Phantastik-Couch-Forum
| Flitzi | AW: Härtere Fantasy - Kost | 25.06.2009, 17:01 Uhr |
|---|---|---|
|
|
"The Steel Remains" (Originaltitel von "Glühender Stahl") hat ja bereits in den UK für mächtig Furore gesorgt. Ich hab's aber noch nicht gelesen. | |
| Alexi1000 | AW: Härtere Fantasy - Kost | 26.06.2009, 09:05 Uhr |
|
|
zu "Steel Remains" hat doch hier jemand schon mal was geschrieben?? irgendwie klingelts bei dem Originaltitel.... Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Flitzi | AW: Härtere Fantasy - Kost | 26.06.2009, 09:24 Uhr |
|
|
@Alexi Jep, Bulletrider hat es schon ein paar mal erwähnt in den Threads "Fantasy, Science Fiction für Erwachsene" und "Diskussionsrunde: Typische Männerromane" Joe Abercrombies "Best Served Cold" ist übrigens auch eine extrem blutige Angelegenheit. Das kommt auch bald auf deutsch raus mit dem Titel "Racheklingen". Die Story ist zwar eigenständig, ich würde aber trotzdem empfehlen vorher die "The First Law"-Trilogie zu lesen. |
|
| Alexi1000 | AW: Härtere Fantasy - Kost | 26.06.2009, 09:28 Uhr |
|
|
@Flitzi danke für die Tipps!! wird vorgemerkt... Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Alexi1000 | AW: Härtere Fantasy - Kost | 27.06.2009, 11:26 Uhr |
|
|
@Flitzi hab mal nachgeschaut: die Meinungen zu "Steel Remains" gehen schon auseinander... warten wir mal auf die Übersetzung.... Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|
| Bernard | AW: Härtere Fantasy - Kost | 28.06.2009, 14:55 Uhr |
|
|
In der Science Fiction gibt es ja die Sparte "Military Science Fiction", in der Schlachten in Zukunftswelten thematisiert werden. In der Fantasy hat Paul Kearny mit seinem Fünfteiler "Die Königreiche Gottes" in eine ähnliche Richtung geschrieben - "Military Fantasy", sozusagen. Schlachten, bei denen auch literweise Blut fließt, nehmen einen großen Teil der Handlung ein. Mit hat es recht gut gefallen. Der erste Band heißt "Hawkwoods Reise". http://www.bernardcraw.net/ |
|
| Flitzi | AW: Härtere Fantasy - Kost | 30.06.2009, 12:46 Uhr |
|
|
@Bernard Die gibt es aber auch nur noch antiquarisch oder gibts die noch irgendwo "frisch gepresst"? |
|
| Bernard | AW: Härtere Fantasy - Kost | 04.07.2009, 09:30 Uhr |
|
|
Soweit ich weiß tatsächlich nur noch antiquarisch.
http://www.bernardcraw.net/ |
|
| Alexi1000 | AW: Härtere Fantasy - Kost | 14.03.2010, 09:59 Uhr |
|
|
gestern beendet: GLÜHENDER STAHL - Richard Morgan mein lieber Scholli, was für ein Pfund! diesen Roman kann man nur als Fantasy für Erwachsene betiteln...da haben die Vorankündigungen nicht zu viel versprochen, Morgan bricht mit vielen Konventionen des Genres und schafft einen Roman, wie er erfrischender nicht sein kann. Allerdings: eingefleischte Fantasy - Fans, die Ihre "Helden" gerne in Schwarz oder Weiß gezeichnet sehen, werden wohl etwas enttäuscht sein; Morgan macht keine Kompromisse! Der Härtegrad ist beachtlich, da spritzen Blut und Knochen (wenn auch nicht am laufenden Band...). also Prädikat: Fantasy für Erwachsene Die älteste und stärkste Empfindung des Menschen ist die Angst... H.P.Lovecraft |
|

neue Kommentare: