Phantastik-Couch-Forum
| HamburgBuam | Vergessener Horror | 25.12.2010, 01:05 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Dieser Thread soll eine Sammelstelle für Romane der Genres Horror/Mystery sein welche in der heutigen Zeit kaum noch bekannt sind. Ehemalige Größen wie Whitley Strieber, Stephen Laws oder Robert McCammon sind ebenso erwünscht wie unbekannte Autoren deren Bücher selbst damals unbeachtet blieben. Oder in der Zwischenzeit verloren gingen. Vergriffene Schätze die man sich über das Internet besorgen kann. Flohmarkt und Antiqarische. Horrorromane die bereits vergilbt und staubig daherkommen. Kennt Jemand solche Bücher? Denn ich möchte mich dann doch mal auf eine Reise durch die Horrorliteratur des 20 Jahrhunderts machen. Von Anspruch bis Trash der allerschlimmsten Sorte ist alles erwünscht. Ich fange mal an: "Hexenwasser" von Garry Kilworth ist so ein Fall. Unscheinbares, dünnes Büchlein aus den 80ern hinter dem sich aber ein sehr schöner Gruselthriller versteckt. |
|
| Frank | AW: Vergessener Horror | 25.12.2010, 12:01 Uhr |
|
|
Da ich gerade meinen faulen habe, empfehle ich dir einen Verlag: www.festa-verlag.de/ Jede Menge an Autoren, die ansonsten wenig bis gar keine Beachtung in Deutschland gefunden haben. Insbesondere bei den früheren VÖs des Verlags. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Frank | AW: Vergessener Horror | 25.12.2010, 12:02 Uhr |
|
|
PS. Um 1:05 gehörst du ja eigentlich in dein Bett....aber ich bin ja nicht so. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| HamburgBuam | AW: Vergessener Horror | 25.12.2010, 13:10 Uhr |
|
|
Ich wusste noch gar nicht dass die Bücher bei Festa allesamt so alte Schinken sind Ich meine Bücher die man nicht mehr im regulären Handel erhalten kann sondern lediglich über Flohmärkte oder Antiquarisch. Meine Wachphasen möchtest du im Übrigen nicht kennen. Irgendwie möchte mich keiner als Lehrling einstellen... Da hat ein Nachtmensch viel Zeit. |
|
| ultraviolett | AW: Vergessener Horror | 26.12.2010, 14:34 Uhr |
|
|
Ich habe letzte Nacht TOTEM von David Morrell zu Ende gelesen - ein Horror-Roman von 1985 (dt. Erstausgabe) der mittlerweile nicht mehr aufgelegt wird. Eine storymässig interessante Horrorgeschichte über ein mutiertes Tollwutvirus aus den Bergen von Wyoming, dass erst Tiere und später Menschen befällt und die Infizierten in zähnefletschende, mordlustige Bestien verwandelt, die die Bevölkerung eine Kleinstadt dezimieren... Nicht wirklich anspruchsvoll und leider mit einem etwas arg kurzen Ende, aber dennoch interessant und unterhaltsam! Eine Horror-Perle, die leider ebenfalls nur noch gebraucht erhältlich zu sein scheint, ist m.E. DOMAIN von James Herbert. Sehr brutaler Endzeit-Horror über die Nachwirkungen eines Atombombenangriffs auf London und den verzweifelten Kampf der Überlebenden gegen mutierte Monster-Ratten in den Kanalisations- und Bunkersystemen der Stadt. Ebenfalls "vergessen" und nicht mehr aufgelegt: MONDBESTIEN von Al Sarrantonio - Werwölfe aus dem All rotten die Erdbevölkerung aus! Klingt am Anfang möglicherweise etwas träshig, liest sich aber sehr spannend und ist teilweise auch recht grob in der Gewaltdarstellung!!! Wurde mir hier im Horror-Forum als "vergessen, aber gut" empfohlen und hat mich nicht enttäuscht. Ich lese sehr gerne alte Horror-Sachen, die mittlerweile etwas 'angestaubt' und vergessen sind... Freue mich auf neue Tipps hier im Thread! |
|
| HamburgBuam | AW: Vergessener Horror | 26.12.2010, 17:02 Uhr |
|
|
Hui, das klingt Gut. Mondbestien ist notiert. |
|
| Frank | AW: Vergessener Horror | 26.12.2010, 21:30 Uhr |
|
|
Ich wusste noch gar nicht dass die Bücher bei Festa allesamt so alte Schinken sind Von Festa ist einiges bereits vergriffen - also passt das durchaus. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| candyman | AW: Vergessener Horror | 26.12.2010, 21:31 Uhr |
|
|
Walter Brandorff - Die Toten Leben Shortstories des 1943 geborenen und 1996 gestorbenen deutsch-österreichischen Schriftstellers. Meines Erachtens eher Amateur-Literatur, aber zwischendurch ziemlich spannend, und trotz einiger Mängel in Aufbau und Sprache lesenswert. Hab mich durchaus schon schlechter amüsiert... |
|
| HamburgBuam | AW: Vergessener Horror | 26.01.2011, 13:05 Uhr |
|
|
Heute hat die Post mit einwöchiger Verspätung endlich "Geisterzug" von Stephen Laws bei mir abgeliefert. Bei Ebay für nen Euro. Stammt aus den 80ern, das Buch und der Autor ist in Deutschland wohl nie so wirklich bekannt geworden. Lasse nach der Lektüre mal meine Meinung hier im Thread. | |
| achim | AW: Vergessener Horror | 26.01.2011, 23:44 Uhr |
|
|
Ich glaube, ich habe die Listen zwar schon einmal gepostet, aber für dich liste ich die alten Schinken noch einmal auf: (hoffentlich passt die Formatierung) Heyne- Unheimliche Bücher Asimov, Isaac (Hrsg) 13mal Halloween Bishop, Leonard Die geliebte des Mönches Brandner, Gary Katzenmenschen Canary, Brenda Brown Der Fluch der Indianerin Clausen, Dennis M. Die Rache des Toten Craig, Robert Trauma Disch, Thomas M. Das Geschäft mit dem Grauen Farris, John Der ungeladene Gast Grant, Charles L. Die Schwingen des Todes Grant, Charles L. (Hrsg) Das große Gruselkabinett Herbert, James Die Erscheinung Holdstock, Robert Der Geisterbeschwörer Koman, Victor Der Jehova-Vertrag Koontz, Dean R. Die Hellseherin Koontz, Dean R. In der Kälte der Nacht Lauria, Frank Baron Orgaz Lauria, Frank Raga Six Lee, Tanith Die Kinder der Wölfe MacManus, Yvonne Die Todeshexe Martenson, Jan Der Hexensabbath Martin, Jack Halloween II Martin, Jack Halloween III Pachter, Josh (Hrsg) Top Horror Richards, Curtis Halloween Saul, John Das Gottprojekt Saul, John Im Zeichen Kains Saul, John Nathaniel Shirley, John Kinder der Hölle Teixeira, Bernardo Blumen für den Hexer Tigges, John Im Garten Satans In den DICHTERN träumt die Menschheit. (Hebbel) |
|

neue Kommentare: