Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13]
MichiB AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 13.01.2012, 11:35 Uhr
reg. seit:
06.10.2007
Forenbeiträge:
214
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
713

Hab mir die Serie in einen Rutsch angesehen und bin, wie schon von den Büchern nicht wirklich begeistert. Die Serie hat das selbe problem wie die Bücher, erst gegen Ende kommt etwas Spannung und Fahrt auf. Wer die Bücher mag, wird auch die Serie mögen.

Was sich mir nicht ganz erschließt ist die Tatsache, warum hier so viel über die Eindeutschung verschiedener Namen und Orte meckern. Hier im Forum ist es zwar noch nicht so schlimm wie im Eis und Feuer Forum, wo man der Neuübersetzerin mit Morddrohungen gedroht hat und dem Verlag nur noch alles schlechte wünscht. So schlimm find ich die Namen gar nicht. Zumindest scheint sich die Neuübersetzung besser zu lesen als die alte Übersetzung mit ihrem Deutsch-Englisch Mix.
Lady_Jade AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 20.01.2012, 16:18 Uhr
reg. seit:
11.07.2010
Forenbeiträge:
140
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
325

An alle die noch keine Gelegenheit hatten die erste Staffel der Serie zu sehen:

RTL2 wird noch dieses Jahr die erste Staffel ausstrahlen. Der genaue Sendetermin steht aber noch nicht fest.

*grinst*

Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich?

Radagast AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 29.01.2012, 13:48 Uhr
reg. seit:
17.03.2011
Forenbeiträge:
206
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
179

Ich hab mir die Serie bei amazon schon vorbestellt.
Freu mich auch schon auf April, wenn die zweite Staffel in den USA startet.
Der erste Trailer dazu is ja auch schon veröffentlicht worden. *grinst breit*
Minh AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 02.02.2012, 21:45 Uhr
reg. seit:
09.08.2011
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
86

Ich habe nun die erste Staffel auf Deutsch gesehen und finde sie genauso klasse wie die Bücher. Passenderweise hatte ich die ersten 3 Bücher gelesen und da hört die erste Staffel jetzt auf.
Sich an Dingen wie die Aussprache der Namen zu stören finde ich persöhnlich ein bisschen kleinlich. Denn die Gesamtwirkung der Serie und die Umsetzung ist toll. Als ich die erste Folge gesehen hatte, war ich restlos begeistert. Genau so hatte ich mir alles vorgestellt.
Manga-Comic-Liste AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 11.02.2012, 07:37 Uhr
reg. seit:
19.08.2010
Forenbeiträge:
26
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1454

Ich hoffe, dass es ein Sammelwerk aller Bücher geben wird - dann kommen auch diese in mein Regal *grinst*

Auch zu empfehlen:
Der Comic zu der Serie und den Büchern von Dynamite. Ob der ins Deutsche übersetzt wird, bleibt noch abzuwarten aber die Tendenz sieht gut aus ^^

Taugt die deutsche Synchro??
Jochen AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 11.02.2012, 13:01 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3098
Buchmeinungen:
48
Bücher im Regal:
100

Visuell gut gemacht, furioser Einstieg, danach viel Leerlauf. Ich hatte nach Folge 3 die Nase voll von so viel durchschaubaren Fissimatenten, Edelmut, durch die Gegend gelaufe, Irrungen und Wirrungen und "schön dass wir drüber geredet haben". Viel geredet. Für die letzten Folgen, um zu wissen wie die erste Staffel ausgeht, die Ideallösung gefunden: 30facher Schnelldurchlauf und normal abspielen, wenn was passiert. So schafft man eine Folge in gut fünf Minuten und hat nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben *grinst breit*
Eva@Phantastik-Couch AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 11.02.2012, 18:23 Uhr
reg. seit:
26.02.2005
Forenbeiträge:
2080
Buchmeinungen:
8
Bücher im Regal:
401

Visuell gut gemacht, furioser Einstieg, danach viel Leerlauf. Ich hatte nach Folge 3 die Nase voll von so viel durchschaubaren Fissimatenten, Edelmut, durch die Gegend gelaufe, Irrungen und Wirrungen und "schön dass wir drüber geredet haben". Viel geredet. Für die letzten Folgen, um zu wissen wie die erste Staffel ausgeht, die Ideallösung gefunden: 30facher Schnelldurchlauf und normal abspielen, wenn was passiert. So schafft man eine Folge in gut fünf Minuten und hat nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben

och Jochen.... *nono*

Die Serie ist GRANDIOS!
Ich brauche hier garnicht zu argumentieren, denn ihr wisst längst, das die Verfilmung ganz im Stil der ebenfalls grandiosen Bücher, mit starken Charakteren, mit einer extrem spannenden Story, mit einer einzigartig düsteren und komplexen Welt ein wahrer Genuss ist. Das Beste was die Glotze seit langem hergegeben hat. *Daumen hoch*

Und die erste Staffel kommt jetzt für nicht Pay-TV Schauer an einem Wochenende bei RTL2
Nicht verpassen! *grinst*

LG
Eva

"if you have the right attitude, interesting problems will find you!"

» Game of Thrones bei RTL2

Radagast AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 17.02.2012, 20:40 Uhr
reg. seit:
17.03.2011
Forenbeiträge:
206
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
179

Wann genau, kommt die auf RTL 2?
Wolfsfrau AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 17.02.2012, 20:47 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
3739
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
177

Wann genau, kommt die auf RTL 2?

Freitag, 23. März 2012, 20:15 Uhr:
„Der Winter naht“
„Der Königsweg“
„Lord Schnee“

Samstag, 24. März 2012, 20:15 Uhr:
„Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes,Game of Thrones“
„Der Wolf und der Löwe“
„Eine goldene Krone“
„Gewinn oder stirb!“

Sonntag, 25. März 2012, 20:15 Uhr:
„Das spitze Ende“
„Baelor“
„Feuer und Blut“

Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“ Niccolò Machiavelli

tyler AW: Game of Thrones (Serie ab April 2011) 17.02.2012, 20:48 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2338
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
753

siehe Link in Evas Beitrag

Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.