Phantastik-Couch-Forum
| Yoorro | Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 04.12.2011, 11:09 Uhr |
|---|---|---|
|
|
So, ich hab es jemanden Versprochen. Jetzt habe ich ihn erschaffen, den Treat für Comics. Ich bin seit längerer Zeit Comic-verrückt. Vorbelastet war ich schon als Kind mit Micky Maus, Asterix, Tim und Struppi. Genial fand ich schon damals "Die Sturmtruppen" von Bonvi. Dazu natürlich Clever und Smart, die Trixer und Spiderman. Dann wurde ich älter und habe das aus meinem Leben verband. Dann kam eines Tages ein Flyer zu mir ins Haus. Der war vom Splitter-Verlag. Das Comic hieß "Das Einhorn". Leider war es nur ein heissmacher. Hat aber geklappt bei mir. Seitdem habe ich viele Comics aus dem Hause Splitter gekauft. Meine Frau sagt, zu viele. Das ist aber Egal. In meinem Bücherregal habe ich bis jetzt alle Splittercomics eingestellt, die ich bis jetzt habe. Es fehlen aber noch einige andere aus anderen Häusern. Da wären Zack, CrossCult und Bunte Dimensionen. Bei Zeiten werde ich die auch ins Bücherregal einpflegen. Es wäre schön, ein paar Gleichgesinnte zu finden, die über Ihre Comic-verhaftungen plaudern wollen. Empfehlungen aussprechen und so weiter. Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können. |
|
| Frank | AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 04.12.2011, 15:20 Uhr |
|
|
Ich bekenne mich ebenfalls. Auch als Sammler diverser Reihen. Als da wären : alles von Weißblech, Bones, Spidey (ein auswegloses Unterfangen Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| BERND67 | AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 05.12.2011, 20:40 Uhr |
|
|
An Comics steht bei mir bis jetzt nur die LOCKE & KEY Reihe im Regal (Joe Hill / Gabriel Rodriguez). Kann ich allen Horror/Phantastik Fans nur empfehlen !!! | |
| achim | AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 06.12.2011, 17:37 Uhr |
|
|
Ich habe etwa 1990 mit dem Sammlen von Comics aufgehört, da zu diesem Zeitpunkt der deutsche Comic-Markt schier explodiert ist. Bis dahin habe ich versucht, so ziemlich komplett zu sammeln, also alles was so im deutschsprachigen Raum an Comicalben erschienen ist. So lagern seitdem bei mir ca. 15.000 Comics. Natürlich fast alle im Zustand Mint oder Z1(-). Vieles ist inhaltlicher Schrott, aber manches ist auch wirklich sehr gut. In den letzten Jahren habe ich mich auf die ZeichnerTardi und Eisner sowie die Noir-Reihe von Schreiber und Leser beschränkt. Hin und wieder habe ich auch Comicpakete bei "Zweitausendeins" zum Postenschieber-Preis gekauft. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, verkaufe ich vielleicht einige davon, da meine Familie mit Comics nicht allzuviel anfangen kann und ich eigentlich auch kaum Zeit zum Comic lesen habe.
In den DICHTERN träumt die Menschheit. (Hebbel) |
|
| Yoorro | AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 07.12.2011, 20:42 Uhr |
|
|
Locke und Key habe ich bis jetzt nur Band 1. Der war aber wirklich echt gut. Neu im Regal: Barracuda Band 2 von Ehapa. Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können. |
|
| Frank | AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 07.12.2011, 21:27 Uhr |
|
|
Grandios auch: Calvin & Hobbes Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Johgel | AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 09.12.2011, 22:55 Uhr |
|
|
Momentan hat es mir die Reihe "Die Schiffbrüchigen von Ytaqh" angetan. Bedauerlich in der Comic Landschaft ist nur,dass es teilweise Jahre dauert bis eine Geschichte weiter geht oder sie wird eingestellt. Ich denke da nur an "die Chroniken des schwarzen Mondes" fing toll an und dann dauerte es ewig bis es weiter ging (leider sehr schlecht). Das hat mir ein wenig den Spaß an Comics verdorben. Sehr schön finde ich übrigens noch "Die Suche nach dem Vogel der Zeit" und ein echter Klassiker ist "Das Blut der Könige" und seine beiden Folgebände. Autokratie basiert auf der Annahme, dass ein Mensch klüger ist als eine Million Menschen. Sehen wir uns das noch einmal an. Wer entscheidet? (Lazarus Long) |
|
| Manga-Comic-Liste | AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 11.12.2011, 14:36 Uhr |
|
|
Jaaaa - der versprochene Treat!!! DANKE Ich bin seit ewigen Zeiten Comicleserin. Zugegeben ... angefangen hat's mit Sailor Moon... und ja, auch das muss ich zugeben: in die eigentliche Comic-Szene kam ich erst letztes Jahr. Wer mein Bücherregal durchstöbert wird alle meine Comics/Mangas finden. Aber auch mir fehlen ein paar Schätzchen!! Locke & Key wollte ich auch noch anfangen. Kennt zufällig jemand Grimm Fairy Tails? Das sieht vom Zeichenstil ganz nett aus (die Alice-Reihe hat mir auch anfangs gut gefallen - der letzte Band leider nicht mehr so von der Thematik...). Und mein Mann meckert auch, dass er wenig Platz für seine Bücher hat Ich hoffe der Treat geht lange weiter!! |
|
| Yoorro | AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 11.12.2011, 21:25 Uhr |
|
|
Grimm Fairy Tails sagt mir gar nichts. Bitte eine Erklärung dazu. Ich mag Beck und Istin. Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können. |
|
| Yoorro | AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten | 23.12.2011, 17:10 Uhr |
|
|
Neu auf meinem Sub für Comics: Bunker Band 3 Siebengestirn Band 3 Thorgal Band 3 Unter Schwarzer Flagge Band 1 Zombie Band 2 Zwielicht Band 1 Alle Alben aus dem Splitter-Verlag Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können. |
|

neue Kommentare: