Phantastik-Couch-Forum
| Columbus | Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 16.07.2007, 15:45 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo Forum-Freunde, was ist Eurer Meinung nach der psychisch härteste und brutalste Horrorthriller? Ach ja,der literarische Inhalt sollte auch noch Nievauvoll sein. Gruß Columbus |
|
| Glenraven | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 16.07.2007, 17:39 Uhr |
|
|
Liegt wohl alles im Auge des Betrachters. Spontan fallen mir von Michael Slade "Kopflos" (nicht mehr indiziert) und "Mordlust" ein. |
|
| Glenraven | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 17.07.2007, 19:33 Uhr |
|
|
Nicht zu vergessen: "Akt der Liebe" von Joe R. Lansdale. |
|
| Frank | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 17.07.2007, 21:46 Uhr |
|
|
Kein Roman,eine Novelle.Clive Barker - Der Mitternachtsfleischzug aus einem der "Bücher des Blutes". Auch (!) Stephen King hat eine nette Kurzgeschichte zu bieten: Der Überlebenskünstler. Bei Romanen fallen mir eher einzelne Passagen "angenehm" auf. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Rudi sei. | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 20.07.2007, 19:36 Uhr |
|
|
American Psycho solol dioch auch hart sein oder? Und "Überlebenskünstler"- ist das die Geschichte mit dem gestrandeten der sich auffrisst? Wenn ja- so hart ist die garnicht. |
|
| Frank | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 20.07.2007, 20:46 Uhr |
|
|
Lieber Rudi sei. American Psycho ist hart.Zumindest in der graphischen Darstellung der Morde.Er ist allerdings auch saumäßig langweilig. "Der Überlebenskünstler" ist -wie ich finde- schon "hart",probier einfach mal aus dich selbst zu verspeisen,eventuell revidierst du deine Meinung dann. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| aleyna | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 21.07.2007, 13:00 Uhr |
|
|
Wurde American Psycho nicht verfilmt und lief letzte Woche im TV (Sender vergessen). Wenn dem so sei, fand ich die Story nicht sehr horrormäßig, liegt wahrscheinlich an der Verfilmung. Habe den zwar von Anfang bis Ende mir angeschaut, aber so wirklich habe ich nichts verstanden. Na ja, es gibt da besser Psycho Thriller die einem beim Ansehen mehr zusagen. Ich liebe mein Backenhörnchen! |
|
| Frank | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 22.07.2007, 05:20 Uhr |
|
|
@Hülya Ja,stimmt.Allerdings ist die Verfilmung nicht sonderlich nahe am Buch.Die im Buch vorkommenden Gewaltszenen sind wirklich sehr extrem,so daß sie auf der Leinwand sicherlich nur unter der Prämisse "ab 18" darzustellen wären.Der (auch existierende) Teil 2 hat dann überhaupt nichts mehr mit der literarischen Vorlage zu tun. Bret Easton Ellis hat übrigens weitaus bessere Romane geschrieben,ich empfehle hier mal "Einfach unwiderstehlich",erschienen im Kiepenheuer Verlag als Tb. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Roland | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 22.07.2007, 10:34 Uhr |
|
|
am meisten beeindruckt hat mich persönlich "The girl next door"/"Evil" von Jack Ketchum. ist von der grafischen Gewalt her mit Sicherheit nicht mit dem - meiner Meinung nach vollkommen überschätzten - "American Psycho" vergleichbar, aufgrund der Alltäglichkeit der dargestellten Grausamkeiten aber weitaus eindringlicher und erzeugt bleibende Bilder im Kopf. ebenfalls stark fand ich "Cellars"/"Kinder der Hölle" von John Shirley. war der erste Roman der Gattung "hardcore horror" und ist bis heute eines der besten Machwerke dieses Genres. |
|
| Frank | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 22.07.2007, 15:03 Uhr |
|
|
@Roland da kann ich dir bezüglich des Vergleiches Evil/A.Psycho nur zustimmen.B.E.Ellis hatte diesen Roman allerdings auch satirisch gemeint,das haben allerdings wohl die wenigsten begriffen "Kinder der Hölle" kenne ich nicht,ist aber notiert. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|

neue Kommentare: