Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Helix 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 14:14 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
758
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
364

Nach dem wir jetzt schon fest im neuen Jahr angelangt sind dachte ich: "Schauste mal wie denn das Kinoprogramm dieses Jahr aussieht!" Und siehe da, es kommt eine ganze Flut von Fantasy und SiFi auf uns zu.

Der Jänner startet ja schon ganz kräftig durch mit

Das Kabinett des Doktor Paranassus
Cirque du Freak - Mitternachtszirkus
Gamer
Surrogates
und Sherlok Holmes
(kein Anspruch auf Vollständigkeit versteht sich)

Habt ihr schon was davon gesehen? Seid ihr begeistert oder enttäuscht? Und auf was darf man sich den Rest des Jahres freuen?

Ich werd heute wahrscheinlich ins Kabinett des Dr. Parnassus taumeln *tanzt* und hoffe inständig das ich nicht enttäuscht werde!

Und zum Schluss NOCH eine Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung ob Daybreakers auch bei uns kommt? *hoff* *ist überrascht*

Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts

Frank AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 14:36 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538

Cirque du Freak......kann man sich klemmen. Wird der Buchvorlage nicht gerecht.
Im Schulnotensystem ne 4.

Rest kenne ich bisher nicht.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

BueroStefan AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 14:46 Uhr

Sherlock Holmes hatte sehr gute Kritiken und war bislang in den USA auch sehr erfolgreich (behauptet seit 3 Wochen Platz 2 hinter AVATAR). Vor allem die Hauptdarsteller (Robert Downey jr. und Jude Law) sollen einiges rausreißen. Robert Downey ist sogar für den Golden Globe nominiert.

Ich bin vor allem gespannt auf Wolfman, Shutter Island, Iron Man 2 und Inception.

Dr. Parnassus ist wohl ein Film, der sehr stark von der Optik lebt. Und natürlich davon, dass es Heath Ledgers letzter Film ist....
klarabraun AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 14:53 Uhr
reg. seit:
17.10.2006
Forenbeiträge:
27191
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
172

Freue mich auf folgende Filme :

Percy Jackson - Diebe im Olymp
Start : 11.02.2010

Wolfman
Start: 11.02.2010

The Book of Eli
Start: 18.02.2010

Shutter Island
Start: 25.02.2010

Alice im Wunderland
Start: 04.03.2010

Fall 39
Start: 11.03.2010

Legion
Start: 18.03.2010

Kampf der Titanen
Start: 01.04.2010

Iron Man 2
Start: 06.05.2010

Prince of Persia - Der Sand der Zeit
Start: 27.05.2010

Predators
Start: 08.07.2010

Eclipse - Biss zum Abendrot
Start: 15.07.2010

The Chronicles Of Narnia: The Voyage Of The Dawn Treader
Start: 09.12.2010

*Daumen hoch* *tanzt* *applaudiert*

Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest.

Frank AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 15:18 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538

Bei Shutter Island und Wolfman bin ich auch dabei..

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Helix AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 15:22 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
758
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
364

@Frank
ich kenne die Darren Shan Bücher nur vom Hörensagen habe aber den Film gesehen und der hat mich doch recht neugierig gemacht. Schwächelt zwar auf der Handlungsseite, aber das schein ein weit verbreitetes Übel zu sein *ist überrascht*
Sah für mich einfach so aus als wüssten die Filmemacher einfach nicht so ganz wo sie anfangen und aufhören sollten. Spricht glaube ich für die Bücher.
Und die erste Film-Spinne (oder echte Spinne) wo ich nicht die ganze Zeit gehofft habe das jemand drauf tritt *pfeift*

@Stefan
ich bin vor allem gespannt ob die Wechsel zwischen den Schauspielern so umgesetzt wurden dass man sich nicht ständig aus der Geschichte gerissen fühlt. Von der Geschichte erwarte ich keine großen Überaschungen - kennt man ja doch schon.

Sherlok Holmes steht auch demnächst an, von Trailer her sieht das ein bisschen wie Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman aus, aber die Kritiken sind wirklich vielversprechend.

Wovon ich wahnsinnig enttäuscht war ist Gamer. Leute! Ihr habt die Handlung vergessen! HANDLUNG!!! *ist störrisch*
Surrogates ist ganz nett bietet aber auch keine besonderen Überaschungen. (Außer dass Bruce WIllis Haare hat *grinst breit*)

Frank AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 15:26 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538

@helix
Ich hatte die Bücher gelesen (Shawn) - die sind natürlich weitaus detailreicher. Mein Problem war zum einen die fehlende Atmosphäre, zum anderen die (für mich) allenfalls zweitklassigen Darsteller.

Frank AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 15:27 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538

Der hatte immer Haare.
Nur sehr wenige halt *grinst breit*.

Helix AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 16:01 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
758
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
364

Grad den Trailer zu Shutter Island gesehen *Daumen hoch*
Sieht so aus als müssti ich meine L. deCaprio Aversion doch überwinden ... *grinst breit*

Im März kommt ausserdem auch noch die Verfilmung von das Bildnis des Dorian Gray (wiedermal). Hier der Trailer: www.youtube.com/ watch?v= KPhVMhfiKkU

Frank AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 12.01.2010, 16:09 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538

Der Leonardo hat durchaus brauchbare Filme...die Diskussion hatten wir mal im Filmthread *grinst breit*.

Worauf ich gespannt bin : "The Avengers".
www.youtube.com/ watch?v= Garj9Xd8oFY

Der Trailer rockt!

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.