Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 30 31 32 nächste]
Columbus Härteste/brutalste Horror-Thriller? 16.07.2007, 15:45 Uhr

Hallo Forum-Freunde,

was ist Eurer Meinung nach der psychisch härteste und brutalste Horrorthriller?

Ach ja,der literarische Inhalt sollte auch noch Nievauvoll sein. *grinst*

Gruß Columbus
Glenraven AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 16.07.2007, 17:39 Uhr

Liegt wohl alles im Auge des Betrachters.

Spontan fallen mir von Michael Slade "Kopflos" (nicht mehr indiziert) und "Mordlust" ein.
Glenraven AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 17.07.2007, 19:33 Uhr

Nicht zu vergessen: "Akt der Liebe" von Joe R. Lansdale.
Frank AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 17.07.2007, 21:46 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

Kein Roman,eine Novelle.Clive Barker - Der Mitternachtsfleischzug aus einem der "Bücher des Blutes".
Auch (!) Stephen King hat eine nette Kurzgeschichte zu bieten:
Der Überlebenskünstler.
Bei Romanen fallen mir eher einzelne Passagen "angenehm" auf.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Rudi sei. AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 20.07.2007, 19:36 Uhr

American Psycho solol dioch auch hart sein oder?

Und "Überlebenskünstler"- ist das die Geschichte mit dem gestrandeten der sich auffrisst?

Wenn ja- so hart ist die garnicht.
Frank AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 20.07.2007, 20:46 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

Lieber Rudi sei.

American Psycho ist hart.Zumindest in der graphischen Darstellung der Morde.Er ist allerdings auch saumäßig langweilig.
"Der Überlebenskünstler" ist -wie ich finde- schon "hart",probier einfach mal aus dich selbst zu verspeisen,eventuell revidierst du deine Meinung dann.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

aleyna AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 21.07.2007, 13:00 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
10760
Buchmeinungen:
18
Bücher im Regal:
112

Wurde American Psycho nicht verfilmt und lief letzte Woche im TV (Sender vergessen). Wenn dem so sei, fand ich die Story nicht sehr horrormäßig, liegt wahrscheinlich an der Verfilmung. Habe den zwar von Anfang bis Ende mir angeschaut, aber so wirklich habe ich nichts verstanden.

Na ja, es gibt da besser Psycho Thriller die einem beim Ansehen mehr zusagen.

Ich liebe mein Backenhörnchen!

Frank AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 22.07.2007, 05:20 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

@Hülya
Ja,stimmt.Allerdings ist die Verfilmung nicht sonderlich nahe am Buch.Die im Buch vorkommenden Gewaltszenen sind wirklich sehr extrem,so daß sie auf der Leinwand sicherlich nur unter der Prämisse "ab 18" darzustellen wären.Der (auch existierende) Teil 2 hat dann überhaupt nichts mehr mit der literarischen Vorlage zu tun.
Bret Easton Ellis hat übrigens weitaus bessere Romane geschrieben,ich empfehle hier mal "Einfach unwiderstehlich",erschienen im Kiepenheuer Verlag als Tb.

Roland AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 22.07.2007, 10:34 Uhr

am meisten beeindruckt hat mich persönlich "The girl next door"/"Evil" von Jack Ketchum. ist von der grafischen Gewalt her mit Sicherheit nicht mit dem - meiner Meinung nach vollkommen überschätzten - "American Psycho" vergleichbar, aufgrund der Alltäglichkeit der dargestellten Grausamkeiten aber weitaus eindringlicher und erzeugt bleibende Bilder im Kopf.
ebenfalls stark fand ich "Cellars"/"Kinder der Hölle" von John Shirley. war der erste Roman der Gattung "hardcore horror" und ist bis heute eines der besten Machwerke dieses Genres.
Frank AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 22.07.2007, 15:03 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

@Roland
da kann ich dir bezüglich des Vergleiches Evil/A.Psycho nur zustimmen.B.E.Ellis hatte diesen Roman allerdings auch satirisch gemeint,das haben allerdings wohl die wenigsten begriffen *grinst breit*.
"Kinder der Hölle" kenne ich nicht,ist aber notiert.

» Bibliotheka Phantastika Forum

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 30 31 32 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.