Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 155 156 157 nächste]
Frank AW: Phantastische (?) Filme 26.01.2011, 10:37 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

HILFE!

Ich lese gerade ein Buch (Veit M. Etzold - Das grosse Tier).
Dort kommt etwas vor, dass ich von einem Film her kenne - nur bin ich recht sicher, dass es sich NICHT um die Buchverfilmung handelt.

Kurzform ( SPOILER!!!!!):
Vater hält mit Sohn an Tanke. Gang befindet sich in Tanke. Einer schlitzt dem Sohn die Kehle auf, er stirbt.
Vater ermittelt den Täter selbst - und tötet ihn.
Die anderen Gangmitglieder töten daraufhin auch seine Frau.
Er dann wieder die restlichen.

Kommt das noch jemandem bekannt vor?

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Lady_Jade AW: Phantastische (?) Filme 26.01.2011, 14:09 Uhr
reg. seit:
11.07.2010
Forenbeiträge:
140
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
325

Habe mir gestern die Blue Ray von INCEPTION angeschaut .
Ich fand den Film super . Ich kenne aber auch einige die anderer Meinung sind .
Was meint Ihr .

Der Film war echt super. *Daumen hoch*
Allein schon die Story ist mal was ganz Neues. Auch das etwas uneindeutige Ende, hat einen noch eine Weile darüber nachgrübeln lassen, ob man nicht den entscheidenen Hinweis (real oder geträumt) doch schon während des Film mitbekommen hat.

Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich?

Alexi1000 AW: Phantastische (?) Filme 26.01.2011, 14:13 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33711
Buchmeinungen:
221
Bücher im Regal:
479

HILFE!

Ich lese gerade ein Buch (Veit M. Etzold - Das grosse Tier).
Dort kommt etwas vor, dass ich von einem Film her kenne - nur bin ich recht sicher, dass es sich NICHT um die Buchverfilmung handelt.

Kurzform ( SPOILER!!!!!):
Vater hält mit Sohn an Tanke. Gang befindet sich in Tanke. Einer schlitzt dem Sohn die Kehle auf, er stirbt.
Vater ermittelt den Täter selbst - und tötet ihn.
Die anderen Gangmitglieder töten daraufhin auch seine Frau.
Er dann wieder die restlichen.

Kommt das noch jemandem bekannt vor?

DEATH SENTENCE mit Kevin Bacon als "Vater" in der Hauptrolle; im Prinziep das Remake eines nicht näher zu nennenden Klassikers mit Charles Bronson...

wurde von den SAW - Machern verfilmt, ist bei "uns" leider mal wieder nicht komplett erhältlich...

das wäre der einzige der für mich auf die Beschreibung passt...falls er' s nicht ist: Sorry! *schweigt lieber*

Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft

Frank AW: Phantastische (?) Filme 26.01.2011, 17:09 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

@Alex
Doch, danke ist er *Daumen hoch*.

Faszinierend...da hat der Autor 1:1 kopiert..Sachen gibbet... *schaut verwirrt*.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Frank AW: Phantastische (?) Filme 26.01.2011, 17:10 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

PS.
Zu seiner Ehrenrettung - nur ein Kapitel bzw die geschilderte Szene. Der Rest der Story geht in eine ganz andere Richtung als der Film.

Drakas AW: Phantastische (?) Filme 27.01.2011, 07:47 Uhr
reg. seit:
16.02.2008
Forenbeiträge:
489
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
3513

Welche mir z. B. sehr gut gefallen ist.

Grusel / Horror:

28 Days Later
28 Weeks Later
Dracula
Poltergeist
(erster Film)

Science Fiction:

Alien 1 + 2
Dune - Der Wüstenplanet
Das schwarze Loch
Das Dorf der Verdammten
Enemy Mine - Geliebter Feind
Planet der Affen
(Alte Fassung)
Westworld

Fantasy:

Excalibur

Zeichentrick:

Bambi

Sonstiges:

Bufferfly Effect
(Den 2. und 3. Teil kann man vergessen. Sowas von schlecht)

Und noch ein paar andere Filme.
BERND67 AW: Phantastische (?) Filme 27.01.2011, 18:27 Uhr
reg. seit:
12.06.2009
Forenbeiträge:
1033
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
1009

Gestern gesehen :
THE NEW DAUGHTER mit Kevin Costner

Die literarische Vorlage lieferte John Connolly mit der gleichnamigen Kurzgeschichte.
Leider kam beim Film nur recht wenig Spannung auf. Ein paar gute Momente - mehr allerdings auch nicht.
Hat mich eher enttäuscht *schaut traurig*
Vito AW: Phantastische (?) Filme 27.01.2011, 19:10 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
348
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
34

Hab mir die Blu-Ray von SILENT HILL aus der TV-Movie angeschaut .
Für FSK 16 fand ich den Streifen schon heftig .
Wenn ich daran denke wie man z.B. Filme wie BLADE zerschnitten hat um eine FSK 16 zu bekommen , frage ich mich mit welchem Maßstab an Filme rangegangen wird ..
Alexi1000 AW: Phantastische (?) Filme 29.01.2011, 10:41 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33711
Buchmeinungen:
221
Bücher im Regal:
479

habe mir gestern Abend aus Neugier dann endlich mal die vom Regisseur favorisierte "Schwarz-Weiß - Version" von (Stephen Kings) DER NEBEL angesehen...

und siehe da, so funktioniert er wirklich eine ganze Ecke besser... *ist sehr überrascht*

Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft

Frank AW: Phantastische (?) Filme 29.01.2011, 11:34 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

Mir gefiel der auch in Farbe *zwinkert*.

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 155 156 157 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.