Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 6 nächste]
PatchsAngel AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 23.01.2012, 20:25 Uhr
reg. seit:
05.01.2012
Forenbeiträge:
5787
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
164

Oh Mann... vielleicht denken wir aneinander vorbei *schaut verwirrt*
Morgen auf jeden Fall Besprechung mit Chefin über Neuanschaffung. Also Daumen drücken *zwinkert*

Come to the dark side! We have the cookies!

PatchsAngel AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 23.01.2012, 22:28 Uhr
reg. seit:
05.01.2012
Forenbeiträge:
5787
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
164

Die Zombie Reihe haben wir sogar ^^ und die Schlümpfe *grinst breit*

Come to the dark side! We have the cookies!

Zeitreisefan AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 24.01.2012, 09:33 Uhr
reg. seit:
31.08.2007
Forenbeiträge:
122
Buchmeinungen:
16
Bücher im Regal:
405

Bin erstaunt, dass hier noch keiner die Knollennasen erwähnt hat: Ralf König + Walter Moers sind meine all-time-favorites.
Daneben auf jeden Fall noch Gary Larson, die Freak Brothers von Gilbert Shelton, Reiser und Claire Bretecher, Touché von Tom, Gaston von Franquin und last but not least Calvin and Hobbes. Auf meinen uralten Nick Knatterton von Manfred Schmidt will ich auch nicht verzichten.
Natürlich stehen auch noch sämtliche Tim und Struppis und eine Menge LTBs uä von Disney im Regal, diese werden heute allerdings eher von meinem Sohn gelesen.
Vereinzelte Alben von Milo Manara ua, die man eher in Richtung Comic-Art verorten würde, stehen auch noch im Regal, haben mich allerdings nie so recht überzeugt und entsprechend nie so was wie eine Sammelleidenschaft geweckt.

Schönen Gruß vom
Zeitreisefan
Ternar AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 02.02.2012, 22:38 Uhr
reg. seit:
29.07.2007
Forenbeiträge:
3097
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
318

Das neuste bei mir
von DC Comics
Stormwatch Reihe *schaut cool*

I´ll See You On The Dark Side Of The Moon

Frank AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 03.02.2012, 19:07 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

Die "Bones" Reihe ist mir noch eingefallen.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

micha5 AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 03.02.2012, 21:14 Uhr
reg. seit:
30.09.2010
Forenbeiträge:
923
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
435

Punisher. Vor allem der von Garth Ennis. Und überhaupt alles von Garth Ennis. Frank, wenn Du den echt nicht kennen solltest, dann wage ich bei Deinem Film/Serien/Musikgeschmack mal die These, dass Du das brauchst. Oder besser noch den "Preacher" von Ennis. Du wirst es nicht mögen, sondern lieben. Da lass ich einen drauf...

nebenbei, lassen muss ich aus Platzgründen auch von vielen Heften (Marvel & DC, dt. & engl.). Habe jahrelang gesammelt und brauche Platz für CD's. Ich liebe die Comics aber noch genug, um sie nicht wegzuwerfen. Wenn also jemand Bock hat, im Rhein/Main-Gebiet einen Stapel abzuholen für lau, dann bitte. Batman behalte ich, *lacht laut*, aber ansonsten.....hunderte von X-Men, Avengers, Spiderman, Image-Serien, schießmichtot...gebt laut als PN, Leute.
Ach ja, ich kaufe immer noch Punisher. Und Moon Knight; vor allem, wenn Charlie Huston das geschrieben hat.
Deadpool ist auch nicht verkehrt.

"It's like a jungle sometimes, it makes me wonder, how I keep from goin' under" (Grandmaster Flash)

micha5 AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 03.02.2012, 21:16 Uhr
reg. seit:
30.09.2010
Forenbeiträge:
923
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
435

Iiiiiiiihhhh....ich habe das Deppen-Apostroph bei CDs gemacht. Mea Culpa. Kann ich ja nicht wegradieren. Also, es heißt CDs. CDs. CDs...

"It's like a jungle sometimes, it makes me wonder, how I keep from goin' under" (Grandmaster Flash)

Frank AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 03.02.2012, 21:22 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

@Micha
Doch, den kenne ich.
Ich glaube, ich hab auch was von dem.
Allerdings nicht den Punisher.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

micha5 AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 03.02.2012, 22:28 Uhr
reg. seit:
30.09.2010
Forenbeiträge:
923
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
435

Bin erstaunt, dass hier noch keiner die Knollennasen erwähnt hat: Ralf König + Walter Moers sind meine all-time-favorites.
Daneben auf jeden Fall noch Gary Larson, die Freak Brothers von Gilbert Shelton, Reiser und Claire Bretecher, Touché von Tom, Gaston von Franquin und last but not least Calvin and Hobbes. Auf meinen uralten Nick Knatterton von Manfred Schmidt will ich auch nicht verzichten.
Natürlich stehen auch noch sämtliche Tim und Struppis und eine Menge LTBs uä von Disney im Regal, diese werden heute allerdings eher von meinem Sohn gelesen.
Vereinzelte Alben von Milo Manara ua, die man eher in Richtung Comic-Art verorten würde, stehen auch noch im Regal, haben mich allerdings nie so recht überzeugt und entsprechend nie so was wie eine Sammelleidenschaft geweckt.

Schönen Gruß vom
Zeitreisefan

Gaston und Calvin & Hobbes sind die Macht. Unerreicht. Große Kunst. Die LTB's sind eigentlich Müll. Genial sind die Duck-Geschichten von Carl Barks oder Don Rosa, aber die gibt es nur im Album-Format. Keiner hat besser nachbarschaftliche Animositäten auf die Spitze getrieben wie Carl Barks; das HB-Männchen kann nur von Barks' Donald inspiriert sein...
Manara zeichnet hübsche Mädels, wozu immer das was nutzt *pfeift*;
aber Tim und Struppi haben, meiner Meinung nach, ihren Ruf als Comic- Klassiker, der sogar (mit Asterix) bei Ignoranten besteht, die das ganze Medium abscheulich finden, nichts verloren...
Subjektiv, weil ich diese Art von grafischer erzählung nicht so sehr mag;
objektiv, weil viele Tim & Struppis extrem rassistisch sind. "Tim im Kongo" oder "Tim im Land der Rotchinesen" sind das Allerletzte; Nebenfiguren in anderen Bänden strotzen auch vor Blödheit, so sie aus anderen Kulturkreisen kommen. Das ist wie bei Karl May, der ja auch grade eine Renaissance erlebt und genauso nationalistisch agiert, wenn er alle guten Eigenschaften beim stolzen Apachen auf die Erziehung und Freundschaft durch Deutsche rechtfertigt.
Ich schweife ab. *pfeift*
Aber jemand anders hat mit dem Comic-Thread angefangen...und ich will nicht, dass "Tim und Struppi" hier als Sieger rausgeht.
Liebe Grüße, micha

Yoorro AW: Comics..Ein Treat für gemalte Geschichten 10.02.2012, 18:53 Uhr
reg. seit:
05.08.2010
Forenbeiträge:
3285
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
1039

Neu : Dantes Band 2
Comanche Band 12 und 13
Borgia Band 2
Jeremia Sammelband 1 Kult Edition
Metronom Band 2

Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können.

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 6 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.