Phantastik-Couch-Forum
| Frank | AW: Phantastische (?) Filme | 26.01.2011, 10:37 Uhr |
|---|---|---|
|
|
HILFE! Ich lese gerade ein Buch (Veit M. Etzold - Das grosse Tier). Dort kommt etwas vor, dass ich von einem Film her kenne - nur bin ich recht sicher, dass es sich NICHT um die Buchverfilmung handelt. Kurzform ( SPOILER!!!!!): Vater hält mit Sohn an Tanke. Gang befindet sich in Tanke. Einer schlitzt dem Sohn die Kehle auf, er stirbt. Vater ermittelt den Täter selbst - und tötet ihn. Die anderen Gangmitglieder töten daraufhin auch seine Frau. Er dann wieder die restlichen. Kommt das noch jemandem bekannt vor? Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Lady_Jade | AW: Phantastische (?) Filme | 26.01.2011, 14:09 Uhr |
|
|
Habe mir gestern die Blue Ray von INCEPTION angeschaut . Der Film war echt super. Allein schon die Story ist mal was ganz Neues. Auch das etwas uneindeutige Ende, hat einen noch eine Weile darüber nachgrübeln lassen, ob man nicht den entscheidenen Hinweis (real oder geträumt) doch schon während des Film mitbekommen hat. Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich? |
|
| Alexi1000 | AW: Phantastische (?) Filme | 26.01.2011, 14:13 Uhr |
|
|
HILFE! DEATH SENTENCE mit Kevin Bacon als "Vater" in der Hauptrolle; im Prinziep das Remake eines nicht näher zu nennenden Klassikers mit Charles Bronson... wurde von den SAW - Machern verfilmt, ist bei "uns" leider mal wieder nicht komplett erhältlich... das wäre der einzige der für mich auf die Beschreibung passt...falls er' s nicht ist: Sorry! Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Frank | AW: Phantastische (?) Filme | 26.01.2011, 17:09 Uhr |
|
|
@Alex Doch, danke ist er Faszinierend...da hat der Autor 1:1 kopiert..Sachen gibbet... Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Frank | AW: Phantastische (?) Filme | 26.01.2011, 17:10 Uhr |
|
|
PS. Zu seiner Ehrenrettung - nur ein Kapitel bzw die geschilderte Szene. Der Rest der Story geht in eine ganz andere Richtung als der Film. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Drakas | AW: Phantastische (?) Filme | 27.01.2011, 07:47 Uhr |
|
|
Welche mir z. B. sehr gut gefallen ist. Grusel / Horror: 28 Days Later 28 Weeks Later Dracula Poltergeist (erster Film) Science Fiction: Alien 1 + 2 Dune - Der Wüstenplanet Das schwarze Loch Das Dorf der Verdammten Enemy Mine - Geliebter Feind Planet der Affen (Alte Fassung) Westworld Fantasy: Excalibur Zeichentrick: Bambi Sonstiges: Bufferfly Effect (Den 2. und 3. Teil kann man vergessen. Sowas von schlecht) Und noch ein paar andere Filme. |
|
| BERND67 | AW: Phantastische (?) Filme | 27.01.2011, 18:27 Uhr |
|
|
Gestern gesehen : THE NEW DAUGHTER mit Kevin Costner Die literarische Vorlage lieferte John Connolly mit der gleichnamigen Kurzgeschichte. Leider kam beim Film nur recht wenig Spannung auf. Ein paar gute Momente - mehr allerdings auch nicht. Hat mich eher enttäuscht |
|
| Vito | AW: Phantastische (?) Filme | 27.01.2011, 19:10 Uhr |
|
|
Hab mir die Blu-Ray von SILENT HILL aus der TV-Movie angeschaut . Für FSK 16 fand ich den Streifen schon heftig . Wenn ich daran denke wie man z.B. Filme wie BLADE zerschnitten hat um eine FSK 16 zu bekommen , frage ich mich mit welchem Maßstab an Filme rangegangen wird .. |
|
| Alexi1000 | AW: Phantastische (?) Filme | 29.01.2011, 10:41 Uhr |
|
|
habe mir gestern Abend aus Neugier dann endlich mal die vom Regisseur favorisierte "Schwarz-Weiß - Version" von (Stephen Kings) DER NEBEL angesehen... und siehe da, so funktioniert er wirklich eine ganze Ecke besser... Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Frank | AW: Phantastische (?) Filme | 29.01.2011, 11:34 Uhr |
|
|
Mir gefiel der auch in Farbe Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|

neue Kommentare: