Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 10 11 12 nächste]
Alexi1000 FantasyFilmFest 2009 29.07.2009, 16:34 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33275
Buchmeinungen:
214
Bücher im Regal:
477

Hallo an alle, die gerne Sci-Fi, Fantasy, Horror und Thriller sehen, und sich nicht scheuen die Filme im Originalton zu schauen...

dafür wird man mit Welt-, Europapremieren und teilweise sogar mit Uraufführungen belohnt!

ein weiterer Vorteil ist, das viele Filme in ungekürzter Form laufen...

Klara hatte im Frühjahr zu den FilmFest-Nights so einen Fred ins Leben gerufen, und ich fand die Idee Klasse...

hier kann man sich dann austauschen, Tipps geben und falls man nicht zu weit voneinander entfernt wohnt, zu Filmen verabreden, um Sie gemeinsam zu genießen.

ich stelle hier gleich mal als erstes die Homepage der Festival-Leiter rein, hier kann man sich schon mal über die Termine in den jeweiligen Städten informieren, Trailer schauen etc.

Das Programm ist jetzt offiziell komplett, ich wünsche allen viel Spaß (und hoffe, daß evtl. einige neugierig geworden sind, die noch nie da waren...)

www.fantasyfilmfest.com/ index.html

Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft

Frank AW: FantasyFilmFest 2009 29.07.2009, 17:09 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538

"und falls man nicht zu weit voneinander entfernt wohnt.."

Grmpfh.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Alexi1000 AW: FantasyFilmFest 2009 29.07.2009, 17:16 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33275
Buchmeinungen:
214
Bücher im Regal:
477

"und falls man nicht zu weit voneinander entfernt wohnt.."

Grmpfh.

*ist überrascht*, für Dich würde wohl am ehesten Köln in Frage kommen??

Frank AW: FantasyFilmFest 2009 29.07.2009, 18:35 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538

Ich befürchte.
Könnte ich am ehesten Stubs aktivieren.

Welche Orte sind denn im Rennen?

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

klarabraun AW: FantasyFilmFest 2009 29.07.2009, 22:39 Uhr
reg. seit:
17.10.2006
Forenbeiträge:
27191
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
172

Cool - werde versuchen in Hamburg wieder dabei zu sein *grinst breit*

Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest.

Alexi1000 AW: FantasyFilmFest 2009 30.07.2009, 16:50 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33275
Buchmeinungen:
214
Bücher im Regal:
477

Ich befürchte.
Könnte ich am ehesten Stubs aktivieren.

Welche Orte sind denn im Rennen?

Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München.

(genaue Termine, Tagesplaner wie gesagt auf der Homepage).

Frank AW: FantasyFilmFest 2009 30.07.2009, 17:30 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538

Jo...dann Köln.
Verdammt..warum nicht im Ruhrgebiet?

Johgel AW: FantasyFilmFest 2009 31.07.2009, 20:05 Uhr
reg. seit:
06.10.2007
Forenbeiträge:
459
Buchmeinungen:
19
Bücher im Regal:
83

Nur eine kleine Warnung zum Programmheft des Festivals! Die Texte sind sehr überschäumend gehalten und erinnern mehr an die Werbetexte von McD-Magazinen.

Ich bin über 10 Jahre beim Festival gewesen und mehrfach bitter enttäuscht aus dem Kino raus gegangen, weil Text und Film nichts mit einander zu tun hatten.

Dennoch, dass Festival ist super und einige der besten Filme die ich kenne habe ich dort gesehen.

Autokratie basiert auf der Annahme, dass ein Mensch klüger ist als eine Million Menschen. Sehen wir uns das noch einmal an. Wer entscheidet? (Lazarus Long)

Stubs AW: FantasyFilmFest 2009 31.07.2009, 21:25 Uhr
reg. seit:
01.11.2007
Forenbeiträge:
40737
Buchmeinungen:
10
Bücher im Regal:
575

Klingt doch gar nicht verkehrt, Frank ... ich hatte eh vor, wenn die Jungs von beyond gehen, mich da anzuschließen ... also, wenn du magst ... schauen wir mal, ob das terminlich hinhaut, ja?

People want to know why I do this, why I write such gross stuff. I like to tell them I have the heart of a small boy... and I keep it in a jar on my desk. (Stephen King)

Alexi1000 AW: FantasyFilmFest 2009 01.08.2009, 07:18 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33275
Buchmeinungen:
214
Bücher im Regal:
477

@Johgel

ich kenne und besuche das Festival seit fast 20 Jahren, und bin noch nie wirklich enttäuscht worden.

Natürlich werden die Filme im Programmheft etwas überschäumend angekündigt, aber in Zeiten des Internet kann man vorher viele Trailer sichten, und weiß dann schon, in welche Richtung das geht!

also Leute, nicht bange machen lassen... *zwinkert*

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 10 11 12 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.