Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 17 18 19 nächste]
Lilit Hörbucher 17.03.2009, 19:00 Uhr
reg. seit:
26.02.2009
Forenbeiträge:
888
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
136

Tja, manchmal hat man einfach keine Lust mehr zu schmöckern auch wenn man ein noch so großer Fan von den geschriebenen Büchern ist.

Was ich in so einen Fall mache... ich lege eine Cd in meinen Player und höre mir ein paar Hörbücher an?
Und ich musste feststellen das es manchmal da zu kommt das der oder die Leser allein durch ihre Stimme das Buch gruseliger oder einfach nur interessanter machen.
So zum Beispiel

Das Mädchen von Stephen King (sonst total öde aber diese Stimme)
Eragon gelesen von Fröhlich
da lesen sich die ewig andauernden Kampfszenen ätzend

WAS MEINT IHR DAZU *zwinkert*

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Lilit AW: Hörbucher 17.03.2009, 19:11 Uhr
reg. seit:
26.02.2009
Forenbeiträge:
888
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
136

Mein erster Thread *schweigt lieber*

Frank AW: Hörbucher 17.03.2009, 19:13 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

Ich finde Hörbücher extrem langweilig - dauert mir viel zu lange. In der Zeit lese ich das Buch selbst - bzw schneller. Aber natürlich gibt es unterschiedliche Qualitäten, gerade bei der Bearbeitung bzw den Sprechern. Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist, das viele Hörbücher zudem gekürzt werden.
Bei Hörspielen sieht es wieder anders aus, da mag ich einige.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Pretorias AW: Hörbucher 17.03.2009, 20:01 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24117
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Höhrbüchern. Wenn ich selber lese, schweife ich nicht ab und ich kann die Geschwindigkeit bestimmen, wie schnell ich lesen will. Bei einem Höhrbuch entwickelt sich bei mir kein richtiges Kopfkino und das vermisse ich sehr bei Höhrbüchern.

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

Lilit AW: Hörbucher 17.03.2009, 20:11 Uhr
reg. seit:
26.02.2009
Forenbeiträge:
888
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
136

ABER aber ... T_T
das ist doch das Tolle an Hörbüchern
man kann abschweifen wenn es langweilig wird oder wiederholt

Ausserdem kann man währenddessen seine Arbeit erledigen *Daumen hoch*

Ich muss zugeben ich hab auch ein paar Hörspiele (das ist mir ein bisschen peinlich)
Ich hab fast alle drei Fragezeichen Kasseten

Jaa es sind Kasseten ich bin erst kurz auf Cd umgestiegen!

Pretorias AW: Hörbucher 17.03.2009, 21:14 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24117
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

ABER aber ... T_T
das ist doch das Tolle an Hörbüchern
man kann abschweifen wenn es langweilig wird oder wiederholt

Ausserdem kann man währenddessen seine Arbeit erledigen

Ich wurde schon schief angeschaut, weil ich zum lesen Musik höre. Ich will mich auf ein Buch konzentrieren (ja das geht mit Musik) und mich in das Buch hineinversetzen können.

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

klarabraun AW: Hörbucher 18.03.2009, 08:24 Uhr
reg. seit:
17.10.2006
Forenbeiträge:
27544
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
210

Ich war bis vor kurzem auch nicht von Hörbüchern überzeugt, aber ... ich hatte eine lange Autofahrt vor mir und habe ein Hörbuch mitgenommen.
Das Buch / der Autor war mir ungekannt, daß heißt, ich habe von dem Autor noch nichts gelesen. Somit konnte ich auch keinen Vergleich zum Buch stellen.
Seitdem habe ich mir ein paar Hörbücher angeschafft - allerdings nur von Autoren / Büchern, die ich so nicht lesen würde - wie Patrica Cornwell oder Mo Hayder ... nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Wie gesagt, für die Autofahrt sind Hörbücher wirklich nicht schlecht *Daumen hoch*

Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest.

Frank AW: Hörbucher 18.03.2009, 09:14 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

@Klara
Stimmt, das sagen viele.
Nur hab ich keinen Führerschein *grinst breit*.
Und daheim hören....da lenkt mich zuvieles ab.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

klarabraun AW: Hörbucher 18.03.2009, 09:19 Uhr
reg. seit:
17.10.2006
Forenbeiträge:
27544
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
210

@Frank
Zu Hause könnte ich mich auf Hörbücher auch nicht konzentrieren - da liegen andere Sachen an. Ab und zu höre ich auch Abschnitte auch beim Sport - da geht die Zeit wenigstens um *grinst breit*

Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest.

Tempe AW: Hörbucher 18.03.2009, 09:33 Uhr
reg. seit:
25.07.2008
Forenbeiträge:
3512
Buchmeinungen:
81
Bücher im Regal:
329

Also ich habs auch mal mit einem Hörbuch versucht von Marion Zimmer Bradley, aber leider hat sich bei mir nichts geregt, ich brauche auch wie pret mein kopfkino und bei Hörbucher stellt sich nichts ein.

Ich denke zum Autofahren ist es nicht schlecht, habs noch nie probiert!

Also eher nichts für mich! *ist störrisch*

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 17 18 19 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.