Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Alexi1000 Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 15:16 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33275
Buchmeinungen:
214
Bücher im Regal:
477

demnächst erscheint "Glühender Stahl" von Richard Morgan. Der Autor ist mir schon mit Sci-Fi-Romanen der härteren Gangart aufgefallen...

hier mal der Link:
www.randomhouse.de/ book/ edition.jsp?edi= 296344&sdi= true&frm= false&fbm= false

Zitat Joe Abercrombie:
Hart, Brutal, Kompromisslos - Richard Morgan fährt wie eine Axt durch sämtliche Klischees des Genres...

ich glaub, ich muß bald mal wieder Fantasy lesen *grinst breit*

für weitere Tipps in die Richtung wäre ich Dankbar...

Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft

Alexi1000 AW: Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 15:22 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33275
Buchmeinungen:
214
Bücher im Regal:
477

bevor jemand meckert:

ich geb ja zu, hätte auch gut in Fantasy/Sci Fi für erwachsene Thread gepasst...

bei Bedarf bitte löschen... *schaut traurig*

Le_Tartar AW: Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 15:23 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10319
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
1101

Buch ist vorgemerkt *zwinkert*

"Das Unsterblichkeitsprogramm" von Morgan liegt noch auf meinem SUB.
Das scheint aber mehr in Richtung SciFi zu gehen.

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock

Le_Tartar AW: Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 15:26 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10319
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
1101

bevor jemand meckert:

ich geb ja zu, hätte auch gut in Fantasy/Sci Fi für erwachsene Thread gepasst...

bei Bedarf bitte löschen...

Bei den ganzen Forenleichen fällt ein Fred mehr oder weniger auch nicht auf. *grinst breit*

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität" Alfred Hitchcock

Alexi1000 AW: Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 15:26 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33275
Buchmeinungen:
214
Bücher im Regal:
477

@Le

ja, ein sehr gutes Sci - Fi Buch, und ziemlich Brutal... *Daumen hoch*

Le_Tartar AW: Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 15:34 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10319
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
1101

@Alexi

Buch ist soeben nach oben gerutscht. *grinst breit*

Apropos: So überflüssig ist dieser Fred gar nicht.
Harte Fantasy und Fantasy für Erwachsene sind doch zwei paar Schuhe.
Harte Fantasy: Gewaltbeschreibungen, Splatter usw.
Fantasy für Erwachsene: düsterer (erwachsener) Schreibstil

Alexi1000 AW: Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 15:38 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33275
Buchmeinungen:
214
Bücher im Regal:
477

@Le

von der seite betrachtet *zwinkert*

PS, schau mal den Link unter "auf welche Neuerscheinung wartet Ihr", das wird ein Brüller!! *lacht laut*

Le_Tartar AW: Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 15:41 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10319
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
1101

@Alexi
Schon gesehen. *zwinkert*
Und vorgemerkt. *grinst breit*

Le_Tartar AW: Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 16:03 Uhr
reg. seit:
08.06.2008
Forenbeiträge:
10319
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
1101

Von meinem SUB und ohne Bewertung.
Aber laut den Lesermeinungen auf amazon ziemlich hart:

Michael Wunder - Assassine
Die Enrai sind ein kämpferisches Volk,das erstklassige Assassinen hervorbringt. Doch wenn die Krieger des Dunklen Volkes einer unbesiegbaren Übermacht gegenüberstehen, haben sie keine Chance,sie werden bis zum letzten Kind ausgelöscht. Nur Ari Schattenherz überlebt das Massaker. Ihr sterbender Hochfürst gibt ihr einen letzten Auftrag, und der führt Ari auf der Suche nach dem Orden der Rubinfalken durch ganz Tiro. Dabei stellen sich ihr immer wieder Aufgaben, für die sie ihre ganze Kraft und Erfahrung, ihre Klugheit und Weitsicht braucht. Doch die Einzelkämpferin findet beherzte, mutige und tapfere Freunde: den Vampir Baron Rugor, den Falken Mirx, Sai, den sie lieben lernt, Menschen, Elfen, Zwerge...
Der Großmeister Mandrax schließlich eröffnet Ari die Möglichkeit, die von den Dämonengöttern verführte Menschheit mit einem Schlag zu vernichten, ihre Rache zu vollenden und die Seelen von Aris Volk zu retten. Doch auch viele Unschuldige würden dabei sterben... Eine schwere Entscheidung, die nicht nur Aris Leben, sondern das ganzer Völker verändern wird.

Alexi1000 AW: Härtere Fantasy - Kost 25.06.2009, 16:24 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
33275
Buchmeinungen:
214
Bücher im Regal:
477

@Le

kann ich leider nicht auf den Merkzettel packen, weil der hier auf der Couch noch nicht gelistet ist, merk ich mir so vor. Ist ja scheints noch recht neu...

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.