Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
greenlady AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 14.03.2010, 09:01 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2054
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

wir wollten heute auch in ALICE gehen.... aber wir haben keine guten Plätze mehr bekommen *schaut traurig*
das das Problem an 3D: so schnell ausverkauft.
Ich freu mich noch auf " The book of Eli" , "Shutter Island" und "Wolfman" *grinst breit* *grinst breit* *freu*

Aber der Trailer von ALICE sieht schon ein kleines bisschen seltsam aus... nja, sehen will ich ihn trotzdem, freu mich auch auf Johnny Depp *zwinkert*

Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE

Schattenklinge AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 14.03.2010, 18:48 Uhr
reg. seit:
30.12.2009
Forenbeiträge:
540
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
148

ALICE war okay...man muss ihn nicht gucken, aber allein wegen Johnny Dep hat sich das gelohnt, brlliant der Typ!

Dass alle pausenlos sagten, dass Alice so "gut" aussehe, hat mich aber etwas genervt, da ich die Schauspielerin alles andere als "gut" aussehend empfunden habe *schaut verwirrt*

Der Text wirkte an manchen Stellen ebenfalls ziemlich aufgesetzt, da ich kaum glaube, dass man dermaßen förmlich usw. redet, wenn man gerade einen tiefen Tunnel hinuntergefallen ist und sich nun in einem komplett neuen Land befindet.

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

greenlady AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 14.03.2010, 22:41 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2054
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

XDD
ok, ungefähr so hab ich ihn mir vorgestellt^^
super, danke! jetzt guck ich ihn mir nicht im kino an.... wieder ein bisschen Geld gesparrt.. *grinst breit* *grinst breit*

Helix AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 15.03.2010, 06:49 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
758
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
364

Alice noch nicht gesehen *schaut traurig*

dafür aber

Shutter Island *Daumen hoch*
The Book of Eli *Daumen hoch* (The Stand lässt grüßen)
Fall 39 (war okay)
Wolfman *schweigt lieber* (gähn)
Männer die auf Ziegen starren *applaudiert*

war bisher doch ein recht erfolgreiches Film-Monat *grinst breit*

Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts

Buboter AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 16.03.2010, 23:11 Uhr
reg. seit:
08.07.2009
Forenbeiträge:
20455
Buchmeinungen:
59
Bücher im Regal:
268

Ich schneie grad direkt aus dem Salzburger Kino hier in den Thread rein mit gaaanz frischen Eindrücken von ALICE *grinst breit*

Also mir hat er gefallen! Kann sein, dass ich nicht ganz objektiv bin, da ich ja ein klitzekleines Faible für Tim Burton-Filme hab *pfeift*! Die lassen einen immer mit so einem glücklichen Grinsen im Kinosessel zurück.

Außerdem wollte ich schon als Kind an den Teepartys vom Hutmacher teilnehmen

Nur mit dem Ende bin ich nicht einverstanden. Ich an Alice' Stelle wäre mit dem Hutmacher durchgebrannt *schweigt lieber* (nein, das ist kein Spoiler, hat nichts mit dem Film zu tun, wäre eine rein persönliche Entscheidung).

P.S.: weiß nicht ob das hierher gehört, aber der 3D-Trailer von der TRON-Fortsetzung hat mich ganz schön in den Kinosessel gepresst! *schaut cool*

Und jetzt soll ich Dir helfen all diese Männer zu töten? Ja Padre. Mal sehen was ich tun kann.

greenlady AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 17.03.2010, 14:52 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2054
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

@ helix
ich fand "männer die auf ziegen starre" total langweilig... weiß nicht, aber der Trailer kam so lustig rüber. Aber alle lustigen Stellen waren dann eben schon im Trailer. Und Action würd ich das ja wohl mal auch nicht nennen.. *schweigt lieber*

ich fand ihn ziemlich schräg... *zwinkert*

-Jessi- AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 17.03.2010, 15:13 Uhr
reg. seit:
30.11.2009
Forenbeiträge:
3892
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
219

@ Green

Ich fand ihn auch nicht wirklich prickelnd, vielleicht lag´s auch dran das ich so müde war als ich mir den Film angesehen hab! Werd´s nochmal versuchen.
*schaut verwirrt*
Schattenklinge AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 19.03.2010, 17:15 Uhr
reg. seit:
30.12.2009
Forenbeiträge:
540
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
148

Eben entdeckt:

Die Legende von Aang (19.08.2010)

Sieht wie eine Verfilmung der Anime-Serie "Avatar - Herr der Elemente" aus...

