Phantastik-Couch-Forum
| MichiB | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 13.01.2012, 11:35 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hab mir die Serie in einen Rutsch angesehen und bin, wie schon von den Büchern nicht wirklich begeistert. Die Serie hat das selbe problem wie die Bücher, erst gegen Ende kommt etwas Spannung und Fahrt auf. Wer die Bücher mag, wird auch die Serie mögen. Was sich mir nicht ganz erschließt ist die Tatsache, warum hier so viel über die Eindeutschung verschiedener Namen und Orte meckern. Hier im Forum ist es zwar noch nicht so schlimm wie im Eis und Feuer Forum, wo man der Neuübersetzerin mit Morddrohungen gedroht hat und dem Verlag nur noch alles schlechte wünscht. So schlimm find ich die Namen gar nicht. Zumindest scheint sich die Neuübersetzung besser zu lesen als die alte Übersetzung mit ihrem Deutsch-Englisch Mix. |
|
| Lady_Jade | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 20.01.2012, 16:18 Uhr |
|
|
An alle die noch keine Gelegenheit hatten die erste Staffel der Serie zu sehen: RTL2 wird noch dieses Jahr die erste Staffel ausstrahlen. Der genaue Sendetermin steht aber noch nicht fest. Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich? |
|
| Radagast | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 29.01.2012, 13:48 Uhr |
|
|
Ich hab mir die Serie bei amazon schon vorbestellt. Freu mich auch schon auf April, wenn die zweite Staffel in den USA startet. Der erste Trailer dazu is ja auch schon veröffentlicht worden. |
|
| Minh | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 02.02.2012, 21:45 Uhr |
|
|
Ich habe nun die erste Staffel auf Deutsch gesehen und finde sie genauso klasse wie die Bücher. Passenderweise hatte ich die ersten 3 Bücher gelesen und da hört die erste Staffel jetzt auf. Sich an Dingen wie die Aussprache der Namen zu stören finde ich persöhnlich ein bisschen kleinlich. Denn die Gesamtwirkung der Serie und die Umsetzung ist toll. Als ich die erste Folge gesehen hatte, war ich restlos begeistert. Genau so hatte ich mir alles vorgestellt. |
|
| Manga-Comic-Liste | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 11.02.2012, 07:37 Uhr |
|
|
Ich hoffe, dass es ein Sammelwerk aller Bücher geben wird - dann kommen auch diese in mein Regal Auch zu empfehlen: Der Comic zu der Serie und den Büchern von Dynamite. Ob der ins Deutsche übersetzt wird, bleibt noch abzuwarten aber die Tendenz sieht gut aus ^^ Taugt die deutsche Synchro?? |
|
| Jochen | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 11.02.2012, 13:01 Uhr |
|
|
Visuell gut gemacht, furioser Einstieg, danach viel Leerlauf. Ich hatte nach Folge 3 die Nase voll von so viel durchschaubaren Fissimatenten, Edelmut, durch die Gegend gelaufe, Irrungen und Wirrungen und "schön dass wir drüber geredet haben". Viel geredet. Für die letzten Folgen, um zu wissen wie die erste Staffel ausgeht, die Ideallösung gefunden: 30facher Schnelldurchlauf und normal abspielen, wenn was passiert. So schafft man eine Folge in gut fünf Minuten und hat nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben |
|
| Eva@Phantastik-Couch | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 11.02.2012, 18:23 Uhr |
|
|
Visuell gut gemacht, furioser Einstieg, danach viel Leerlauf. Ich hatte nach Folge 3 die Nase voll von so viel durchschaubaren Fissimatenten, Edelmut, durch die Gegend gelaufe, Irrungen und Wirrungen und "schön dass wir drüber geredet haben". Viel geredet. Für die letzten Folgen, um zu wissen wie die erste Staffel ausgeht, die Ideallösung gefunden: 30facher Schnelldurchlauf und normal abspielen, wenn was passiert. So schafft man eine Folge in gut fünf Minuten und hat nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben och Jochen.... Die Serie ist GRANDIOS! Ich brauche hier garnicht zu argumentieren, denn ihr wisst längst, das die Verfilmung ganz im Stil der ebenfalls grandiosen Bücher, mit starken Charakteren, mit einer extrem spannenden Story, mit einer einzigartig düsteren und komplexen Welt ein wahrer Genuss ist. Das Beste was die Glotze seit langem hergegeben hat. Und die erste Staffel kommt jetzt für nicht Pay-TV Schauer an einem Wochenende bei RTL2 Nicht verpassen! LG Eva "if you have the right attitude, interesting problems will find you!" |
|
| Radagast | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 17.02.2012, 20:40 Uhr |
|
|
Wann genau, kommt die auf RTL 2? | |
| Wolfsfrau | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 17.02.2012, 20:47 Uhr |
|
|
Wann genau, kommt die auf RTL 2? Freitag, 23. März 2012, 20:15 Uhr: „Der Winter naht“ „Der Königsweg“ „Lord Schnee“ Samstag, 24. März 2012, 20:15 Uhr: „Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes,Game of Thrones“ „Der Wolf und der Löwe“ „Eine goldene Krone“ „Gewinn oder stirb!“ Sonntag, 25. März 2012, 20:15 Uhr: „Das spitze Ende“ „Baelor“ „Feuer und Blut“ Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“ Niccolò Machiavelli |
|
| tyler | AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) | 17.02.2012, 20:48 Uhr |
|
|
siehe Link in Evas Beitrag
Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson |
|

neue Kommentare: