Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 30 31 32 nächste]
Jochen AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 29.07.2007, 01:53 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3123
Buchmeinungen:
42
Bücher im Regal:
100

@Frank: jau, ich glaube auch, dass H.P. Lovecraft u.a. mich meinte, als er von den "Großen Alten" schrieb. Danke, ich komme noch alleine ins und aus dem Bett.*zwinkert*
Roland0605 AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 29.07.2007, 10:20 Uhr

außerdem hat Shirley noch ein paar Romane geschrieben, in denen die Horror-Elemente überwiegen. glaub aber nicht, dass es die auf Deutsch gibt. "Demons", "Wetbones" oder "In darkness waiting". letztgenannter ist der beste.
Bartensen AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 29.07.2007, 10:50 Uhr
reg. seit:
28.08.2006
Forenbeiträge:
773
Buchmeinungen:
81
Bücher im Regal:
321

ist ja unglaublich, ich kenne watt ... John Shirley's Eclipse Triologie ... fand ich super / spannend geschrieben und meiner Meinung bist jetzt eine der besten "?Dark-Future? ?Utopie? ?wie auch immer, das zu bezeichnen ist?" Romane, die ich gelesen habe ... nicht soviel (eher gar nicht ? ist lange her... ) technischer Firlefanz ...

wenn seine Schreibe in den anderen Romanen (egal welches Genre) auch so gut ist ... was können die anderen hier anwesenden großen Alten denn noch von Ihm besonders empfehlen ... ??? ...

If nobody don't say nothing, maybe nobody won't get hurt.

Frank AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 29.07.2007, 12:03 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

@Jochen
es ist nicht tot.....

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Glenraven AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 29.07.2007, 15:28 Uhr

@ Roland0605:

Nein, die gibt es beschämenderweise nicht auf Deutsch.

@ Bartensen:

Ich glaube, "Cyberpunk" ist für die Eclipse-Trilogie am zutreffendsten.

Empfehlungen, was Horror betrifft: "Kinder der Hölle" und "In der Hölle" (wie bereits weiter oben erwähnt).
Bartensen AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 29.07.2007, 15:44 Uhr
reg. seit:
28.08.2006
Forenbeiträge:
773
Buchmeinungen:
81
Bücher im Regal:
321

@ Glenraven : Cyberpunk finde ich, sind eher so Sachen wie Neuromancer oder Snowcrash ... recht Technik / Internet / Hacker-lastig ... bei Eclipse steht so etwas ja nicht gerade im Vordergrund , wenn ich mich recht entsinne ... aber gut darüber kann man wahrscheinlich einen komplett neuen Thread eröffnen um diese Defintionen abzuarbeiten ... *zwinkert*

Glenraven AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 29.07.2007, 15:54 Uhr

@ Bartensen:

Aus dem heutigen Blickwinkel gebe ich Dir recht. - Mit der Bezeichnung "Cyberpunk" auf diese Trilogie habe ich mich auf den "Publisher's Weekly"-Artikel bezogen, wonach - der erste Band erschien ja 1985 (!) - dies noch unter "Cyberpunk" eingeordnet wurde, später (im Jahr 2000) jedoch bereits als "mainstream-lastig" bezeichnet wurde. - Vielleicht einigen wir uns (in 2007) auf "Dystopie"?

Was "Cyberpunk" betrifft: Ich empfehle "Die Nacht in Dir" von Kim Newman.
Bartensen AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 29.07.2007, 16:18 Uhr
reg. seit:
28.08.2006
Forenbeiträge:
773
Buchmeinungen:
81
Bücher im Regal:
321

Dystopie, klar passt sogar ziemlich gut ... können wir uns drauf einigen *zwinkert* also ... kein neuer Thread *grinst*

das von Dir empfohlene Buch kann man per amazon-Zwischenhändler für 1 Cent beziehen ... kann man also nicht viel falsch machen ... ??? Das Cover ... naja ... schreckt ja eher ab ...

Glenraven AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 29.07.2007, 17:32 Uhr

Also das Cover für "Kinder der Hölle" ist schon okay für mich, das Cover von "In der Hölle" gefällt mir eigentlich recht gut, weil es etwas von den (zunächst nur) beobachtenden Wesen aus dem Roman an sich hat. - Die SF-Cover sind nicht mein Ding.
Frank AW: Härteste/brutalste Horror-Thriller? 01.08.2007, 01:13 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

In einer älteren Antho (Splatterpunk) mal wieder gelesen: Richard Christian Matheson - Rot.
Nicht auf der eigentlichen "Splatterschiene" aber.....sehr,sehr bösartig.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 30 31 32 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.