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

» DIe Legende von Aang

Helix AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 20.03.2010, 22:13 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
758
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
364

@greenlady

schräg ist gut! Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden UND ich war nicht Trailer vorgespoilert.
Außerdem kann ich mich ewig über die merkwürdigsten Dinge amüsieren (zB über die Tatsache dass der Hippi-Militärheini mit Nachnamen Django heißt -> hab die ganze Zeit drauf gewartet dass er irgendwo einen Sarg herzaubert) und ich bin bekennender Clooney Fan.

Hab "Alice" in der Zwischenzeit auch gesehen und fand ihn ganz nett. Die Handlung wurde wohl am Jabberwocky-Gedicht aufgehängt *ist überrascht*. Fand den J. als Drachen allerdings etwas mißglückt, Drachen schauen imho im Film immer irgendwie eigenartig aus. *schaut verwirrt* Dafür fand ich die Grinsekatze ganz toll *grinst breit* sehr flauschig!

Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts

candyman AW: 2010 das Jahr der Fantasy/SiFi Filme? 29.03.2010, 09:03 Uhr
reg. seit:
16.11.2009
Forenbeiträge:
332
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
343

War gestern doch noch im 3D-Kino Avatar anschauen. Der Film beginnt spannend und sogar ein wenig gemächlich, die Figuren werden gut eingeführt und lassen dann auch einen interessanten Konflikt erwarten. Doch leider wird der Film schliesslich zu einer simplen "Gut gegen Böse"-Fantasy-Schmonzette mit zugegeben, sehr guten und realistischen Special-Effects. Doch gerade in der Endkampf-Szene wird das, was zu Beginn noch physikalisch realistisch erschien, total zum Wunschdenken der Drehbuchschreiber. Wie kommt es, dass die schlicht waffentechnisch unterlegenen Ureinwohner gegen eine Armada von Panzer und Stahl bestehen können? Man sieht es auch an den Grössenverhältnissen, die am Ende plötzlich nicht mehr stimmen. Da schnappen sich die "Flugsaurier" (oder wie man immer man sie nennen soll) einfach ein Heliköpterchen und knallen es gegen den Felsen. Nunja, es mussten ja die guten irgendwie gewinnen.
Was mich aber noch viel mehr genervt hatte, war dieses unsäglich kitschige "Mutter-Natur-ist-mit-uns"-Gequatsche. Die Ureinwohner und ihre Welt werden hier total zur Schablone. Die Amis müssen wohl ihr schlechtes Gewissen beruhigen, weil "Uncle Sam" sich bis heute noch immer schwer tut in Sachen Umweltschutz. Nicht, dass ich gegen diesen Grundtenor des Films (Save the Planet) etwas auszusetzen hätte: Sicher ist die intakte Erhaltung jedes Lebensraums ein erstrebenswerter Gedanke. Aber die zwei Fronten in Avatar verkommen leider wie gesagt zu völlig unrealistischen Gegenpolen, die nichts gemeinsam haben. Warum, beispielsweise, verliert das "Narbengesicht" so viel Zeit, diplomatische Beziehungen zu den Ureinwohnern aufzubauen, wenn er sich dann in ein paar Stunden doch dazu entschliesst, die ganze Bühne einzureissen (sprich: den Wohnbaum zu fällen)? Naja, es braucht hier wohl nicht noch mehr solche Beispiele, der Film ist in seiner eigenen Logik/Dramaturgie einfach grottenschlecht. Trotzdem fand ich die Darstellung dieser fremden Welt mit ihren Kreaturen und Eigenheiten sehenswert. Auch die Ureinwohner und die Avatar-Klone hätten mich interessiert. Schön wäre gewesen, wenn der ganze Film eine eher diplomatische Dramaturgie gehabt hätte, was einen besseren Fokus auf diese Welt ermöglicht hätte. Eindeutig zu viel war mir hingegen die Zelebrierung dieses "Jugendkultes" (bei den Ureinwohnern). Oder hat dort jemand alte Leute gesehen? Ach ja, ich vergass: die kriegen regelmässige eine Anti-Falten-Behandlung unter dem Seelenbaum. OMMMMM...
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.