Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 10 11 12 nächste]
Frank AW: FantasyFilmFest 2009 01.08.2009, 09:04 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

@Stubs
Was mich immer davon abhält, ist, dass die Filme im Normalfall in englischer Sprache gezeigt werden.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Johgel AW: FantasyFilmFest 2009 01.08.2009, 14:34 Uhr
reg. seit:
06.10.2007
Forenbeiträge:
459
Buchmeinungen:
19
Bücher im Regal:
83

@ Alexi1000

Wenn Du solange dabei warst kannst Du Dich vielleicht auch an Adreneline mit Lambert und Hendsdridge erinnern. Auch ein sehr gut angekündigter Film. Und er war schrecklich schlecht. So schlecht, dass sich die Macher des Festivals einige Jahre später beim nächsten Lambert-Film dafür rückwirkend entschuldigten. Ich wollte nur auf eine kritische Leseweise hinweisen.

Denn ich gebe Dir recht das Festival ist toll. Mit Sicherheit eines der besten in Deutschland. Auch wenn ich da nicht mehr hingehe, weil es mir etwas zu kommerziell im Cinemaxx geworden ist. Die kleinen Kinos in denen es früher stattfand machten es zu etwas familiären und es gab halt nur echte Fans im Kino.

Autokratie basiert auf der Annahme, dass ein Mensch klüger ist als eine Million Menschen. Sehen wir uns das noch einmal an. Wer entscheidet? (Lazarus Long)

Alexi1000 AW: FantasyFilmFest 2009 01.08.2009, 15:10 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33711
Buchmeinungen:
221
Bücher im Regal:
479

@Johgel

ich sag ja auch nicht, das es da sicherlich auch mal ne Gurke zu sehen gibt.
Hab in all den Jahren aber immer Glück (oder ein gewisses Gespür) gehabt und bin wirklich nie bitter enttäuscht worden, wie Du schreibst.
Hab teilweise, wenn es von der Arbeit her passte, sehr viel gesehen!
Ich wollte hier "Neulinge" mal darauf aufmerksam machen, daß es etwas ganz besonderes ist!

Ich gebe Dir allerdings recht, das mit den"großen" Kinos der Kommerz Einzug gehalten hat... (Fluch oder Segen??).

Aber das Feeling ist immer noch toll.

und die Filmerlebnisse sprechen für sich:

Z.B. "Love&a.45": auf dem Festival genossen, den Freunden vorgeschwärmt, nach etlichen Jahren (und keinen deutschen regulären Kinostart) kommt das Filmchen in übel gekürzter Version direckt auf DVD und versauert in den Regalen...

aber die Kinovorstellung beim FFF kann mir keiner nehmen!!

"Carpenter's Vampire", sicherlich kein Meisterwerk aber '98 sogar vor dem US-Kinostart Uraufgeführt, (ja, schon im Cinemaxx) ein einmaliges Erlebnis auf der riesigen Leinwand im Cinemaxx 1...

letztes Jahr "Martyrs", ein Film über den man streiten kann. Aber nie im Kino bei uns gelaufen, und auf DVD das Schicksal der Indizierung erlangt...

oder Highlight:

Stuart Gordon stellt persönlich seinen neuen Film vor und gibt hinterher ganz lässig Autogrammstunde...

ich könnte ewig so weiterschwadronieren, ja kommerziell ist es schon geworden, belohnt aber immer noch mit einmaligen Filmerlebnissen!!

in so weit sind wir einer Meinung, da Du eh nicht mehr hingehst, verdirb bitte auch potentiell interessierten nicht, daß Sie mal reinschnuppern!

denn die "Gurken" machen eine ganz geringe Minderheit aus... *grinst*

Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft

Alexi1000 AW: FantasyFilmFest 2009 05.08.2009, 08:58 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33711
Buchmeinungen:
221
Bücher im Regal:
479

Hamburg, Mittwoch 19. August:

20:00 CARRIERS

der Eröffnungsfilm, da bin ich auf jeden Fall schon mal dabei...

Alexi1000 AW: FantasyFilmFest 2009 16.08.2009, 18:04 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33711
Buchmeinungen:
221
Bücher im Regal:
479

www.wicked-vision.com/ newsmeldung/ 386, Alle-Infos-zum-23.-FANTASY-FILMFEST

die Spannung steigt...

Mittwoch geht's los... *tanzt*

Alexi1000 AW: FantasyFilmFest 2009 20.08.2009, 08:43 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33711
Buchmeinungen:
221
Bücher im Regal:
479

gestern den Eröffnungsfilm "CARRIERS" gesehen.

Hat mir sehr gut zum Auftakt gefallen.
Im Gegensatz zu den doch sehr Splatterlastigen Eröffnungsfilmen der letzten Jahre, besticht dieser Thriller gerade in seinen "ruhigen" Momenten besonders, dann kommt die Tragweite dieser Apokalyptischen Vision richtig hervor...

Stellenweise wurde ich an die guten alten "Captain Trips" - Geschichten von Stephen King erinnert.

Durch die ganzen aktuellen Virenbedrohungen unter Umständen gar nicht so abwegig, wird geschickt eine super spannende Story entwickelt, in der es so gut wie keine Erlösung geben kann...

dieser Film kommt auch ohne zu großen Blutanteil gut aus *Daumen hoch*

Alexi1000 AW: FantasyFilmFest 2009 20.08.2009, 13:11 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33711
Buchmeinungen:
221
Bücher im Regal:
479

Heute Abend um 19:00 evtl. jemand bei "TRICK 'R TREAT" anwesend?

Le_Tartar AW: FantasyFilmFest 2009 20.08.2009, 15:33 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10364
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
1136

Heute Abend um 19:00 evtl. jemand bei "TRICK 'R TREAT" anwesend?

Das schaffe ich nicht
Das FantasyFilmFest wird wohl komplett ohne mich auskommen müssen *schaut traurig*

Aber der Trailer zu TRICK ´R TREAT sieht lecker aus *zwinkert*

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock

klarabraun AW: FantasyFilmFest 2009 20.08.2009, 15:35 Uhr
reg. seit:
17.10.2006
Forenbeiträge:
27544
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
210

@Le_Tartar
... ist wohl irgendwie an uns vorbei gegangen - dann beim nächsten Mal
Schaffe, das nämlich leider auch nicht *schaut traurig*

Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest.

Le_Tartar AW: FantasyFilmFest 2009 20.08.2009, 15:37 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10364
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
1136

Ja, nächstes Jahr werde ich den Urlaub anders planen.

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 10 11 12 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.