Phantastik-Couch-Forum
| Flitzi | AW: Mein Buch ist großartig ... | 27.01.2012, 09:21 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich weiß nicht, ob von Euch jemand in den letzten Tagen den "Shitstorm" mit Autor John Asht in der Hauptrolle im Netz verfolgt hat. Falls nicht, einfach mal nach dem Autorennamen googeln. Da wird aufgrund einer harmlosen Negativrezension unter anderem mit Anwälten gedroht, Verschwörungstheorien ausgepackt und der Rezensionsverfasserin nahegelegt, sie solle sich doch mal von realen Jungs durchvö...n lassen. Das ist echt schon nicht mehr lustig. Sehr lustig hingegen (finde ich jedenfalls) ist diese dadurch entstandene Internet-Hilfeseite für von Buchblogger-Verrissen gegängelte Autoren und Verleger: |
|
| Djamena | AW: Mein Buch ist großartig ... | 27.01.2012, 12:07 Uhr |
|
|
@Flitzi, dieser hirnrissige Autor war DAS Hauptthema der letzten Tage auf FB. Unglaublich, was der Typ von sich gegeben hat. Aber danke für den Link zu Stefans Artikel. Köstlich! „Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker |
|
| Flitzi | AW: Mein Buch ist großartig ... | 27.01.2012, 13:08 Uhr |
|
|
Die größten Klopper hat er ja auch mittlerweile aus seinem Blog und angeblich auch aus FB entfernt. Aber das Internet vergißt nicht, es schwirren unzählige Screenshots von seinen ursprünglichen Kommentaren im Netz rum. Ich denke, dass er Myriel und ihrem Blog letztlich einen Gefallen getan hat, weil ihr Blog dadurch viel bekannter geworden ist. |
|
| candyman | AW: Mein Buch ist großartig ... | 27.01.2012, 14:28 Uhr |
|
|
Haha... Die Seite ist wirklich gut Da hat der Typ noch ziemlich viel Zeit investiert, Chapeau! |
|
| Tavo_Smagd | AW: Mein Buch ist großartig ... | 27.01.2012, 22:54 Uhr |
|
|
Ich weiß nicht, ob von Euch jemand in den letzten Tagen den "Shitstorm" mit Autor John Asht in der Hauptrolle im Netz verfolgt hat. Falls nicht, einfach mal nach dem Autorennamen googeln. Da wird aufgrund einer harmlosen Negativrezension unter anderem mit Anwälten gedroht, Verschwörungstheorien ausgepackt und der Rezensionsverfasserin nahegelegt, sie solle sich doch mal von realen Jungs durchvö...n lassen. Das ist echt schon nicht mehr lustig. Ich leb wohl hinterm Mond Hab mir den Blog durchgelesen und bin schockiert. Ob er und sein Verlag jetzt auch den 21Rezensenten auf Ama... mit dem Anwalt drohen? Zumindest hat er durch seine Aktion an Bekanntheit gewonnen. Mir war John Asht nämlich auch nicht bekannt, aber seine "Werke" dürfen von mir aus auch weiterhin unbeachtet in den Verlagsregalen verstauben. Aus Stolpersteinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Treppen zum Himmel bauen. |
|
| Eva@Phantastik-Couch | AW: Mein Buch ist großartig ... | 29.01.2012, 14:42 Uhr |
|
|
Mir war John Asht nämlich auch nicht bekannt, aber seine "Werke" dürfen von mir aus auch weiterhin unbeachtet in den Verlagsregalen verstauben. Das traurige ist, das tun sie jetzt nicht mehr. Ich freue mich für die kostenlose Promo für Myriels Blog, bewundere vor allem, wie cool und sachlich sie auf die unsäglichen Anschuldigungen reagiert hat. Aber für diesen Asht war es eben auch eine werbewirksame Aktion. Nicht wenige werden das Buch aufgrund des Trubels gekauft haben, das offenbar das Papier nicht wert ist, für das unschuldige Bäume sterben mussten... "if you have the right attitude, interesting problems will find you!" |
|
| Flitzi | AW: Mein Buch ist großartig ... | 30.01.2012, 08:33 Uhr |
|
|
Ich freue mich für die kostenlose Promo für Myriels Blog, bewundere vor allem, wie cool und sachlich sie auf die unsäglichen Anschuldigungen reagiert hat. Die Freude und Bewunderung teile ich mit Dir. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da so gelassen wie Myriel reagiert hätte. Dadurch bietet sie auch rein rechtlich überhaupt gar keine Angriffsfläche. Selbst wenn der Asht seine Drohung wahr macht und sie verklagt, hat er nicht die geringsten Aussichten auf Erfolg. Er selbst bietet da jedoch sehr viel Angriffsfläche. Von den unsäglichen Aussagen und Unterstellungen einmal abgesehen, fehlt in seinem Blog das Impressum. Trotzdem hat glaube ich keiner Lust den Ash zu verklagen oder abzumahnen. Sind ja nicht alle so klagefreudig wie er und die Meisten dürften auch besseres zu tun haben. |
|
| Eva@Phantastik-Couch | AW: Mein Buch ist großartig ... | 30.01.2012, 13:01 Uhr |
|
|
Wir hatten ja solche Situationen auch schon. Und man fühlt sich nicht wohl damit, das kann ich Euch versichern. Aber wir haben den Vorteil, die "Couch-Familie" im Rücken zu haben, wofür ich schn mehrfach überaus dankbar gewesen bin. Von daher hat Myriel meinen tiefsten Respekt. Ich kann sogar nachvollziehen, wenn Autoren, deren "Baby" hart kritisiert wird, eine objektive Haltung einbüßen und Unmut über ungerechtfertigte Kritik äußern. Das ist menschlich und sollte sich unter zivilisierten erwachsenen Leuten im Einvernehmen klären lassen. Aber hier liegt ein Extremfall vor. Nämlich der der extremen Harmlosigkeit von Myriels Kritik und der der extrem unverschämten und dauerhaft uneinsichtigen Reaktion des Autors. Der zwar kurzfristig an Aufmerksamkeit gewinnt, aber im Endeffekt verliert. Also ich mache als Rezensentin um solche Gestalten einen Bogen, weil ich dem weder Zeit widmen, noch ihnen eine Plattform bieten möchte. Es gibt genug interessante Autoren, die an einem fairen Dialog über Bücher interessiert sind. LG Eva "if you have the right attitude, interesting problems will find you!" |
|
| Frank | AW: Mein Buch ist großartig ... | 31.01.2012, 22:47 Uhr |
|
|
Beschissene Werbung - ist auch Werbung. Und.....gut, dass ich FB ignoriere...da bleibt einem derartiger Mist (meistens) erspart. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Djamena | AW: Mein Buch ist großartig ... | 01.02.2012, 12:03 Uhr |
|
|
Beschissene Werbung ist nicht in jedem Fall verkaufsfördernd, wie man in dem ausführlichen und gelungenem Artikel von Manfred Müller zum Asht-Shitstorm im Fandom Observer 272 nachlesen kann. Für alle, die es interessiert. www.fandomobserver.de/ 2012/ 02/ fo272/ „Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker |
|

neue Kommentare: