Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 3 nächste]
Flitzi Mein Buch ist großartig ... 30.03.2011, 14:41 Uhr
reg. seit:
07.10.2008
Forenbeiträge:
556
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
138

... und alle, die etwas anderes behaupten, sind unfair und lügen. Alle Rezensenten, die sich negativ (völlig zu Unrecht natürlich) über mein Buch äußern, fordere ich auf, diese Kommentare sofort zu entfernen.

Jaja, angehende Autoren haben es schwer. Wer kennt sie nicht, die penetranten Selbstvermarktungsversuche und unbeabsichtigt komischen Verteidigungsversuche gegen jegliche Kritik. Auch auf der Phantastik-Couch gab es da schon einige Stilblüten. Oftmals hört die schriftstellerische Karriere durch soviel selbstzerstörerische Kraft schon auf bevor sie angefangen hat.

Mein absolutes Highlight in solcher Selbstdemontage möchte ich Euch nicht vorenthalten (siehe Link - leider nur auf Englisch). Wie die Autorin auf diese Rezension reagiert ist echt unglaublich, das riecht fast nach Inszenierung.

» Review: Greek Seaman by Jacqueline Howett

Eva@Phantastik-Couch AW: Mein Buch ist großartig ... 30.03.2011, 17:37 Uhr
reg. seit:
26.02.2005
Forenbeiträge:
2124
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
401

Unglaublich! *ist sehr überrascht*
Das ist doch mal tröstlich, dass es derlei Stilblüten der Selbstverblendung nicht nur bei uns gibt.
*pfeift*

LG
Eva

"if you have the right attitude, interesting problems will find you!"

Christin77 AW: Mein Buch ist großartig ... 30.03.2011, 19:22 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
24752
Buchmeinungen:
30
Bücher im Regal:
1227

oh man, da hab ich auch grad mal durch gelesen... das ist schon nicht mehr lustig... was die Dame da abhält ist schon sehr armselig... man man

Carpe noctem!

tyler AW: Mein Buch ist großartig ... 31.03.2011, 07:54 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2943
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
899

WOW *ist sehr überrascht* *ist sehr überrascht* *ist sehr überrascht*

amazing

@flitzi
danke für diesen Hinweis

die Frau hat es drauf, die weiß wie man sich unbeliebt macht
ich finde es faszinierend, das sie immer weiter kommentiert und nicht sieht was sie sich da selber antut und vor allem wie bescheuert sie rüberkommt.

Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson

Flitzi AW: Mein Buch ist großartig ... 31.03.2011, 08:41 Uhr
reg. seit:
07.10.2008
Forenbeiträge:
556
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
138

Erst hatte ich ja gedacht, die Autorin wäre 13 oder so. Dann würde ich ein derartiges kindisches Verhalten ja noch irgendwie nachvollziehen können. Aber sie schon über 50 (Baujahr 1954)!
Und ich finde auch, dass der Review durchaus noch weitestgehend positiv ist.

» Review: Greek Seaman by Jacqueline Howett

candyman AW: Mein Buch ist großartig ... 31.03.2011, 10:27 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
338
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
352

Danke, Flitzi, für's Posten *zwinkert*

Seehr amüsant. Hab mich schon gefragt, was das Geschrei soll wegen eines so kleinen Reviews. Ein Verriss ist das ja noch lange nicht und die Autorin reitet sich da immer weiter hinein... Ihr sollte klar sein: wenn man sein Buch veröffentlicht, ist es nicht nur mehr ein Ding des Autors, sondern auch Teil der Öffentlichkeit. Aber ich versteh's, wenn man vielleicht mal empfindlich reagiert wegen einer Kritik. Besser wäre aber in so einem Fall aufs Maul zu hocken....
candyman AW: Mein Buch ist großartig ... 31.03.2011, 10:36 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
338
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
352

"...Ich fand sie etwas langweilig."

Zum Thema ist mir noch etwas eingefallen:

Der bekannte Schweizer Kabarettist und Autor Franz Hohler hat auf seiner Webseite gerade einige seiner schlechtesten Kritiken veröffentlicht.
Aber der hat gute Kritiken ja auch gar nicht mehr nötig... *zwinkert*

» Franz Hohlers schlechteste Kritiken

Flitzi AW: Mein Buch ist großartig ... 31.03.2011, 12:41 Uhr
reg. seit:
07.10.2008
Forenbeiträge:
556
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
138

@candyman
Hut ab, dass Herr Hohler völlig unkommentiert so Kritiken wie
Es ist einfach eine Zumutung und eine grobe Verletzung der Konzession, wenn ein Mann, der völlig einseitig denkt, regelmässig seine Parolen hinausposaunen kann, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

nochmal aufwärmt. Obwohl kein Kommentar in diesem Falle wohl auch als ein cleveres Kommentar angesehen werden kann.
candyman AW: Mein Buch ist großartig ... 31.03.2011, 19:25 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
338
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
352

Ja, das ist schon so. Der Hohler ist halt ein alteingesessener Linker und er wurde gerade zu Beginn seiner Schriftstellerkarriere gern von anderen Lagern angerempelt. Das hat nichts mit seinen schriftstellerischen Qualitäten zu tun.
Aber wie man sieht, kann der Hohler gut mit Kritik und Gehässigkeiten umgehen. Nämlich mit Humor und Selbstironie. Was unabhängig von seiner politischen Orientierung für ihn spricht. Aber ich hab eh das Gefühl, so richtig scharf wird heute in der Kritik nicht mehr geschossen. Die 60er und 70er waren da sicher "explosiver"...
Restitutus AW: Mein Buch ist großartig ... 03.04.2011, 13:51 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Auch von meiner Seite her vielen Dank für den Link! Dieser "Dialog" ist ja schon ein Anlass zum Fremdschämen.

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

direkt zu Seite: [1 2 3 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.