Phantastik-Couch-Forum
| Knuddel-Steffi | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 07.03.2010, 13:41 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, die Vampire Academy-Reihe von Richelle Mead kann ich auch empfehlen. In den Folgebänden wird eine der beiden weiblichen Hauptfiguren immer mehr ins Zentrum gerückt, so dass diese sich sicherlich gut eignen. In diesem Zusammenhang fällt mir auch die Reihe House auf Night ein, aber davon ist bisher nur der erste Teil auf Deutsch erschienen. Wie wäre es denn sonst noch mit der Erbe der Runen - Trilogie von Monika Felten? Da geht es um eine , wenn ich mich richtig erinnere, 16-jährige aus der normalen Welt, die in eine Mittelalter-ähnlcihe Welt voller Elben und anderer typischer Fantasy-Kreaturen hineingezogen wird. Eine andere Möglichkeit wäre Toby Bishop's Wolkenreiter-Trilogie, deren Handlung sich um die jungendliche Reiterin eines geflügelten Pferdes dreht, die an der Wolkenreiter-Akademie ausgebildet wird. |
|
| Knuddel-Steffi | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 07.03.2010, 13:42 Uhr |
|
|
Ich meinte natürlich House of Night von P.C. & Kristen Cast. |
|
| greenlady | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 08.03.2010, 15:05 Uhr |
|
|
"die chroniken der unterwelt" von Cassandra Clare... heißt, "die chroniken der unterwelt" ist eine trilogie, mit weiblicher hauptrolle, die in dieser zeit spielt, und wenn "the infernal devices" draußen ist,ist es eine reihe, die eben vor ca. 150 Jahren spielt... nja, vielleicht hilfts dir ja. Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE |
|
| greenlady | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 08.03.2010, 15:06 Uhr |
|
|
den ersten absatz von der satzstellung bite einfach nicht zu geanu nehmen... Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE |
|
| Shrike | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 11.03.2010, 11:34 Uhr |
|
|
Ich lese gerade: Harlequins Mond von Larry Niven & Brenda Cooper. Ist ein SF-Roman, aber mit jugendlichen als Handlungsträger. Ist irgendwie auch ein JuBu (?) Dennoch bleibt man gebannt in der Handlung... Viele Grüße
Meine Buchhandlung: www.buchhandlung-friedrichsort.de |
|
| Eva@Phantastik-Couch | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 11.03.2010, 18:39 Uhr |
|
|
Mir fällt noch spontan Catherine Banner "Das Lied von Malonia" ein. Die Autorin war selbst noch Jugendliche, als sie das Buch schrieb. Mir hat es ganz gut gefallen und an jugendlichen Protagonisten fehlt es nun wirklich nicht... Guck es dir mal an. LG Eva "if you have the right attitude, interesting problems will find you!" |
|
| greenlady | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 12.03.2010, 21:13 Uhr |
|
|
Ich lese gerade: Harlequins Mond von Larry Niven & Brenda Cooper. Ist ein SF-Roman, aber mit jugendlichen als Handlungsträger. Ist irgendwie auch ein JuBu (?) Dennoch bleibt man gebannt in der Handlung... Viele Grüße nett, nett Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, ich will SCHOKOLADE |
|
| Justine | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 13.03.2010, 10:40 Uhr |
|
|
Die Wolkenvolk-Trilogie von Kai Mayer oder seine Wellenläufer-Trilogie Die Phantasie stammt aus königlichem Geblüte, die Sinne sind von adeliger Herkunft, die Vernunft ist bürgerlichen Ursprungs. Die Sinne spielen daher im Leben unter dem Protektorate der Phantasie die Großen, die Herren der Welt. (Ludwig Feuerbach) |
|
| Abenna | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 17.03.2010, 23:08 Uhr |
|
|
Gegen das Sommmerlich und Gegen die Finsternis von Melissa Marr. Die Gabe von Alison Crogon Der Goldene Kompass/Das Bernstein Teleskop/Das Magische Messer von Philip Pullman Käme da nicht vielleicht auch die Tinten-Reihe von Cornelia Funke in Frage? |
|
| -Lyra- | AW: jugendliche in der fantasy-literatur | 18.03.2010, 20:26 Uhr |
|
|
@ Abenna also ausgeschlossen hab ich bis jetz noch nichts. ich bin grad fleißig am lesen =D sin so viele gute vorschläge und im moment schau ich, was sich am besten vergleichen lässt. speziell zu tinen-reihe hab ich mir noch keine gedanken gemacht. aber es wäre definitv ein möglicher vergleich zu einer reihe, wie z.b. "Dhana" oder "Alanna" von Tamara Pierce |
|

neue Kommentare: