Phantastik-Couch-Forum
| Flitzi | Fantasy News | 07.01.2009, 14:59 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Was gibt es neues in der Fantasy-Landschaft? (Veröffentlichungstermine, neue vielversprechende Autoren, geplante Verfilmungen, Neuauflagen antiquarisch erhältlicher Bücher, Previews ...) |
|
| Flitzi | AW: Fantasy News | 07.01.2009, 14:59 Uhr |
|
|
Stephan Askani, Lektor bei Klett-Cotta im Bereich Fantasy gab in einem Interview im Dezember bekannt, dass es eine Neuauflage von Tad Williams Osten-Ard-Saga geben wird. Ein genauer Termin steht noch nicht. | |
| Flitzi | AW: Fantasy News | 07.01.2009, 15:03 Uhr |
|
|
Brandon Sanderson wird den Zyklus "Das Rad der Zeit" des verstorbenen Authors Robert Jordan beenden. www.brandonsanderson.com/ blog/ 585/ Brandon-to-Finish-Wheel-of-Time |
|
| Frank | AW: Fantasy News | 07.01.2009, 15:08 Uhr |
|
|
Oh. Dann sollte ich meinen Williams Schuber wohl verkaufen. Die Preise stehen ja nocht gut Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|
| Flitzi | AW: Fantasy News | 07.01.2009, 15:15 Uhr |
|
|
@Frank: Jup, die Peise werden dann garantiert wieder sinken. |
|
| Flitzi | AW: Fantasy News | 07.01.2009, 16:09 Uhr |
|
|
Wie die meisten von Euch wahrscheinlich schon wissen, wird der Hobbit verfilmt. Darüber wird sehr viel gemunkelt, aber sehr viel handfestes gibt es dazu zur Zeit noch nicht. Ein paar Fakten: - Die Regie führt Guillermo del Toro (Blade II, Hellboy, Pans Labyrinth) und nicht Peter Jackson. - Es wird 2 Filme geben. Ob der zweite Film evtl. Brückenmaterial zu den "Herr der Ringe"-Filmen enthält ist noch unklar. - Die Dreharbeiten beginnen 2010 und sollen etwa 1 Jahr dauern (Die Filme kommen also vermutlich 2011 und 2012 in die Kinos). - Ian McKellen steht wieder für die Rolle als Gandalf zur Verfügung. Andy Serkis wird wieder Gollum verkörpern. Ian Holm wird nicht Bilbo spielen. Links: www.derhobbit-film.de/ www.thehobbitblog.com/ Del Toro zu Smaug: 'Smaug soll nicht "der Drache im Hobbit Film" sein, wie "irgendein" Wesen aus einem Tierbuch. Smaug soll "DER DRACHE" sein, für alle Filme in der Vergangenheit und Zukunft.' |
|
| Flitzi | AW: Fantasy News | 07.01.2009, 16:49 Uhr |
|
|
In letzterer Zeit stolpere ich desöfteren über die Vermutung, das "Racheklingen" ("Best Served Cold") von Joe Abercrombie eine Fortsetzung der "First Law"-Trilogie sein soll. Das ist falsch! Dieser Irrglaube wird durch die bekloppte Marketing-Strategie des Heyneverlags (Cover und Titel) geprägt. "Racheklingen" wird eine eigenständige Soldnerstory beinhalten, die lediglich in der selben Welt wie die "First Law"-Trilogie angesiedelt ist (Styrien). Abstrakt von www.joeabercrombie.com (offizielle Hompage des Authors): Springtime in Styria. And that means war. There have been nineteen years of blood. The ruthless Grand Duke Orso is locked in a vicious struggle with the squabbling League of Eight, and between them they have bled the land white. While armies march, heads roll and cities burn, behind the scenes bankers, priests and older, darker powers play a deadly game to choose who will be king. War may be hell but for Monza Murcatto, the Snake of Talins, the most feared and famous mercenary in Duke Orso's employ, it's a damn good way of making money too. Her victories have made her popular - a shade too popular for her employer's taste. Betrayed, thrown down a mountain and left for dead, Murcatto's reward is a broken body and a burning hunger for vengeance. Whatever the cost, seven men must die. Her allies include Styria's least reliable drunkard, Styria's most treacherous poisoner, a mass-murderer obsessed with numbers and a Northman who just wants to do the right thing. Her enemies number the better half of the nation. And that's all before the most dangerous man in the world is dispatched to hunt her down and finish the job Duke Orso started... Springtime in Styria. And that means revenge. Die Stelle "a Northman who just wants to do the right thing" hat mich dabei stutzig gemacht. Gibt es ein Wiedersehen mit dem "Blutigen Neuner"? "Best Served Cold" erscheint im Juni diesen Jahres (die deutsche Ausgabe "Racheklingen" vermultich im September). Ich bin schon sehr gespannt darauf und werde mir diesmal wohl die englische Ausgabe gönnen (besseres Coverartwork und nicht so bescheuerter Titel). |
|
| JulO | AW: Fantasy News | 08.01.2009, 13:59 Uhr |
|
|
Styria´s least reliable drunkard könnte auch dieser versoffene Söldner sein, der dan Glokta half, erst diese schon verlorene Halbinsel zu halten und dann auch, hm, naja, diese Hauptstadt. Beide Städtenamen fallen mir gerade nicht ein. Dessen herausragendste Eigenschaft war ja auch, dass er dem diente, der den höchsten Preis zahlt. Aber ich stimme zu, dass im englischen Original die Cover und Titel um Längen besser sind. Es kommt auch eher raus, das ist doch schon mal ein Grund. Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|
| Flitzi | AW: Fantasy News | 08.01.2009, 14:04 Uhr |
|
|
@JulO Das mit dem versoffenem (und versifften) Söldner könnte passen, mir fällt der Name aber im Moment auch nicht ein. |
|
| JulO | AW: Fantasy News | 08.01.2009, 14:44 Uhr |
|
|
Orso kommt offensichtlich auf jeden Fall vor. Das ist doch der Schwiegervater des neuen Königs Jezal dan Luthar, Vater seines ihm angetrauten holden Eheweibes, an der er vor dan Gloktas Überredungskünsten kaum Freude hatte. Dann müsste sich das alles ja so um die selbe Zeit drehen, plus minus 30 Jahre. Kann mich aber auch irren. Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|

neue Kommentare: