Phantastik-Couch-Forum
| Buboter | AW: "Gänsehaut-Style" - die Angst unter dem Buchdeckel | 02.01.2011, 21:58 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Kann hier auch mal was besteuern: "Weißer Schrecken" - Thomas Finn Hat mich sehr begeistert. Wirklich gruslig, aber beinahe ohne blutige Szenen. Und eklig wirds eigentlich gar nicht. Ist ja alles gefroren, da hat z. B. Verfall eh keine Chance Und jetzt soll ich Dir helfen all diese Männer zu töten? Ja Padre. Mal sehen was ich tun kann. |
|
| candyman | AW: "Gänsehaut-Style" - die Angst unter dem Buchdeckel | 08.01.2011, 22:31 Uhr |
|
|
In der aktuellen Januar-Ausgabe der Couch hat's noch eine Rezi zu Mark Samuels "Die weissen Hände". Ziemlich empfehlenswert, diese Shortstory-Kollektion. Der britische Autor ist ein fast unbekannter aber dennoch eine eigene Stimme der düsteren Phantastik. Aber das steht alles noch viel schöner in der Rezension von Michael. LG C |
|
| Le_Tartar | AW: "Gänsehaut-Style" - die Angst unter dem Buchdeckel | 02.02.2011, 18:11 Uhr |
|
|
Kann hier auch mal was besteuern: Kann ich bestätigen. Und lasst euch vom Klappentext auf dem Buchrücken nicht abschrecken. Auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit mit "ES" vorhanden ist, Thomas Finn hat es nicht nötig den King zu kopieren. Auch von mir eine klare Empfehlung. "Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock |
|
| Buboter | AW: "Gänsehaut-Style" - die Angst unter dem Buchdeckel | 02.02.2011, 20:18 Uhr |
|
|
Kann hier auch mal was besteuern: Stimmt! Absolut keine Kopie, aber ähnliches Thema wie ES! Und die "Fehler" werden am Ende entschuldigt und fallen sowieso wahrscheinlich nur Bewohnern dieser Region auf Und jetzt soll ich Dir helfen all diese Männer zu töten? Ja Padre. Mal sehen was ich tun kann. |
|
| Alexi1000 | AW: "Gänsehaut-Style" - die Angst unter dem Buchdeckel | 25.04.2011, 19:07 Uhr |
|
|
kleines Update, welches gut in die Gänsehaut-Kategorie passt: BLUTIGES FRÜHJAJR - Greg F. Gifune Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Le_Tartar | AW: "Gänsehaut-Style" - die Angst unter dem Buchdeckel | 11.11.2011, 20:57 Uhr |
|
|
Adam Nevill - Im tiefen Wald Der Wald als Schauplatz spannender Schauergeschichten ist nicht neu, und im 2. Teil des Buches gab es für mich in der Beschreibung einiger Personen ein paar Minuspunkte. Aber das Buch gehört mit zum spannendsten, was ich in den letzten Monaten gelesen habe. Auch wenn das Martyrium des Helden sehr eindringlich beschrieben wird, ist der Einsatz von Gewalt sehr sparsam und nicht selbstzweckhaft in die Geschichte eingebaut worden. "Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock |
|
| Le_Tartar | AW: "Gänsehaut-Style" - die Angst unter dem Buchdeckel | 17.11.2011, 09:07 Uhr |
|
|
Brian Hodge - Rune Ein sehr stimmungsvoller Schreibstil, Figurenbeschreibungen, die mir wirklich sehr gut gefallen haben und die Anfangs sehr unaufdringliche Einführung übernatürlicher Elemente sorgen für ein gruseliges Leseerlebnis. Natürlich wird hier auch gestorben, der Autor hat es aber verstanden, die Gewaltbeschreibungen sehr dezent einzusetzen und der Tod liebgewonnener Figuren hinterlässt beim Lesen einen üblen Nachgeschmack. "Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock |
|

neue Kommentare: