Phantastik-Couch-Forum
| TwinMarion | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 15.09.2011, 18:30 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Eine Mischung aus Technik, Unerforschtes, Intrige und Action? Dann empfehle ich "Sternenflut" von David Brin. Ich liebe es. Und um Appetit zu machen, zitiere ich den ersten Absatz: "Seit Jahrtausenden rissen die Fins ihre Witzchen über die Menschen. Schon immer hatten sie die Menschen zum Schießen gefunden. Die Tatsache, daß die Menschen sich an ihren Genen zu schaffen gemacht und ihnen die technischen Wissenschaften beigebracht hatten, änderte diese Einstellung um keinen Deut. Fins waren schon immer Klugscheißer." Herrlich dieser Anfang :) | |
| Zeitreisefan | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 19.09.2011, 00:34 Uhr |
|
|
Klingt interessant, habe ich mal auf meine Vormerkliste genommen (auch wenn ich gerade wieder mal in einer Krimiphase hänge, sozusagen auf Abwegen bin...). Gruß vom Zeitreisefan |
|
| Felsenstein | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | 10.12.2011, 15:54 Uhr |
|
|
Auch wenn's schon ein Weilchen her ist, daß hier geschrieben wurde, aber (m)eine Empfehlung für einen Einsteiger im Bereich SciFi wäre etwas Ruhigeres, etwas, das sicher nicht so umfangreich ist wie eine Space Opera, aber auch ohne Ballerei und aufgeblähtes Heldentum gut lesbar ist. Von A.Kröger die Robinsonade "Die Kristallwelt der Robina Crux". Wenn das gefällt (gemein - es endet mit einem Cliffhanger www.connors-licht.de - Begegnung der fünften Art (SciFi-Roman) |
|
| Beverly | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | vorgestern, 22:38 Uhr |
|
|
Und 1000 Seiten sind bei mir in 5 Tagen erledigt, das wäre mir egal. Dann wären diese Bücher einen Versuch wert: Die in der "Kultur" spielenden Romane von Iain Banks. Friede, Freude, Eierkuchen ist zwar Staatsdoktrin, aber trotzdem kracht es mächtig und viele Kulturniks vertreiben sich die Zeit mit Intrigen in anderen Zivilisationen. Die im "Revelation Space" angesiedelten Romane von Alastair Reynolds. Sehr düster und auch technisch orientiert. Garantiert kein Friede, Freude, Eierkuchen gibt es im Todtsteltzer-Zyklus von Simon R. Green und dem Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton. Beides SF und Space Opera, aber mit ein bisschen Fantasy-Elementen und viel Horror. |
|
| Beverly | AW: SciFi Änfänger sucht Erfahrene SciFi Leute | vorgestern, 22:39 Uhr |
|
|
Nachtrag: es muss in der PC Iain M. Banks heißen | |

neue Kommentare: