Phantastik-Couch-Forum
| Flitzi | AW: Fantasy News | 20.01.2012, 08:29 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Nochmal zur Revison: Bei englischsprachigen Topautoren im Phantastikgenre liegt die Revisionzeit (das ist die Zeit vom erstmaligen Fertigstellen des Buches (first draft) bis zur endgültigen Auslieferversion des Buches) bei ca. 6 - 12 Monaten. In Deutschland haben die Autoren häufig weniger Zeit das ganze Buch zu schreiben. Viele haben einen Veröffentlichungsrythmus von 6 - 12 Monaten, der entweder vertraglich festgelegt ist oder für den Autor lebensnotwendig ist, wenn er seine Brötchen hauptberuflich mit Romanschreiben verdient. Da wundert es mich nicht mehr so sehr, dass ich kaum Bücher deutscher Autoren finde, die mich umhauen. |
|
| Latro | AW: Fantasy News | 22.01.2012, 12:36 Uhr |
|
|
Joe Abercrombie: A Red Country Erscheinungsdatum: 27.09.2012 Quelle: amazon.com Zuverlässigkeit: ? Kann das jemand bestätigen? |
|
| Flitzi | AW: Fantasy News | 23.01.2012, 08:09 Uhr |
|
|
@Latro Es gibt noch keinen festen Erscheinungstermin für A Red Country. Joe Abercrombie selbst rechnet laut eigener Aussage (vor etwa 2 Wochen) mit Ende 2012 / Anfang 2013. So wie ich Joe kenne, ist auch kaum mit großen Verzögerungen zu rechnen. |
|
| Latro | AW: Fantasy News | 23.01.2012, 13:05 Uhr |
|
|
@Flitzi Danke für die Klarstellung. |
|
| Kaeptn | Koios: Neuer Verlag für deutschsprachige Fantasy & | 19.03.2012, 12:37 Uhr |
|
|
Mit dem Herbstprogramm 2012 startet der Wiener Praesens Verlag ein neues Imprint: Der Koĩos Verlag wird sich deutschsprachiger Fantasy- und Sciencefiction-Literatur widmen. » Quelle |
|
| Flitzi | AW: Fantasy News | 07.04.2012, 11:52 Uhr |
|
|
Seit ein paar Tagen ist es amtlich, A Red Country von Joe Abercrombie erscheint am 18. Oktober 2012. Titel und VÖ-Termin der deutschen Ausgabe sind noch nicht bekannt. |
|
| neunfingerlogan | AW: Fantasy News | 08.04.2012, 22:35 Uhr |
|
|
geil das muß ich sofort vorbestellen | |

neue Kommentare: