Phantastik-Couch-Forum
| Djamena | Sara Douglass gestorben | 27.09.2011, 15:35 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Sara Douglass, eine der bekanntesten australischen Autorinnen, ist heute morgen an Eierstockkrebs gestorben. Sie schrieb u.a. die Reihen 'Unter dem Weltenbaum' 'Im Zeichen der Sterne' 'Das dunkle Jahrhundert' Im Jahr 2008 wurde bei Sara Douglass Krebs festgestellt. Mich macht es traurig, weil ihre Axis-Trilogie mich vor vielen Jahren nach einer langen Fantasy-Abstinenz wieder auf den Geschmack gebracht hatte, und ich mich seitdem erneut den Bereich zugewandt habe. Außerdem war Sara Douglass mein Jahrgang. Das lässt mich noch mehr schlucken. „Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker |
|
| Eva@Phantastik-Couch | AW: Sara Douglass gestorben | 27.09.2011, 20:51 Uhr |
|
|
DANKE für den Hinweis, Djamena, ein wirklich tragischer Verlust..
"if you have the right attitude, interesting problems will find you!" |
|
| tyler | AW: Sara Douglass gestorben | 27.09.2011, 21:17 Uhr |
|
|
hab eine Kerze für sie entzündet Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson |
|
| Flitzi | AW: Sara Douglass gestorben | 28.09.2011, 09:21 Uhr |
|
|
Jetzt ist es soweit, Ruhe in Frieden Sara. Sie wußte bereits seit über einem Jahr, dass sie sterben wird. Letztes Jahr hat sie bereits einen gedankenvollen und verstörenden Artikel über den Tod und das Sterben geschrieben (siehe Link). |
|
| Djamena | AW: Sara Douglass gestorben | 28.09.2011, 16:18 Uhr |
|
|
@Flitzi, danke für den Link, bist mir zuvor gekommen. Ich habe das aus ihrem Blog vorhin gelesen, leider ist es allzu wahr, was sie dort schreibt. „Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker |
|

neue Kommentare: