Phantastik-Couch-Forum
| Frank | AW: Phantastische (?) Filme | 22.02.2012, 07:30 Uhr |
|---|---|---|
|
|
PS. Ja, kenne ich auch - gilt für beide. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Frank | AW: Phantastische (?) Filme | 22.02.2012, 08:31 Uhr |
|
|
Neu: The Call 1 +2 Blood Deep Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| tyler | AW: Phantastische (?) Filme | 23.02.2012, 09:03 Uhr |
|
|
Hi suche einen Film mein Bruder behauptet das ich den Film kenne und ihm schon mal gesagt habe wie er heißt - ich weiß nur nichts davon ich schätze das er in den letzten 20 Jahren erschienen ist ein Mann kommt ins Gefängnis (möglicherweise Russland? oder Grönland?), dort teilt er sich eine Zelle mit einem alten Mann der schon ewig dort ist und seit langer Zeit seine Flucht plant, er wird krank und kann nicht mehr fliehen und erzählt dem jungen was er tun muss, es ist noch nie jemand von dort geflohen weil die wissen das sie erfrieren und draufgehen, er hat Felle zusammen genäht für Gewand, hat Essen gesammelt, er sagt dem Jungen das er sich von der Helligkeit des Schnees nicht fertig machen lassen soll, er soll sich einen Punkt am Horizont suchen und immer dorthin gehen, die Wärter vermuten das etwas im Gang ist, ..... der Mann marschiert also los, ist ewig lang unterwegs, die Wärter wissen wo er hin muss um irgendwann wohin zu kommen wo es warm ist und Menschen gibt, dort wartet dann der eine Wärter auf den Mann, er ist aber dann so beeindruckt das er das unmögliche geschafft hat das er ihn laufen lässt laut meinem Bruder beruht der Film auf einer wahren Begebenheit, konnte aber aus google nicht schlau werden danke für die Hilfe Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson |
|
| BERND67 | AW: Phantastische (?) Filme | 23.02.2012, 10:51 Uhr |
|
|
Neu im Regal: PHASE IV - schön , dass es diesen Klassiker endlich auch auf DVD gibt |
|
| Frank | AW: Phantastische (?) Filme | 23.02.2012, 11:51 Uhr |
|
|
Hi suche einen Film Bitte. "Gulag" war es also nicht? Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Wolfsfrau | AW: Phantastische (?) Filme | 23.02.2012, 18:36 Uhr |
|
|
Neu im Regal: @Bernd Ist das der mit den Ameisen? Ich bin nicht kompliziert, SONDERN EINE HERAUSFORDERUNG |
|
| Frank | AW: Phantastische (?) Filme | 23.02.2012, 19:32 Uhr |
|
|
Bin nicht Bernd, denke aber der ist gemeint Gibt allerdings auch noch einen gleichnamigen (eher belanglosen) Actionfilm. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Wolfsfrau | AW: Phantastische (?) Filme | 23.02.2012, 22:29 Uhr |
|
|
Dann hab ich den gesehen. Phase IV lief letztes Jahr im TV. Leider musste ich die Aufnahme löschen, weil kein Rohling zur Hand. Ich fand diesen Streifen auch sehr gut. Wir und unser herumexperimentieren. Kommt eh nichts Gutes dabei raus. Hatte mir heute das Remake von "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" angesehen. Etwas mehr Action und Handlung eingebaut, aber ich fand das Original realistischer. Gut, den Altersunterschied von 37 Jahren sollte man schon in Betracht ziehen. Es ist halt jetzt alles "moderner". Ich finde auch "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" genial. Mit welch "primitiven" Mitteln - z.B. die Darstellung der Raumanzüge - 1979 ein Si-Fi-Horror gedreht wurde. Ganz niedlich Sigourney Weaver als Repley. Eine super Schauspielerin. Ich bin nicht kompliziert, SONDERN EINE HERAUSFORDERUNG |
|
| Le_Tartar | AW: Phantastische (?) Filme | 23.02.2012, 23:09 Uhr |
|
|
@tyler Könnte es dieser Film sein? de.wikipedia.org/ wiki/ So_ weit_ die_ F%C3%BC%C3%9Fe_ tragen "Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock |
|
| BERND67 | AW: Phantastische (?) Filme | 23.02.2012, 23:16 Uhr |
|
|
Neu im Regal:PHASE IV - schön , dass es diesen Klassiker endlich auch auf DVD gibt @BerndIst das der mit den Ameisen? Genau das ist er |
|

neue Kommentare: