Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 17 18 19 nächste]
Lilit AW: Hörbucher 18.03.2009, 11:08 Uhr
reg. seit:
26.02.2009
Forenbeiträge:
888
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
136

Kein Kopfkino
Äuglein zu und fertig (Risiko einzuschlafen)
Vielleicht kommt es dann ja doch auf das
Genre an

Manche Fantasy´s sind vielleicht geeignet

Bei Grusel möcht ich mich gar nicht allzu sehr rein versetzen können (Angsthase)

Und ich gebe zu Scient Fiction eignet sich nicht
*ist störrisch*

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Lilit AW: Hörbucher 19.03.2009, 10:39 Uhr
reg. seit:
26.02.2009
Forenbeiträge:
888
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
136

Zur Zeit höre ich "Der junge Merlin"
sehr gut durch die gut beschriebenen Magischen Wesen und die verschiedenen Umgebungen *Daumen hoch*

Wendeline AW: Hörbucher 19.03.2009, 11:27 Uhr
reg. seit:
09.08.2007
Forenbeiträge:
14
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
5

Ich mag Hörbücher. Sie verkürzen ungemein die Zeit, wenn man mit Dingen beschäftigt ist, bei denen man nicht Lesen kann. Autofahrten verkürzen sich ungemein (vor allem als Beifahrer) und auch einige Hausarbeiten, z.B. das von mir nicht gemochte Bügeln, gehen flotter von der Hand. Beim Sport habe ich es auch schon ausprobiert. Angefangen hat es bei mir mit den von Rufus Beck gelesenen Harry-Potter-Büchern, die meine Tochter geschenkt bekommen hatte. Später hatte ich mir das Hörbuch (oder war es ein Höhrspiel) vom Herrn der Ringe schenken lassen. Von dem war ich allerdings sehr enttäuscht, da es stark gekürzt war. Auch die Hintergrundmusik war extem nervig.
klarabraun AW: Hörbucher 19.03.2009, 11:54 Uhr
reg. seit:
17.10.2006
Forenbeiträge:
27544
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
210

Die Diskussionen gab´s auch schon auf der Krimi- & Histo-Couch.

Leider sind Hörbücher im Vergleich zu Büchern sehr teuer.
Mich würde es interessieren, wo ihr eure Hörbücher kauft.
Meine letzten Hörbücher habe ich bei jokers.de gekauft und war sehr enttäuscht.
Das Buch war auf 2 CDs zusammengefaßt.
Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, als ob ich was verpaßt habe.
Zum Teil wurden wichtige Stellen ausgelassen, so daß man den Zusammenhang nicht mibekommen hat.
Echt schade.

Ich habe über die Krimi-Couch eine sehr nette Tauschpartnerin gefunden.

Vllt hat ja noch jemand Lust Hörbücher zu tauschen?

Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest.

Lilit AW: Hörbucher 19.03.2009, 11:56 Uhr
reg. seit:
26.02.2009
Forenbeiträge:
888
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
136

Also meistens kaufe ich meine Hörbucher und Bücher bei Ebay
3.. 2.. 1.. Meins
Aber selbst da muss man manchmal ein bisschen sparen *schaut verwirrt*

Lilit AW: Hörbucher 19.03.2009, 11:58 Uhr
reg. seit:
26.02.2009
Forenbeiträge:
888
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
136

Um euch noch mal für Merlin einzuspannen:

Ein Junge wird an die walisische Küste gespült, ohne Erinnerungen und Namen, an der Seite einer Frau, die behauptet, seine Mutter zu sein. In aller Zurückgezogenheit wächst er auf. Als er seine übernatürlichen Fähigkeiten entdeckt, läuft er davon, um seine Wurzeln und das Geheimnis seiner magischen Kräfte zu ergründen.

Seltsam... auf der Bewertung der Couch hat er allerdings nur 15 Grad gekriegt

Bin ich so leicht zu begeistern

Arva AW: Hörbucher 19.03.2009, 18:46 Uhr
reg. seit:
09.05.2008
Forenbeiträge:
105
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
118

meiner meinung nach sollte man sich ein hörbuch erst dann kaufen, wenn man das buch bereits gelesen hat ... sonst läuft man gefahr enttäuscht zu werden und wie bereits gesagt wurde sind hörbücher sehr teuer. oder man leit es sich in einer bibliothek aus.
was das kopfkino angeht funktioniert das bei mir auch bei hörbüchern auch wenn ich nebenbei noch etwas anderes mache. *zwinkert*

Fehler gehören zu Kunst und Individualität.

klarabraun AW: Hörbucher 20.03.2009, 07:53 Uhr
reg. seit:
17.10.2006
Forenbeiträge:
27544
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
210

@Arva
Das sehe ich anders - wenn Du das Buch schon kennst und Dir dann das Hörbuch zulegst, dann wirst Du das Hörbuch die ganze Zeit mit dem Buch vergleichen. Da Hörbücher meistens gekürzt sind, wirst Du Dich bestimmt ärgern. Stellen, die für Dich oder die Geschichte wichtig sind, fehlen oder der Zusammenhang kommt anders rüber.

Deshalb lege ich mir nur Hörbücher zu, von den ich das Buch nicht kenne.

Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest.

Arva AW: Hörbucher 20.03.2009, 18:03 Uhr
reg. seit:
09.05.2008
Forenbeiträge:
105
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
118

@klarabraun

Tja, das ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe liegt wohl daran, dass ich mir nur die kompletten lesungen kaufe.
Aber dennoch, warum sollte ich ein hörbuch kaufen, dass nicht die komplette geschichte wiedergibt, es wäre dann nicht das buch, dass ich hören möchte.
Deshalb würde ich auch nicht das Hörbuch mit dem Buch vergleichen, da man gleiches mit gleichem nicht vergleichen muss.
Zusätzlich: wenn die Möglichkeit besteht enttäuscht zu sein ist das Hörbuch schlechter als das Buch.
Ich kaufe Hörbücher haupsächlich deswegen, weil ich das Buch sehr gern mochte und die Geschichte immer wieder hören möchte.
Zudem bin ich eher der Lese-Typ und will das Buch gelesen haben.
*grinst* Bücher sind einfach meine besten Freunde *zwinkert* und Hörbücher geben einem nur einen kleinen Teil von dem was einem Bücher geben.
Wenn ich also das Hörbuch vorher schon gehört habe weiß ich ja bereits wie die Geschichte ausgeht und nehme mir so den Lesespaß.

Fehler gehören zu Kunst und Individualität.

Frank AW: Hörbucher 20.03.2009, 19:53 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

@Klara
Wobei die Preise bei Hörbüchern eher nach unten gehen - und es einige Reihen gibt, die tiefpreisig ausgerichtet sind. Aber was die Qualität der Sprecher/Leser/innen angeht hast du recht - da kann die Story noch so gut sein, ne miese Stimme bzw Produktion kann`s versauen. Von Kürzungen (die allerdimgs manchmal auch Sinn machen) ganz zu schweigen.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 17 18 19 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.