Phantastik-Couch-Forum
| M.Reinsch | AW: Phantastische (?) Filme | 19.01.2011, 11:00 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Große Wahrnung (auch wenn er mehrfach ausgezeichnet wurde): Valhallas Rising Hatte Ihn gekauft, weil ich auf Wikinger stehe... Bis auf einige Kampfszenen ist es einfach nur eine sehr eigenartige Mischung aus History und Mystic - wenig unterhaltsam (leider) Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| Alexi1000 | AW: Phantastische (?) Filme | 19.01.2011, 11:59 Uhr |
|
|
Danke für die Warnung Micha, das hab ich jetzt schon aus mehreren Richtungen so gehört... Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| candyman | AW: Phantastische (?) Filme | 20.01.2011, 11:25 Uhr |
|
|
Hallo zamm' Hat hier schon jemand die Lovecraft-Doku "Lovecraft: Fear of the Unknown" gesehen? Das Teil ist erst auf Englisch erhältlich und es berichten in dem Streifen anscheinend ein paar bekannte Gesichter (Ramsey Campbell, Del Toro, John Carpenter...) über ihre Inspirationsquelle L. Würde mich noch interessieren, ob den jemand gesehen hat. LG c |
|
| Alexi1000 | AW: Phantastische (?) Filme | 20.01.2011, 13:51 Uhr |
|
|
Hallo zamm' klingt interessant Candy, kenne ich nicht. Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| GabiMayer | AW: Phantastische (?) Filme | 21.01.2011, 10:46 Uhr |
|
|
Hi Neulich lief auf ARTE der Film "Legende". Ich fand die Aufmachung ganz gut Und den Jungen Tom Cruise wirklich lecker. Tschüssi |
|
| BERND67 | AW: Phantastische (?) Filme | 21.01.2011, 14:17 Uhr |
|
|
Gesehen : DELIVER US FROM EVIL Der gut situierte Akademiker Johannes kehrt mit seiner Familie zurück in jenes beschauliche Dorf in Westjütland, in dem er mit seinem Bruder Lars aufwuchs. Viel hat sich hier nicht geändert: Die Gemeinschaft hält zusammen und man geht in die Kirche. Doch dann liegt plötzlich die alte Anna auf der Landstraße - totgefahren vom Taugenichts Lars. Es gibt keine Zeugen und so richtet Lars schnell den Finger anklagend auf Alain, einen Balkan-Flüchtling. Damit beschwört er einen brutalen Akt der Selbstjustiz herauf. Bevor die Hexenjagd endgültig eskaliert, gewährt Johannes dem Verletzten Alain Zuflucht in seinem Haus. Die Polizei, so hofft er, wird die Angelegenheit schon klären. Draußen steigert sich derweil Wut zum Blutrausch und mit Einbruch der Nacht stürmt ein rasender Mob das Haus. Der Schuldige muss bestraft werden, mit allen Mitteln, um jeden Preis. Als am nächsten Morgen die Sonne aufgeht, ist nichts mehr so, wie es war. Klasse Film Der Regisseur hatte schon mit *NIGHTWATCH* bewiesen , dass gute Filme auch aus Dänemark kommen können. |
|
| Buboter | AW: Phantastische (?) Filme | 21.01.2011, 23:13 Uhr |
|
|
Hi LEGENDE war der erste Fantasy-Film den ich gesehen habe. Damals war meine Cruise-Abneigung noch nicht so stark ausgeprägt Und jetzt soll ich Dir helfen all diese Männer zu töten? Ja Padre. Mal sehen was ich tun kann. |
|
| Alexi1000 | AW: Phantastische (?) Filme | 22.01.2011, 12:32 Uhr |
|
|
wo bleibt die Rezi zu HEARTLESS Bubo, wenn er Dir so gut gefallen hat! der adrf nicht "untergehen"... Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Buboter | AW: Phantastische (?) Filme | 22.01.2011, 21:06 Uhr |
|
|
wo bleibt die Rezi zu HEARTLESS Bubo, wenn er Dir so gut gefallen hat! Die hast du doch schon geschrieben Untergehen sollte der aber wirklich nicht. Der war Ach wenn ich so drüber nachdenk: Eine kurze Ergänzung zu Alex' Rezi, eine Seite vorher, hab ich doch noch: Trotz FSK18 ist ein deutlicher Taschentuch-Faktor vorhanden, was den Film aber aufwertet und niemanden abschrecken sollte. Und jetzt soll ich Dir helfen all diese Männer zu töten? Ja Padre. Mal sehen was ich tun kann. |
|
| Vito | AW: Phantastische (?) Filme | 23.01.2011, 14:17 Uhr |
|
|
Habe mir gestern die Blue Ray von INCEPTION angeschaut . Ich fand den Film super . Ich kenne aber auch einige die anderer Meinung sind . Was meint Ihr . |
|

neue Kommentare: