Phantastik-Couch-Forum
| Jochen | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 29.07.2007, 01:53 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Frank: jau, ich glaube auch, dass H.P. Lovecraft u.a. mich meinte, als er von den "Großen Alten" schrieb. Danke, ich komme noch alleine ins und aus dem Bett. |
|
| Roland0605 | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 29.07.2007, 10:20 Uhr |
|
|
außerdem hat Shirley noch ein paar Romane geschrieben, in denen die Horror-Elemente überwiegen. glaub aber nicht, dass es die auf Deutsch gibt. "Demons", "Wetbones" oder "In darkness waiting". letztgenannter ist der beste. | |
| Bartensen | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 29.07.2007, 10:50 Uhr |
|
|
ist ja unglaublich, ich kenne watt ... John Shirley's Eclipse Triologie ... fand ich super / spannend geschrieben und meiner Meinung bist jetzt eine der besten "?Dark-Future? ?Utopie? ?wie auch immer, das zu bezeichnen ist?" Romane, die ich gelesen habe ... nicht soviel (eher gar nicht ? ist lange her... ) technischer Firlefanz ... wenn seine Schreibe in den anderen Romanen (egal welches Genre) auch so gut ist ... was können die anderen hier anwesenden großen Alten denn noch von Ihm besonders empfehlen ... ??? ... If nobody don't say nothing, maybe nobody won't get hurt. |
|
| Frank | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 29.07.2007, 12:03 Uhr |
|
|
@Jochen es ist nicht tot..... Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Glenraven | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 29.07.2007, 15:28 Uhr |
|
|
@ Roland0605: Nein, die gibt es beschämenderweise nicht auf Deutsch. @ Bartensen: Ich glaube, "Cyberpunk" ist für die Eclipse-Trilogie am zutreffendsten. Empfehlungen, was Horror betrifft: "Kinder der Hölle" und "In der Hölle" (wie bereits weiter oben erwähnt). |
|
| Bartensen | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 29.07.2007, 15:44 Uhr |
|
|
@ Glenraven : Cyberpunk finde ich, sind eher so Sachen wie Neuromancer oder Snowcrash ... recht Technik / Internet / Hacker-lastig ... bei Eclipse steht so etwas ja nicht gerade im Vordergrund , wenn ich mich recht entsinne ... aber gut darüber kann man wahrscheinlich einen komplett neuen Thread eröffnen um diese Defintionen abzuarbeiten ... If nobody don't say nothing, maybe nobody won't get hurt. |
|
| Glenraven | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 29.07.2007, 15:54 Uhr |
|
|
@ Bartensen: Aus dem heutigen Blickwinkel gebe ich Dir recht. - Mit der Bezeichnung "Cyberpunk" auf diese Trilogie habe ich mich auf den "Publisher's Weekly"-Artikel bezogen, wonach - der erste Band erschien ja 1985 (!) - dies noch unter "Cyberpunk" eingeordnet wurde, später (im Jahr 2000) jedoch bereits als "mainstream-lastig" bezeichnet wurde. - Vielleicht einigen wir uns (in 2007) auf "Dystopie"? Was "Cyberpunk" betrifft: Ich empfehle "Die Nacht in Dir" von Kim Newman. |
|
| Bartensen | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 29.07.2007, 16:18 Uhr |
|
|
Dystopie, klar passt sogar ziemlich gut ... können wir uns drauf einigen das von Dir empfohlene Buch kann man per amazon-Zwischenhändler für 1 Cent beziehen ... kann man also nicht viel falsch machen ... ??? Das Cover ... naja ... schreckt ja eher ab ... If nobody don't say nothing, maybe nobody won't get hurt. |
|
| Glenraven | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 29.07.2007, 17:32 Uhr |
|
|
Also das Cover für "Kinder der Hölle" ist schon okay für mich, das Cover von "In der Hölle" gefällt mir eigentlich recht gut, weil es etwas von den (zunächst nur) beobachtenden Wesen aus dem Roman an sich hat. - Die SF-Cover sind nicht mein Ding. |
|
| Frank | AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? | 01.08.2007, 01:13 Uhr |
|
|
In einer älteren Antho (Splatterpunk) mal wieder gelesen: Richard Christian Matheson - Rot. Nicht auf der eigentlichen "Splatterschiene" aber.....sehr,sehr bösartig. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|

neue Kommentare: