Phantastik-Couch-Forum
| Frank | Phantastische (?) Filme | 14.01.2011, 17:48 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hier gehört nun alles hinein. Sei es Horror, Sci- Fi oder Fantasy.....und ja, auch abseits dieser Genre sind Empfehlungen (oder Warnungen) willkommen.
Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Yoorro | AW: Phantastische (?) Filme | 14.01.2011, 18:05 Uhr |
|
|
Natürlich der Herr der Ringe - alle drei Teile. Sowas geniales wird es wohl nie wieder geben. Nachdenk: Anmerkung: Vielleicht doch - wenn dann einer mal Otherland verfilmen würde. Für Schach sind auch schon lange keine neuen Figuren mehr rausgekommen und der Fluff könnte auch überarbeitet werden. |
|
| Vito | AW: Phantastische (?) Filme | 14.01.2011, 21:00 Uhr |
|
|
Was ich empfehlen kann ist Pans Labyrinth amazon.de/Pans-Labyrinth-Blu-ray-Doug-Jones/dp/B001RFGVAU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1295035085&sr=8-1" class="">www.amazon.de/ Pans-Labyrinth-Blu-ray-Doug-Jones/ dp/ B001RFGVAU/ ref= sr_ 1_ 1?ie= UTF8&s= dvd&qid= 1295035085&sr= 8-1 und X-Men Origins Wolverine amazon.de/X-Men-Origins-Wolverine-Extended-Version/dp/B002GH1M6G/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1295035213&sr=1-3" class="">www.amazon.de/ X-Men-Origins-Wolverine-Extended-Version/ dp/ B002GH1M6G/ ref= sr_ 1_ 3?s= dvd&ie= UTF8&qid= 1295035213&sr= 1-3 |
|
| ghost_wizard | AW: Phantastische (?) Filme | 16.01.2011, 18:08 Uhr |
|
|
Ich kann The Midnight Meat Train in der Kategorie Horror und The Returner in der Kategorie SciFi empfehlen!
http://ghostcover.cwsurf.de/galerie/index.php |
|
| Alexi1000 | AW: Phantastische (?) Filme | 18.01.2011, 16:18 Uhr |
|
|
der alte Film-Fred wurde zu Grabe getragen... es lebe der "neue"... gestern meine erste Neuheit 2011 gesehen, und das (Film)Jahr beginnt für mich gleich mit einem Highlight: HEARTLESS von Philip Ridley! ja, genau der britische Regisseur, der alle Jubeljahre mal aus der Versenkung "auftaucht" und dem geneigten Zuschauer eine Tüte voll Wunder vor die Füsse wirft, nur um wieder für Jahre zu verschwinden... der wundervolle THE PASSION OF DARKLEY NOON ist von eben diesem Regisseur! (leider zu Unrecht bei uns untergegangen!). HEARTLESS handelt nun von einem jungen Mann, der von Geburt an durch ein Herzförmiges Feuermal, welches die linke Gesichtshälfte und Teile des Oberkörpers bedeckt "entstellt" ist. Von seinem Vater hat er die Leidenschaft des Fotografierens geerbt, und eines Tages stößt er in der Stadt auf ein seltsames Gebäude, welches er ablichtet. Beim entwickeln und näherem betrachten, fällt ihm auf, das auf einem Bild hinter einem Fenster schemenhaft eine "Fratze" erkennbar ist... oder ist alles nur Einbildung?? er kommt dem Geheimnis innerhalb kürzester Zeit näher, als Ihm lieb ist... letztes Jahr mit viel Vorschusslorbeeren auf dem FantasyFilmFest gelaufen, wird dieser Film auch in einschlägigen Fanzines hoch gewertet! Das und die hohe Erwartung wegen dem Kult - Regisseur Ridley haben mich evtl. sogar noch "mehr" erwarten lassen; trotzdem ein unglaublich intensiver Film, welchen ich fast mit Clive Barker verfilmt Angel Heart umschreiben würde... volle Empfehlung Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Moonchild1 | AW: Phantastische (?) Filme | 18.01.2011, 18:38 Uhr |
|
|
Das tönt mal interessant..danke. | |
| Zeddicus94 | AW: Phantastische (?) Filme | 18.01.2011, 18:46 Uhr |
|
|
Also ich fand Pan's Labyrinth einfach langweilig XD Iirgendwie hat mich dieser Film nicht angesprichen! Also da gibts vieles: Wie schon gesagt : "Der Herr der Ringe"! einfach genial! Dann fällt natürlich "STAR WARS" unter Scifi!!! Auch genial ;D Horror: Van Helsing ist gut,hat viele phantastische Figuren und ist noch dazu meiner MEinung nach manchmal lustig ;) Solomon Kane ist ein mittelalterlicher Film und auch halbwegs gut,aber nur halbwegs! Wenn jemandem langweilig ist kann er sich ihn anschauen ;) Sonst ist er nicht wikrlich überragend! Halbphantastik: Also die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" Ist auch ein ziemlich guter Film,ich weis zwar nicht ob man es wirklich unter Phantastik unterordnen kann aber es kommen auch schon ein paar komische Dinge vor ;) Narnia,wenn man Kinder hat oder auch einfach so,schön gestaltene und gut verfilmte Fantasyreihe :D Also WER das Buch Eragon gelesen hat muss sich den dazugehörigen Film nicht anschauen! Die Effekte sind zwar gut,Saphira is fantastisch gemacht,doch der Inhalt und allgemein die ganze Story is auf den Kopf gestellt und schlecht!!!! Und vielleicht noch "Dragonheart"! Ein schon etwas älterer Film,doch ich fand in damals inhaltlich gut und finde es immer noch ;) Tya,das sind so ziemlich ein paar wenige Fantayfilme an die ich mich erinnere xD Aber ich denk das reicht fürs erste mal :) Lg,Bart |
|
| Lady_Jade | AW: Phantastische (?) Filme | 18.01.2011, 22:28 Uhr |
|
|
Mittlerweile ein Klassiker: Blade Runner
Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich? |
|
| durcherbub78 | AW: Phantastische (?) Filme | 18.01.2011, 23:35 Uhr |
|
|
Wo wir bei Klassikern sind: Bis das Blut gefriert Das bleibt einer der besten Gruselfilme aller Zeiten hatte den mal mit 12 geschaut und hab mich doch gefürchtet, obwohl ich doch hart in nehmen bin Heute seh ich durchaus, etwas durch aus! |
|
| Frank | AW: Phantastische (?) Filme | 19.01.2011, 00:34 Uhr |
|
|
Nur mal so Hinweis! Hier soll es auch um aktuelle Fllme gehen. Und eben aus ALLEN Genres. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|

neue Kommentare: