Suche/Biete » Suche nach einem Fantasy-Buchtitel

Anub1sSuche nach einem Fantasy-Buchtitel03.05.2017, 19:08 Uhr
meine.phantastik-couch Kurzprofil
reg. seit:
03.05.2017
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, was ich vor 10-15 Jahren gelesen habe, von dem ich aber leider den Titel nicht mehr kenne. Ich erinnere mich nur noch an Bruchstücke vom Inhalt.

Es handelt sich um einen Fantasy-Roman, dessen Hauptfigur ein Wesen ähnlich einem Elben ist. Er lebt in einer Welt, in der es mehrere Dimensionen oder Ebenen gibt. Zwischen einigen kann er sich, im Gegensatz zu gewöhnlichen Menschen, bewegen. Mit den Dimensionen verhielt es sich so, dass man aus manchen in andere hineinblicken konnte, ohne umgekehrt von diesen gesehen zu werden.

Relativ am Anfang des Buchs wird der Hauptcharakter von einer Gruppe wilder, primitiver Menschen gefangen genommen. Er versucht zwar noch, sich in eine andere Ebene zu flüchten, kann ihnen aber nicht entkommen. Ihm wird von den Wilden daraufhin die Hand abgehackt (und ich glaube ein Auge ausgebrannt).

Ansonsten habe ich von dem Buch noch in Erinnerung, dass der Hauptcharakter später diverse "mystische Artefakte" findet. Zum einen eine Art Auge, mit dem er in zuvor noch nicht erreichbare Ebenen blicken kann. In diesen befinden sich Untote in einer Zwischenwelt, die er in vorherigen Kämpfen besiegt hat. Mit dem zweiten Artefakt, einer Art Hand oder Kralle, ist er später zudem in der Lage, diese in seine Dimension zu sich zu rufen, damit sie ihm im Kampf beistehen.

Ich hoffe, jemand weiß zufällig von welchem Buch ich rede und kann mir den Titel nennen. Bisherige Versuche, den Titel über diverse Google-Suchen zu finden, waren leider in keinster Weise erfolgreich...

MfG Anub1s

TomAW: Suche nach einem Fantasy-Buchtitel07.06.2017, 21:21 Uhr
Hallo,

Du suchst den Besitzer von Kwlls Hand und Rhynns Auge ? *grinst*

die gehören Corum, erschaffen von Michael Moorcock

Lg Tom

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.