Phantastik-Couch-Forum
| MelanieM | AW: E-Books | 18.07.2008, 12:56 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Kann leider die sprache nicht |
|
| MelanieM | AW: E-Books | 18.07.2008, 12:56 Uhr |
|
|
Was meinst du mit den wiedersprüchen? | |
| Frank | AW: E-Books | 18.07.2008, 13:11 Uhr |
|
|
@Melanie Meinst du mich? Ich bezog das auf Monos Posting. Dich verstehe ich durchaus Meintest du mich nicht? Ok, dann vergiß es einfach Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| mrmoon | AW: E-Books | 18.07.2008, 13:20 Uhr |
|
|
Offensichtlich bin ich einer der wenigen Büchernarren, die mit digitalisierter Literatur als solche keine Probleme haben. Allerdings macht es keinen Spaß, ein e-book am Laptop zu lesen. Es gab jedoch mal sog. e-book-Reader, die allerdings keine Kundschaft fanden und deren Produktion eingestellt wurde. Reader-Software für den PDA gibt es immer noch. Die Anzahl von neuen Büchern, die auch als e-book herausgegeben werden, ist jedoch minimal. Aus diesem Grund sind e-books für mich uninteressant. Dies ist in meinen Augen der gravierenste Nachteil, die anderen Nachteile wurden bereits hinlänglich erwähnt. Zwei Vorteile gibt es jedoch: Erstens sind e-books platzsparend, da sie in digitaler Form vorliegen. Zweitens kann man ein e-book nachts im Dunkeln ohne Taschenlampe lesen, da das Display des Readers eine Hintergrundbeleuchtung hat. |
|
| MelanieM | AW: E-Books | 18.07.2008, 14:01 Uhr |
|
|
@Frank UFFFF da bin ich aber beruhigt |
|
| Frank | AW: E-Books | 18.07.2008, 14:07 Uhr |
|
|
@mrMoon Äh...die Vorzüge sind mir nicht ganz klar. Zum einen halte ich eine umfangreiche (Bücher) Bibliothek nicht in erster Linie für Platzraubend ....sondern für schön. Ok, mag Geschmackssache sein. Und zweitens : Ich bezahle meine Stromrechnung @Melanie Gern geschehen Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Monocerus71 | AW: E-Books | 18.07.2008, 15:25 Uhr |
|
|
Du bist vor allem voll eigentümlicher Vergleiche . *listig lächel* aber das macht mich ja so LIEBENSWERT und deshalb magst du mich so wer wenn nicht ich soll dich denn hier durcheinander bringen Liebe Korinthenkacker der deutschen Orthographie! Die Schreibfehler sind gewollt und ergeben zusammen die Formel wie man Schlümpfe in Gold verwandelt! Hier hast du eine Korinthe. > o < Viel Spass beim Ausscheiden. ;-) |
|
| H.S. | AW: E-Books | 18.07.2008, 19:59 Uhr |
|
|
Hallo zusammen ! Ein Aspekt wurde hier menier Meinung nach noch nicht richtig herausgehoben: Sobald Bücher in digitaler Form vorliegen sind sie viel leichter kopierbar ! Es ist ja mittlerweile gang und gäbe, dass Musik CDs, DVDs etc. kopiert werden und längst nicht mehr so viel tatsächlich gekauft wird - bei einem kleinen Geldbeutel z.B. Studenten usw., finde ich dass durchaus in Ordnung, wenn man sich mal was kopieren lässt, anstatt es zu kaufen, doch es ist auch eine Tatsache, dass vor allem die Musikbranche darunter stark zu leiden hat. Natürlich ist es nicht tragisch wenn die "großen" ne Million weniger verdienen, aber leider trifft es doch meist vor allem die unbekannteren, kleineren Künstler. Als Folge gehen Verlage weniger Risiken ein und neue Künstler werden weniger gefördert, d.h. veröffentlicht werden hauptsächlich Fortsetzungen gut laufender Titel und neue Ideen haben weniger Chancen.... Schon jetzt wird man ja mit Fortsetzungen von Blockbustern förmlich überschüttet, egal ob die eigentliche Idee eher für eine einmalige Verfilmung taugte oder nicht. Musik oder Filme, das macht keinen großen Unterschied. Sollten sich Bücher in digitaler Form doch durchsetzen, droht auch hier ein Einbruch. Raubkopien kann man nicht wirklich aufhalten. Und letztendlich wird die Qualität darunter leiden, was ja eigentlich keiner will, doch sobald es eine günstigere Alternative gibt,als ein Buch zu erstehen, wird diese auch genutzt -klar. Ich persönlich werde beim Buch bleiben - E-Books sind noch nicht so weit. Phantastik-Geschichten aus eigener Feder gibts hier: mindworlds.de |
|
| Frank | AW: E-Books | 18.07.2008, 20:36 Uhr |
|
|
@H.S Die mögliche Kopierbarkeit geht allerdings einher mit dem allgemeinen Desinteresse am E-Book. Was kaum jemand haben will, wird auch selten kopiert Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Christin77 | AW: E-Books | 18.07.2008, 20:42 Uhr |
|
|
ich lese auch lieber ein richtiges Buch. Ich will auch etwas in den Händen halten... ein E Book hat mich nie interessiert und wird es wohl auch nie. Denn auch die Cover und Einbände der Bücher sind ja gerade das Besondere. Das kann ein E-Book nicht bieten. Bisher hatte ich 1 Hörbuch und gab es ach der Hälfte auf, ist auch nicht so meins ich bin und bleibe klassisch bei meinem Buch Carpe noctem! |
|

neue Kommentare: