Fantasy » Suche Gegenwarts-Fantasy für Erwachsene

normabatesSuche Gegenwarts-Fantasy für Erwachsene01.05.2017, 10:52 Uhr
Hallo zusammen,
wer kann mir Bücher ähnlich Harry Potter empfehlen, die in der Gegenwart spielen, und bei denen die Hauptcharaktere keine Kinder bzw. Jugendliche sind? Aber bitte keine Herz-Schmerz-Liebes-Vampirromane empfehlen :)
LG Tanja

FantasyFan123AW: Suche Gegenwarts-Fantasy für Erwachsene01.05.2017, 13:33 Uhr
Ähnlich zu Harry Potter, aber für Erwachsene ist irgendwie ein Widerspruch, schließlich spielt Harry Potter doch in einem für Kinder/Jugendliche typischen Umfeld in Form einer Schule.

Urban Fantasy für Erwachsene:
Aktuell wurde hier in der Phantastik-Couch Das Rad der Welten von Horus W. Odenthal sehr gut rezensiert und das könnte gut passen. Es ist Urban Fantasy (Fantasy in der Gegenwart) für Erwachsene, weitab von Romantasy und wirklich klasse. Aber: Es ist eben kein Harry Potter (viel mehr Action) und Odenthal schert sich nicht wirklich um Genres, sondern mischt gerne. Ich habe die Reihe schon weiter gelesen und ab Band 7 bricht er es in Richtung High Fantasy mit Steampunk- und Science-Fiction-Anteilen um. Wenn Du einen Mix aus Action und Mystik für Erwachsene magst ist es genau das Richtige.

Ansonsten gibt es von Jim Butcher die Harry Dresden-Reihe. Das ist dann Urban Fantasy im Hardboiled Detective-Stil. Mir selbst hat es nicht so gefallen, aber viele finden es toll.

geronimoxAW: Suche Gegenwarts-Fantasy für Erwachsene01.05.2017, 15:11 Uhr
meine.phantastik-couch Kurzprofil
reg. seit:
04.08.2010
Forenbeiträge:
30
Buchmeinungen:
77
Bücher im Regal:
0
Mein Tipp: Die PC-Peter-Grant Romane von Ben Aaronovitch, die im heutigen London spielen und nebenbei höchst amüsant geschrieben sind.

www.phantastik-couch.de/ ben-aaronovitch-die-fluesse-von-london.html

FantasyFan123AW: Suche Gegenwarts-Fantasy für Erwachsene02.05.2017, 16:25 Uhr
Stimmt, den Peter Grant gibt es auch noch, wenn man es humoriger mag.

Hier noch der Link zur Rezension meiner Empfehlung weiter oben, dem Jim Butcher kann man ja anklicken, bei Horus W. Odenthal scheint das nicht zu gehen:

Das Rad der Welten

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.