Phantastik-Couch-Forum
| Frank | AW: FantasyFilmFest 2009 | 01.08.2009, 09:04 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Stubs Was mich immer davon abhält, ist, dass die Filme im Normalfall in englischer Sprache gezeigt werden. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Johgel | AW: FantasyFilmFest 2009 | 01.08.2009, 14:34 Uhr |
|
|
@ Alexi1000 Wenn Du solange dabei warst kannst Du Dich vielleicht auch an Adreneline mit Lambert und Hendsdridge erinnern. Auch ein sehr gut angekündigter Film. Und er war schrecklich schlecht. So schlecht, dass sich die Macher des Festivals einige Jahre später beim nächsten Lambert-Film dafür rückwirkend entschuldigten. Ich wollte nur auf eine kritische Leseweise hinweisen. Denn ich gebe Dir recht das Festival ist toll. Mit Sicherheit eines der besten in Deutschland. Auch wenn ich da nicht mehr hingehe, weil es mir etwas zu kommerziell im Cinemaxx geworden ist. Die kleinen Kinos in denen es früher stattfand machten es zu etwas familiären und es gab halt nur echte Fans im Kino. Autokratie basiert auf der Annahme, dass ein Mensch klüger ist als eine Million Menschen. Sehen wir uns das noch einmal an. Wer entscheidet? (Lazarus Long) |
|
| Alexi1000 | AW: FantasyFilmFest 2009 | 01.08.2009, 15:10 Uhr |
|
|
@Johgel ich sag ja auch nicht, das es da sicherlich auch mal ne Gurke zu sehen gibt. Hab in all den Jahren aber immer Glück (oder ein gewisses Gespür) gehabt und bin wirklich nie bitter enttäuscht worden, wie Du schreibst. Hab teilweise, wenn es von der Arbeit her passte, sehr viel gesehen! Ich wollte hier "Neulinge" mal darauf aufmerksam machen, daß es etwas ganz besonderes ist! Ich gebe Dir allerdings recht, das mit den"großen" Kinos der Kommerz Einzug gehalten hat... (Fluch oder Segen??). Aber das Feeling ist immer noch toll. und die Filmerlebnisse sprechen für sich: Z.B. "Love&a.45": auf dem Festival genossen, den Freunden vorgeschwärmt, nach etlichen Jahren (und keinen deutschen regulären Kinostart) kommt das Filmchen in übel gekürzter Version direckt auf DVD und versauert in den Regalen... aber die Kinovorstellung beim FFF kann mir keiner nehmen!! "Carpenter's Vampire", sicherlich kein Meisterwerk aber '98 sogar vor dem US-Kinostart Uraufgeführt, (ja, schon im Cinemaxx) ein einmaliges Erlebnis auf der riesigen Leinwand im Cinemaxx 1... letztes Jahr "Martyrs", ein Film über den man streiten kann. Aber nie im Kino bei uns gelaufen, und auf DVD das Schicksal der Indizierung erlangt... oder Highlight: Stuart Gordon stellt persönlich seinen neuen Film vor und gibt hinterher ganz lässig Autogrammstunde... ich könnte ewig so weiterschwadronieren, ja kommerziell ist es schon geworden, belohnt aber immer noch mit einmaligen Filmerlebnissen!! in so weit sind wir einer Meinung, da Du eh nicht mehr hingehst, verdirb bitte auch potentiell interessierten nicht, daß Sie mal reinschnuppern! denn die "Gurken" machen eine ganz geringe Minderheit aus... Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Alexi1000 | AW: FantasyFilmFest 2009 | 05.08.2009, 08:58 Uhr |
|
|
Hamburg, Mittwoch 19. August: 20:00 CARRIERS der Eröffnungsfilm, da bin ich auf jeden Fall schon mal dabei... Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Alexi1000 | AW: FantasyFilmFest 2009 | 16.08.2009, 18:04 Uhr |
|
|
www.wicked-vision.com/ newsmeldung/ 386, Alle-Infos-zum-23.-FANTASY-FILMFEST die Spannung steigt... Mittwoch geht's los... Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Alexi1000 | AW: FantasyFilmFest 2009 | 20.08.2009, 08:43 Uhr |
|
|
gestern den Eröffnungsfilm "CARRIERS" gesehen. Hat mir sehr gut zum Auftakt gefallen. Im Gegensatz zu den doch sehr Splatterlastigen Eröffnungsfilmen der letzten Jahre, besticht dieser Thriller gerade in seinen "ruhigen" Momenten besonders, dann kommt die Tragweite dieser Apokalyptischen Vision richtig hervor... Stellenweise wurde ich an die guten alten "Captain Trips" - Geschichten von Stephen King erinnert. Durch die ganzen aktuellen Virenbedrohungen unter Umständen gar nicht so abwegig, wird geschickt eine super spannende Story entwickelt, in der es so gut wie keine Erlösung geben kann... dieser Film kommt auch ohne zu großen Blutanteil gut aus Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Alexi1000 | AW: FantasyFilmFest 2009 | 20.08.2009, 13:11 Uhr |
|
|
Heute Abend um 19:00 evtl. jemand bei "TRICK 'R TREAT" anwesend?
Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Le_Tartar | AW: FantasyFilmFest 2009 | 20.08.2009, 15:33 Uhr |
|
|
Heute Abend um 19:00 evtl. jemand bei "TRICK 'R TREAT" anwesend? Das schaffe ich nicht Das FantasyFilmFest wird wohl komplett ohne mich auskommen müssen Aber der Trailer zu TRICK ´R TREAT sieht lecker aus "Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock |
|
| klarabraun | AW: FantasyFilmFest 2009 | 20.08.2009, 15:35 Uhr |
|
|
@Le_Tartar ... ist wohl irgendwie an uns vorbei gegangen - dann beim nächsten Mal Schaffe, das nämlich leider auch nicht Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest. |
|
| Le_Tartar | AW: FantasyFilmFest 2009 | 20.08.2009, 15:37 Uhr |
|
|
Ja, nächstes Jahr werde ich den Urlaub anders planen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock |
|

neue Kommentare: