Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 nächste]
Knuddel-Steffi AW: jugendliche in der fantasy-literatur 07.03.2010, 13:41 Uhr
reg. seit:
06.06.2009
Forenbeiträge:
17
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
601

Hallo,

die Vampire Academy-Reihe von Richelle Mead kann ich auch empfehlen. In den Folgebänden wird eine der beiden weiblichen Hauptfiguren immer mehr ins Zentrum gerückt, so dass diese sich sicherlich gut eignen.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch die Reihe House auf Night ein, aber davon ist bisher nur der erste Teil auf Deutsch erschienen.

Wie wäre es denn sonst noch mit der Erbe der Runen - Trilogie von Monika Felten? Da geht es um eine , wenn ich mich richtig erinnere, 16-jährige aus der normalen Welt, die in eine Mittelalter-ähnlcihe Welt voller Elben und anderer typischer Fantasy-Kreaturen hineingezogen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre Toby Bishop's Wolkenreiter-Trilogie, deren Handlung sich um die jungendliche Reiterin eines geflügelten Pferdes dreht, die an der Wolkenreiter-Akademie ausgebildet wird.
Knuddel-Steffi AW: jugendliche in der fantasy-literatur 07.03.2010, 13:42 Uhr
reg. seit:
06.06.2009
Forenbeiträge:
17
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
601

Ich meinte natürlich House of Night von P.C. & Kristen Cast. *schaut verwirrt*
greenlady AW: jugendliche in der fantasy-literatur 08.03.2010, 15:05 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2054
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

"die chroniken der unterwelt" von Cassandra Clare... *grinst breit* eine trilogie, wo sogar in zukunft bei ähnlichem thema eine geschichte, die 1878 spielt...

heißt, "die chroniken der unterwelt" ist eine trilogie, mit weiblicher hauptrolle, die in dieser zeit spielt, und wenn "the infernal devices" draußen ist,ist es eine reihe, die eben vor ca. 150 Jahren spielt...

nja, vielleicht hilfts dir ja. *grinst breit* *grinst breit*

Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE

greenlady AW: jugendliche in der fantasy-literatur 08.03.2010, 15:06 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2054
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

den ersten absatz von der satzstellung bite einfach nicht zu geanu nehmen... *zwinkert*

Shrike AW: jugendliche in der fantasy-literatur 11.03.2010, 11:34 Uhr
reg. seit:
10.01.2008
Forenbeiträge:
6413
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
343

Ich lese gerade: Harlequins Mond von Larry Niven & Brenda Cooper. Ist ein SF-Roman, aber mit jugendlichen als Handlungsträger. Ist irgendwie auch ein JuBu (?) Dennoch bleibt man gebannt in der Handlung... Viele Grüße

Meine Buchhandlung: www.buchhandlung-friedrichsort.de

Eva@Phantastik-Couch AW: jugendliche in der fantasy-literatur 11.03.2010, 18:39 Uhr
reg. seit:
26.02.2005
Forenbeiträge:
2076
Buchmeinungen:
8
Bücher im Regal:
401

Mir fällt noch spontan Catherine Banner "Das Lied von Malonia" ein.
Die Autorin war selbst noch Jugendliche, als sie das Buch schrieb.
Mir hat es ganz gut gefallen und an jugendlichen Protagonisten fehlt es nun wirklich nicht...
Guck es dir mal an.
LG
Eva

"if you have the right attitude, interesting problems will find you!"

greenlady AW: jugendliche in der fantasy-literatur 12.03.2010, 21:13 Uhr
reg. seit:
02.12.2009
Forenbeiträge:
2054
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
125

Ich lese gerade: Harlequins Mond von Larry Niven & Brenda Cooper. Ist ein SF-Roman, aber mit jugendlichen als Handlungsträger. Ist irgendwie auch ein JuBu (?) Dennoch bleibt man gebannt in der Handlung... Viele Grüße

nett, nett *grinst breit* *grinst breit*

Justine AW: jugendliche in der fantasy-literatur 13.03.2010, 10:40 Uhr
reg. seit:
15.02.2009
Forenbeiträge:
517
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
154

Die Wolkenvolk-Trilogie von Kai Mayer
oder seine Wellenläufer-Trilogie

Die Phantasie stammt aus königlichem Geblüte, die Sinne sind von adeliger Herkunft, die Vernunft ist bürgerlichen Ursprungs. Die Sinne spielen daher im Leben unter dem Protektorate der Phantasie die Großen, die Herren der Welt. (Ludwig Feuerbach)

Abenna AW: jugendliche in der fantasy-literatur 17.03.2010, 23:08 Uhr
reg. seit:
17.03.2010
Forenbeiträge:
16
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
46

Gegen das Sommmerlich und Gegen die Finsternis von Melissa Marr.

Die Gabe von Alison Crogon

Der Goldene Kompass/Das Bernstein Teleskop/Das Magische Messer von Philip Pullman

Käme da nicht vielleicht auch die Tinten-Reihe von Cornelia Funke in Frage?
-Lyra- AW: jugendliche in der fantasy-literatur 18.03.2010, 20:26 Uhr
reg. seit:
07.07.2009
Forenbeiträge:
6
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
123

@ Abenna

also ausgeschlossen hab ich bis jetz noch nichts. ich bin grad fleißig am lesen =D sin so viele gute vorschläge und im moment schau ich, was sich am besten vergleichen lässt. speziell zu tinen-reihe hab ich mir noch keine gedanken gemacht. aber es wäre definitv ein möglicher vergleich zu einer reihe, wie z.b. "Dhana" oder "Alanna" von Tamara Pierce
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.