das Buch gerne noch einmal besorgen!

[Antworten gerne an: Sameru.2@web.de]
oder im Forum :)

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.