Phantastik-Couch-Forum
| Helix | 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 14:14 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Nach dem wir jetzt schon fest im neuen Jahr angelangt sind dachte ich: "Schauste mal wie denn das Kinoprogramm dieses Jahr aussieht!" Und siehe da, es kommt eine ganze Flut von Fantasy und SiFi auf uns zu. Der Jänner startet ja schon ganz kräftig durch mit Das Kabinett des Doktor Paranassus Cirque du Freak - Mitternachtszirkus Gamer Surrogates und Sherlok Holmes (kein Anspruch auf Vollständigkeit versteht sich) Habt ihr schon was davon gesehen? Seid ihr begeistert oder enttäuscht? Und auf was darf man sich den Rest des Jahres freuen? Ich werd heute wahrscheinlich ins Kabinett des Dr. Parnassus taumeln Und zum Schluss NOCH eine Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung ob Daybreakers auch bei uns kommt? *hoff* Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts |
|
| Frank | AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 14:36 Uhr |
|
|
Cirque du Freak......kann man sich klemmen. Wird der Buchvorlage nicht gerecht. Im Schulnotensystem ne 4. Rest kenne ich bisher nicht. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| BueroStefan | AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 14:46 Uhr |
|
|
Sherlock Holmes hatte sehr gute Kritiken und war bislang in den USA auch sehr erfolgreich (behauptet seit 3 Wochen Platz 2 hinter AVATAR). Vor allem die Hauptdarsteller (Robert Downey jr. und Jude Law) sollen einiges rausreißen. Robert Downey ist sogar für den Golden Globe nominiert. Ich bin vor allem gespannt auf Wolfman, Shutter Island, Iron Man 2 und Inception. Dr. Parnassus ist wohl ein Film, der sehr stark von der Optik lebt. Und natürlich davon, dass es Heath Ledgers letzter Film ist.... |
|
| klarabraun | AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 14:53 Uhr |
|
|
Freue mich auf folgende Filme : Percy Jackson - Diebe im Olymp Start : 11.02.2010 Wolfman Start: 11.02.2010 The Book of Eli Start: 18.02.2010 Shutter Island Start: 25.02.2010 Alice im Wunderland Start: 04.03.2010 Fall 39 Start: 11.03.2010 Legion Start: 18.03.2010 Kampf der Titanen Start: 01.04.2010 Iron Man 2 Start: 06.05.2010 Prince of Persia - Der Sand der Zeit Start: 27.05.2010 Predators Start: 08.07.2010 Eclipse - Biss zum Abendrot Start: 15.07.2010 The Chronicles Of Narnia: The Voyage Of The Dawn Treader Start: 09.12.2010 Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest. |
|
| Frank | AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 15:18 Uhr |
|
|
Bei Shutter Island und Wolfman bin ich auch dabei..
Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Helix | AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 15:22 Uhr |
|
|
@Frank ich kenne die Darren Shan Bücher nur vom Hörensagen habe aber den Film gesehen und der hat mich doch recht neugierig gemacht. Schwächelt zwar auf der Handlungsseite, aber das schein ein weit verbreitetes Übel zu sein Sah für mich einfach so aus als wüssten die Filmemacher einfach nicht so ganz wo sie anfangen und aufhören sollten. Spricht glaube ich für die Bücher. Und die erste Film-Spinne (oder echte Spinne) wo ich nicht die ganze Zeit gehofft habe das jemand drauf tritt @Stefan ich bin vor allem gespannt ob die Wechsel zwischen den Schauspielern so umgesetzt wurden dass man sich nicht ständig aus der Geschichte gerissen fühlt. Von der Geschichte erwarte ich keine großen Überaschungen - kennt man ja doch schon. Sherlok Holmes steht auch demnächst an, von Trailer her sieht das ein bisschen wie Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman aus, aber die Kritiken sind wirklich vielversprechend. Wovon ich wahnsinnig enttäuscht war ist Gamer. Leute! Ihr habt die Handlung vergessen! HANDLUNG!!! Surrogates ist ganz nett bietet aber auch keine besonderen Überaschungen. (Außer dass Bruce WIllis Haare hat Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts |
|
| Frank | AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 15:26 Uhr |
|
|
@helix Ich hatte die Bücher gelesen (Shawn) - die sind natürlich weitaus detailreicher. Mein Problem war zum einen die fehlende Atmosphäre, zum anderen die (für mich) allenfalls zweitklassigen Darsteller. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Frank | AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 15:27 Uhr |
|
|
Der hatte immer Haare. Nur sehr wenige halt Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Helix | AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 16:01 Uhr |
|
|
Grad den Trailer zu Shutter Island gesehen Sieht so aus als müssti ich meine L. deCaprio Aversion doch überwinden ... Im März kommt ausserdem auch noch die Verfilmung von das Bildnis des Dorian Gray (wiedermal). Hier der Trailer: www.youtube.com/ watch?v= KPhVMhfiKkU Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts |
|
| Frank | AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? | 12.01.2010, 16:09 Uhr |
|
|
Der Leonardo hat durchaus brauchbare Filme...die Diskussion hatten wir mal im Filmthread Worauf ich gespannt bin : "The Avengers". www.youtube.com/ watch?v= Garj9Xd8oFY Der Trailer rockt! Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|

neue Kommentare: