Phantastik-Couch-Forum
| EinRudelGurken | SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 03.07.2011, 16:31 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo Leute, da ich mich überwiegend im Fantasy Bereich aufhalte, brauche ich nun mal so ein paar Tips der Experten Ich habe im SciFi Sektor bisher wenig gelesen. Mein Geschmack ist ehr schwer zu beschreiben. Es sollte ne gute Mischung aus Technik, unerforschtes, Intrige und Action sein. Perry Rhodan hab ich schnell weggelegt. Star Trek TNG kenne ich nur als DVD und da ist mir immer zuviel Friede, Freude, Eierkuchen... The Collector von Markus Heitz fand ich jedoch gut. Bin für jeden Tipp dankbar. Im Fantasy Bereich finde ich gut : Joe Abercrombie , Markus Heitz , Christoph Hardebusch , Trudi Canavan , Raymond Feist , Jennifer Roberson , Richard Schwartz usw... Falls jemand auch Fantasy lesen sollte. Es sind mehr Menschen von herabfallenden Haien erschlagen worden, als von Kokosnüssen gefressen. |
|
| Yoorro | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 03.07.2011, 16:33 Uhr |
|
|
Das unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan. Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können. |
|
| candyman | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 03.07.2011, 17:11 Uhr |
|
|
Hmmm, ist immer schwierig einen Tipp abzugeben. Also wenn du eher von der Fantasy her kommst, dann gefällt dir wahrscheinlich doch so die "epische" Erzählart. Vielleicht probierst du es dann mal mit Frank Herberts "Der Wüstenplanet". Für einige nicht umsonst der beste SF-Roman aller Zeiten... allerdings eher weniger technik-fokussiert, dafür mit einer genialen Geschichte und vielen Intrigen... |
|
| EinRudelGurken | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 03.07.2011, 17:15 Uhr |
|
|
Ich bin für vieles offen, lasse mich auch gerne begeistern. Als SciFi DVD's habe ich viele. Star Trek, Babylon 5, Contact, Event Horizont, Spezies, Starship Troopers, Stargate, Andromedar, Dune alte und neue Version usw usw.. Aber wie ich gelesen habe, ist SciFi wohl ein schweres Pflaster... Es sind mehr Menschen von herabfallenden Haien erschlagen worden, als von Kokosnüssen gefressen. |
|
| candyman | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 03.07.2011, 17:50 Uhr |
|
|
wenn du Dune als Film(e) kennst, dann wäre der "Wüstenplanet" eh was... Ist aber nicht so 08/15-Stil, sondern echt gut geschrieben... darum ja auch ein Klassiker. Und was meinst du mit "schweres Pflaster"? Versteh ich nicht. Ich selber mag eher Bücher, die sich durch Qualität statt Quantität auszeichnen. So zehnbändige Reihen mit je tausend Seiten müssen nicht sein. Eine gute Geschichte kann auch auf wenigen Seiten erzählt werden. |
|
| EinRudelGurken | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 03.07.2011, 18:08 Uhr |
|
|
Schweres Pflaster als Neueinstieg. Und 1000 Seiten sind bei mir in 5 Tagen erledigt, das wäre mir egal. Es sind mehr Menschen von herabfallenden Haien erschlagen worden, als von Kokosnüssen gefressen. |
|
| Frank | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 04.07.2011, 00:50 Uhr |
|
|
Ich hätte da "Robert Charles Wilson" im "Angebot". Ich bin selbst nicht der Sci-Fi Kenner...aber der hat mir sehr gut gefallen. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Dracon | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 04.07.2011, 05:47 Uhr |
|
|
Die frühe Foundation-Trilogie von Isaac Asimov Ein Absoluter klassiker wurde 1950 bis 54 geschrieben Aus heutiger sicht ein bisschen angestaubt aber aud jedenfall lesens wert. Mit Robert Silverberg - Stahlratten zyklus macht du auch nix verkehrt. Die Geschmäcker sind aber Unterschiedlich The Devil is an Angel too . |
|
| Dracon | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 04.07.2011, 05:52 Uhr |
|
|
Entschuldige Harry Harison hat den Stahlratten zyklus geschrieben Asche auf mein Haupt Aber Silverberg ist wirklich gut The Devil is an Angel too . |
|
| Springbaer | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 04.07.2011, 20:20 Uhr |
|
|
Sehr gut lesbar ist für Fantasy-Fans der Homanx-Zyklus von Alan Dean Foster oder militaristischer eine Space-Opera mit sarkastischen Zügen Honor Harrington Zyklus von David Weber. Die Beiden laden auch zum mehrmaligen lesen der Bände ein. Gruß Springbaer seit Anfang der 80ziger, SF & Fantasy-Leserin ..... |
|

neue Kommentare: