Phantastik-Couch-Forum
| babalu | Buch verschwunden - Wie heißt es nur??! Hilfe | 30.03.2011, 23:46 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo zusammen, da ich in allen Bücherläden meiner Stadt bereits vergeblich um Hilfe gesucht habe, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf "fachkundiges Personal" zu treffen ^^ Ein wirklich tolles Buch meiner Sammlung ist spurlos verschwunden. Falls ich es verliehen habe, können sich zumindest alle meine Freunde nicht mehr daran erinnern. Und dieses Buch hat wirklich Spaß gemacht, weil es eine tolle, abgedrehte Geschichte war. Ich versuche so viel wie möglich darüber zu erzählen und hoffe dass der ein oder andere einen nützlichen Hinweis für mich hat. aaaaalso: Genre: Phantasy Titel: unbekannt Autor: unbekannt Verlag: unbekannt Cover: Taschenbuch, ich glaube der Hintergrund war blau oder bräunlich und auf dem Cover ist ein goldener (?) Horoskopkreis zu sehen. Beschreibung: Im Buch geht es um ein Geschwisterpaar dass sich in einer etwas anderen Welt befindet. In dieser Welt hat absolut ALLES einen Tauschwert. Geschenke oder Gefallen gibt es dort nicht. wirklich jede Handlung, Tat, Ware etc. wird getauscht. Die Unglücklichen die nichts mehr besitzen, können sich ihre Gefühle (Angst, Gier, usw.) an einer Maschine absaugen lassen und anschließend diese eintauschen. Das Geschwisterpaar (Namen unbekannt) wohnt in einem Turm. Der Junge ist dort bei einem Doktor als Gehilfe angestellt und hilft diesem die Seuche, die in der Stadt wütet, zu bekämpfen. Das Mädchen sorgt für den Haushalt. Der Turm gehört dem Chef-Astronom/Astrologen der Stadt der nach einiger Zeit den Jungen bei sich selbst in die Lehre nimmt, wenn auch aus hinterlistigen Gründen. Somit muss das Mädchen zusätzlich zum Haushalt dem Doktor draußen unterstützend zur Hand geht. Die Schwester möchte etwas für die "Obdachlosen" der Stadt tun und gründet eine Art Obdachlosenheim, wo diese Menschen kostenlos Nahrung und Unterkunft erhalten. Auch der Doktor hilft bei diesem Vorhaben und sorgt kostenlos für die medizinische Betreuung. In dieser Welt, in der alles etwas kostet, ein absolutes Unding - woraufhin der Bruder (mittlerweile als Astrologie-Lehrling) vom edlen Kreis der Stadt gegen seine Schwester aufgebracht wird. Der Bruder soll zum Jahresfest die alljährliche Vorhersage führen. Der hohe Kreis der Bestimmer in der Stadt möchte den "nichtskönnenden Astrologen" ins Messer laufen lassen, um keeeeinee Ahnung mehr was zu beweisen. Der Junge bekommt davon aber Wind und arrangiert für seine Vorhersagen mehrere Beweise die unmittelbar eintreffen und die Bevölkerung, sowie den hohen Kreis in Staunen versetzen. Einer dieser Beweise ist das allseitsbekannte Opernpäärchen, dass sich aber vor Jahren schrecklich zerstritten hat, jedoch nach einer der Vorhersagen gemeinsam für die Massen singt. etc etc. Ich weiß, es ist alles ein wenig schwammig und wenn weitere Infos benötigt werden, dann kann ich bestimmt noch das ein oder andere dazuschreiben. Aber vielleicht reicht das hier ja auch schon und jemand weiß welches Buch ich meine oder wo ich sonst noch fündig werden könnte. Bitte helft mir, ich habe mich wirklich in die abgedrehte Geschichte des Buches verliebt und muss mir definitiv Ersatz für mein verschwundenes Stück besorgen. Vielen vielen Dank schonmal im Voraus. |
|
| tyler | AW: Buch verschwunden - Wie heißt es nur??! Hilfe | 31.03.2011, 08:01 Uhr |
|
|
David Whitley Die Stadt der verkauften Träume Goldmann 978-3-442-46691-7 Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson |
|
| babalu | AW: Buch verschwunden - Wie heißt es nur??! Hilfe | 31.03.2011, 09:09 Uhr |
|
|
also ich wusste ja aus paar anderen threads schon, dass ihr hier wirklich fit seid und man hier recht schnell "geholfen wird". Aber dass es wirklich SO schnell geht...... Seit gestern wusste ich nicht mal dass es eure tolle Seite gibt und schon bevooor mir geholfen wurde hab ich beschlossen bei euch zu bleiben, weil in meinem freundeskreis leider nicht allzuviele leseratten vorhanden sind..... ^^ Tyler nochmal vielen Dank für deine Hilfe!! und allen noch ne schöne woche. ich bin dann jetz erst mal happy ;) |
|
| tyler | AW: Buch verschwunden - Wie heißt es nur??! Hilfe | 01.04.2011, 20:33 Uhr |
|
|
freut mich das du ein neues "zuhause" gefunden hast Leseratten findest du hier reichlich schönes we Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson |
|
| Marilyn_Darkness | AW: Buch verschwunden - Wie heißt es nur??! Hilfe | 04.08.2011, 15:51 Uhr |
|
|
Hoffentlich kann man mir auch helfen. Vor 3-4 Jahren hatte ich ein Buch in der Hand und war hellauf begeistert davon, das hatte genau meinen Geschmack getroffen. Da ich es in der Bibliothek ausgeborgt hatte und nach ein-zwei Jahren es mal wieder lesen wollte, hab ich beschlossen, es wieder auszuleihen. Also marschier ich da hin und mir wird gesagt, dass weder auf der Registerkarte steht, dass ich so ein Buch ausgeborgt habe, noch das diese Bücherei dieses Buch besitzen würde. Und jetzt such ich es wieder, hab schon bei Google und sonst wo geguckt, aber ich kann es nicht finden. Titel: ? Autor: mehrere Verlag: ? Genre: Mystery Also, das Buch war eine Sammlung von Geschichten und wenn ich mich nicht täusche, war auch Eine von E.T.A. Hoffmann dabei, und zwar das Fräulein von Scuderi, allerdings nur ein Ausschnitt, nicht das ganze Buch. Die Szene war diese, als ein Mann einen Zettel in die Glaskutsche der Scuderi wirft. Die liest den Zettel dann und irgendwas ist passiert. Dummerweise kann ich mich nur noch an die Geschichte und die Erste erinnern: Ein Mann suchte einen Unterschlupf und kam in ein Dorf/eine Stadt, in dessen Nähe ein Schloss stand. Man erzählt sich, dass es drin spukt, alle warnen ihn davor, dort rein zu gehen, aber er macht es. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass der Geist, der darin spukt, dem Mann die Haare schneidet und ich glaube, der Mann schneidet dem Geist die Haare. Ich weiß, das sind nicht viele Anhaltspunkte, aber 3-4 Jahre ist halt auch nich grade ne kurze Zeitspanne. Der Einband war glaub ich weiß/gräulich und das Buch war auch schon älteren Datums. Ich hoffe, jemand kennt dieses Buch, sonst verzweifel ich noch. |
|

neue Kommentare: