Phantastik-Couch-Forum
| Klaus Beck-Ewerhardy | Mit „Der Kinderdieb“… | 10.02.2010, 19:13 Uhr |
|---|---|---|
|
|
…. gibt Brom seine persönliche Variante von James Barries „Peter Pan“ ab (ISBN 978-3-426-28329-5), die Nimmerland in Avalon umtauscht und dieses aus gegebenem Anlass nach Manhattan verlegt, wo es hinter einem Zaubernebel verborgen in der Bucht liegt. Peter holt den von Drogenhändlern verfolgten Nick in dieses zauberhafte Land, wo er sein Leben bald gegen Feen, Elfen, „Fleischfresser“, Hexen und einige seiner Mitstreiter verteidigen muss. Und zwar in einem Kampf, der eigentlich nicht wirklich seiner ist. Brom hat einige der Ungereimtheiten aus Barries Vorlage hinterfragt und einige der Grausamkeiten, die im Roman vorkommen konsequent zu Ende gedacht, so dass hier ein sehr gewalttätiger und gruseliger Roman entsteht, der verschiedene nordeuropäische und griechische Mythen direkt miteinander in Verbindung bringt und so einen Peter Pan für das 21. Jahrhundert schafft, den er auch noch ziemlich gekonnt illustriert. |
|
| Sarai | AW: Mit „Der Kinderdieb“… | 10.02.2010, 19:18 Uhr |
|
|
Ich freu mich schon sehr auf das Buch Laut amazon soll es morgen ankommen! Carpe noctem |
|
| Iris53 | AW: Mit „Der Kinderdieb“… | 10.02.2010, 19:52 Uhr |
|
|
Hört sich richtig gut an. Werd ich mir merken.
Du kannst Deinen Verstand täuschen, aber niemals Dein Herz. |
|
| Frank | AW: Mit „Der Kinderdieb“… | 12.02.2010, 00:59 Uhr |
|
|
Definitiv. Ist auch seit längerem vermerkt.
Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| BERND67 | AW: Mit „Der Kinderdieb“… | 12.02.2010, 12:17 Uhr |
|
|
Oh ... das hört sich gut an. Werd ich auch mal auf meine Liste setzen. | |
| Scathfell | AW: Mit „Der Kinderdieb“… | 13.02.2010, 11:07 Uhr |
|
|
Mist!! Die signierte Originalausgabe ist ausverkauft.! Demokratie basiert auf der Annahme, dass eine Million Menschen klüger sind als ein Mensch. (Lazarus Long) |
|
| Helix | AW: Mit „Der Kinderdieb“… | 13.02.2010, 18:14 Uhr |
|
|
Klingt sehr interessant! Musste ich natürlich gleich bestellen Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts |
|
| plutarch | AW: Mit „Der Kinderdieb“… | 11.03.2010, 14:23 Uhr |
|
|
Steht schon auf der Wunschliste! |
|
| HamburgBuam | AW: Mit „Der Kinderdieb“… | 12.03.2010, 22:06 Uhr |
|
|
Hm... Eigentlich ist so etwas ja überhaupt nicht mein Fall, aber irgendwie lächelt mich das Buch an. Seltsam... Wenn es mal als Taschenbuch erscheint werde ich es mir wahrscheinlich holen. |
|
| Helix | AW: Mit „Der Kinderdieb“… | 13.03.2010, 17:00 Uhr |
|
|
gutes Buch, nicht umwerfend, aber mit guten Ansätzen. Sollte man vielleicht im Original lesen Großer Pluspunkt, sehr schöne Grafiken an den Kapitelanfängen und in der Buchmitte Farbillustrationen von den Charakteren Hat zwar keinen Vornamen der Mann, scheint dafür aber ein Multitalent zu sein Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts |
|

neue Kommentare: