Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
TwinMarion AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute 15.09.2011, 18:30 Uhr
reg. seit:
31.08.2011
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Eine Mischung aus Technik, Unerforschtes, Intrige und Action? Dann empfehle ich "Sternenflut" von David Brin. Ich liebe es. Und um Appetit zu machen, zitiere ich den ersten Absatz: "Seit Jahrtausenden rissen die Fins ihre Witzchen über die Menschen. Schon immer hatten sie die Menschen zum Schießen gefunden. Die Tatsache, daß die Menschen sich an ihren Genen zu schaffen gemacht und ihnen die technischen Wissenschaften beigebracht hatten, änderte diese Einstellung um keinen Deut. Fins waren schon immer Klugscheißer." Herrlich dieser Anfang :)
Zeitreisefan AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute 19.09.2011, 00:34 Uhr
reg. seit:
31.08.2007
Forenbeiträge:
122
Buchmeinungen:
16
Bücher im Regal:
405

Klingt interessant, habe ich mal auf meine Vormerkliste genommen (auch wenn ich gerade wieder mal in einer Krimiphase hänge, sozusagen auf Abwegen bin...).

Gruß vom
Zeitreisefan
Felsenstein AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute 10.12.2011, 15:54 Uhr
reg. seit:
10.12.2011
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Auch wenn's schon ein Weilchen her ist, daß hier geschrieben wurde, aber (m)eine Empfehlung für einen Einsteiger im Bereich SciFi wäre etwas Ruhigeres, etwas, das sicher nicht so umfangreich ist wie eine Space Opera, aber auch ohne Ballerei und aufgeblähtes Heldentum gut lesbar ist. Von A.Kröger die Robinsonade "Die Kristallwelt der Robina Crux". Wenn das gefällt (gemein - es endet mit einem Cliffhanger *zwinkert* ), dann sollte man das Sequel "Stunde Null" lesen. Dort wird die Geschichte weitergeführt. Sicher, alles Geschmackssache, aber es ist von allem etwas dabei; Weltraum, Alien-Technologie, Aliens, Raumschiffe und natürlich auch sozialkritische Aspekte. Spannend zu lesen ist es sowieso. Es sei denn, man ist von den massiven Informationsströmen unserer Zeit bereits verwöhnt & übersättigt...

www.connors-licht.de - Begegnung der fünften Art (SciFi-Roman)

Beverly AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute vorgestern, 22:38 Uhr
reg. seit:
15.02.2012
Forenbeiträge:
33
Buchmeinungen:
239
Bücher im Regal:
0

Und 1000 Seiten sind bei mir in 5 Tagen erledigt, das wäre mir egal.

Dann wären diese Bücher einen Versuch wert:

Die in der "Kultur" spielenden Romane von Iain Banks. Friede, Freude, Eierkuchen ist zwar Staatsdoktrin, aber trotzdem kracht es mächtig und viele Kulturniks vertreiben sich die Zeit mit Intrigen in anderen Zivilisationen.

Die im "Revelation Space" angesiedelten Romane von Alastair Reynolds. Sehr düster und auch technisch orientiert.

Garantiert kein Friede, Freude, Eierkuchen gibt es im Todtsteltzer-Zyklus von Simon R. Green und dem Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton. Beides SF und Space Opera, aber mit ein bisschen Fantasy-Elementen und viel Horror.
Beverly AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute vorgestern, 22:39 Uhr
reg. seit:
15.02.2012
Forenbeiträge:
33
Buchmeinungen:
239
Bücher im Regal:
0

Nachtrag: es muss in der PC Iain M. Banks heißen
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.