Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
Frank AW: Vergessener Horror 29.06.2011, 02:44 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

Ich persönlich halte das ganze Buch für unnötig.
Von daher...
Rückblicke? Hm...ich erinnere mich nicht so genau (hab an dem Teil über ein halbes Jahr gelesen) - meine aber wenige/keine.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

HamburgBuam AW: Vergessener Horror 29.06.2011, 11:36 Uhr
reg. seit:
07.07.2009
Forenbeiträge:
240
Buchmeinungen:
17
Bücher im Regal:
172

Gut. Rückblicke hasse ich nämlich. Geht doch nichts über eine lineare Handlung.
Dann regeln wir den Rest über PN. *grinst*
Le_Tartar AW: Vergessener Horror 06.07.2011, 07:41 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10364
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
1136

HEULENDE WÖLFE hat übrigens auch 730 Seiten.
War ein kurzweiliger "Oldschool"-Grusler mit spannenden Momenten. Und auch die Charakterbeschreibungen empfand ich als annehmbar.
Ich werde heute noch mit ADVENTURELAND anfangen.
Mal schauen, ob der Harris wirklich eine Eintags- oder eine Zweitagsfliege ist. *grinst breit*-

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock

Le_Tartar AW: Vergessener Horror 09.07.2011, 09:53 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10364
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
1136

Ein Zwischenbericht zu ADVENTURELAND:

Der Einstieg ist etwas sperrig. Bei der Charakterbeschreibung habe ich das Gefühl, als ob Harris einem berühmten Genrekollegen nacheifern möchte, was aber leider nicht so gut gelungen ist.
Die Geschichte hat interessante Ansätze und an manchen Stellen wird es auch spannend.
Aber...: das Auftreten übernatürlicher Elemente wirkt plump und auch unfreiwillig komisch.
Bis jetzt liest sich die Geschichte auch "in die Länge gezogen".

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock

HamburgBuam AW: Vergessener Horror 18.07.2011, 20:29 Uhr
reg. seit:
07.07.2009
Forenbeiträge:
240
Buchmeinungen:
17
Bücher im Regal:
172

Frank...? Lebst du noch? *schaut verwirrt*

Gibt es hier eigentlich Leute, die etwas von Whitley Strieber gelesen haben? Von dem habe Ich Zwei Bücher, die ich wahlweise interessant (Bestie) oder trocken bzw. langatmig (Schwarzer Horizont) fand. Weiß Jemand, wie seine "Sach"bücher über die Aliens sind? So heiß, wie die diskutiert wurden, wirken die auf mich ja ungemein faszinierend. *pfeift*
Le_Tartar AW: Vergessener Horror 19.07.2011, 07:32 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10364
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
1136

@HamburgBuam
Von Strieber habe ich DER KUSS DES TODES und WOLFSBRUT (Wolfen) gelesen. Die sind auch beide verfilmt worden.
Strieber schreibt sowohl Psychothriller als auch (Oldschool-) Horror.

BERND67 AW: Vergessener Horror 22.07.2011, 23:50 Uhr
reg. seit:
12.06.2009
Forenbeiträge:
1033
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
1009

Frank...? Lebst du noch? Gibt es hier eigentlich Leute, die etwas von Whitley Strieber gelesen haben? Von dem habe Ich Zwei Bücher, die ich wahlweise interessant (Bestie) oder trocken bzw. langatmig (Schwarzer Horizont) fand. Weiß Jemand, wie seine "Sach"bücher über die Aliens sind? So heiß, wie die diskutiert wurden, wirken die auf mich ja ungemein faszinierend.

* Die Besucher * liegt noch auf meinem SUB . Darin verarbeitet Strieber angeblich seine eigenen Erlebnisse mit Ausserirdischen *pfeift*
Frank AW: Vergessener Horror 23.07.2011, 09:44 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53923
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

Strieber drehte wohl irgendwann mal etwas ab *zwinkert*...die Bücher fand ich (ist lange her) aber ganz unterhaltsam.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

HamburgBuam AW: Vergessener Horror 26.07.2011, 03:26 Uhr
reg. seit:
07.07.2009
Forenbeiträge:
240
Buchmeinungen:
17
Bücher im Regal:
172

Habe mir nun "Die Waldhexe" von Stephen Gregory ersteigert. Schön billig, wie die meisten alten Romane im Bereich Horror. Es lebe das gebrauchte Buch. *grinst breit*

Ich werde beizeiten davon berichten.
HamburgBuam AW: Vergessener Horror 01.11.2011, 02:12 Uhr
reg. seit:
07.07.2009
Forenbeiträge:
240
Buchmeinungen:
17
Bücher im Regal:
172

Kleines Update.

"Die Waldhexe" war atmosphärisch sehr überzeugend. Die Spannung war auch vorhanden. Obwohl ich nur 30 Seiten am Tag lesen konnte, war es nie zäh. Eher so, dass man die Qualität in kleinen Stücken genießen musste. Literarisch wertvoll und nicht wirklich reiner Horror. Mehr Psychothriller.

"Im Netz der Spinnen" von Hohlbein aus den frühen 90ern habe ich auch gelesen. Schlecht. Einfach nur verwirrend und unlogisch Hoch3. Und das, obwohl ich Hohlbein bisher ganz nett fand.
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.