Phantastik-Couch-Forum
| Lilit | Hörbucher | 17.03.2009, 19:00 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Tja, manchmal hat man einfach keine Lust mehr zu schmöckern auch wenn man ein noch so großer Fan von den geschriebenen Büchern ist. Was ich in so einen Fall mache... ich lege eine Cd in meinen Player und höre mir ein paar Hörbücher an? Und ich musste feststellen das es manchmal da zu kommt das der oder die Leser allein durch ihre Stimme das Buch gruseliger oder einfach nur interessanter machen. So zum Beispiel Das Mädchen von Stephen King (sonst total öde aber diese Stimme) Eragon gelesen von Fröhlich da lesen sich die ewig andauernden Kampfszenen ätzend WAS MEINT IHR DAZU Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. |
|
| Lilit | AW: Hörbucher | 17.03.2009, 19:11 Uhr |
|
|
Mein erster Thread Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. |
|
| Frank | AW: Hörbucher | 17.03.2009, 19:13 Uhr |
|
|
Ich finde Hörbücher extrem langweilig - dauert mir viel zu lange. In der Zeit lese ich das Buch selbst - bzw schneller. Aber natürlich gibt es unterschiedliche Qualitäten, gerade bei der Bearbeitung bzw den Sprechern. Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist, das viele Hörbücher zudem gekürzt werden. Bei Hörspielen sieht es wieder anders aus, da mag ich einige. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Pretorias | AW: Hörbucher | 17.03.2009, 20:01 Uhr |
|
|
Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Höhrbüchern. Wenn ich selber lese, schweife ich nicht ab und ich kann die Geschwindigkeit bestimmen, wie schnell ich lesen will. Bei einem Höhrbuch entwickelt sich bei mir kein richtiges Kopfkino und das vermisse ich sehr bei Höhrbüchern.
Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht. |
|
| Lilit | AW: Hörbucher | 17.03.2009, 20:11 Uhr |
|
|
ABER aber ... T_T das ist doch das Tolle an Hörbüchern man kann abschweifen wenn es langweilig wird oder wiederholt Ausserdem kann man währenddessen seine Arbeit erledigen Ich muss zugeben ich hab auch ein paar Hörspiele (das ist mir ein bisschen peinlich) Ich hab fast alle drei Fragezeichen Kasseten Jaa es sind Kasseten ich bin erst kurz auf Cd umgestiegen! Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. |
|
| Pretorias | AW: Hörbucher | 17.03.2009, 21:14 Uhr |
|
|
ABER aber ... T_T Ich wurde schon schief angeschaut, weil ich zum lesen Musik höre. Ich will mich auf ein Buch konzentrieren (ja das geht mit Musik) und mich in das Buch hineinversetzen können. Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht. |
|
| klarabraun | AW: Hörbucher | 18.03.2009, 08:24 Uhr |
|
|
Ich war bis vor kurzem auch nicht von Hörbüchern überzeugt, aber ... ich hatte eine lange Autofahrt vor mir und habe ein Hörbuch mitgenommen. Das Buch / der Autor war mir ungekannt, daß heißt, ich habe von dem Autor noch nichts gelesen. Somit konnte ich auch keinen Vergleich zum Buch stellen. Seitdem habe ich mir ein paar Hörbücher angeschafft - allerdings nur von Autoren / Büchern, die ich so nicht lesen würde - wie Patrica Cornwell oder Mo Hayder ... nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Wie gesagt, für die Autofahrt sind Hörbücher wirklich nicht schlecht Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest. |
|
| Frank | AW: Hörbucher | 18.03.2009, 09:14 Uhr |
|
|
@Klara Stimmt, das sagen viele. Nur hab ich keinen Führerschein Und daheim hören....da lenkt mich zuvieles ab. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| klarabraun | AW: Hörbucher | 18.03.2009, 09:19 Uhr |
|
|
@Frank Zu Hause könnte ich mich auf Hörbücher auch nicht konzentrieren - da liegen andere Sachen an. Ab und zu höre ich auch Abschnitte auch beim Sport - da geht die Zeit wenigstens um Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest. |
|
| Tempe | AW: Hörbucher | 18.03.2009, 09:33 Uhr |
|
|
Also ich habs auch mal mit einem Hörbuch versucht von Marion Zimmer Bradley, aber leider hat sich bei mir nichts geregt, ich brauche auch wie pret mein kopfkino und bei Hörbucher stellt sich nichts ein. Ich denke zum Autofahren ist es nicht schlecht, habs noch nie probiert! Also eher nichts für mich! Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain |
|

neue Kommentare: